ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. S60 Probefahrt ist nicht möglich!

S60 Probefahrt ist nicht möglich!

Volvo S60 3 (Z) Cross Country
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 16:41

Hallo Zusammen,

Ich wohne in der nähe von Heilbronn und Volvo Car Deutschland kann mir in Umkreis von 50 km keinen S60 zum Probefahrt finden. Erste Möglichkeit wäre in 65 km entfernte Stuttgart! Lächerlich oder? Das soll Premium sein? Die haben zwar in "40 km" zwei Händler aber dafür das passende Auto nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tim0704 schrieb am 26. Juni 2019 um 20:56:59 Uhr:

Zitat:

@PatrickBauer schrieb am 2. Juni 2019 um 19:34:23 Uhr:

Was hat denn Premium jetzt mit naher Verfügbarkeit zu tun? Kannst du nen Lamborghini oder nen Rolls Royce in 50km Probefahren? :D

Du wirst nicht glauben aber das könnte ich, wenn ich die Nötige Kohle dafür hätte :D Es gibt Lamborghini und Rolls Royce in 15 km Entfernung zu Kaufen aber kein Volvo!

Daran siehst Du erst mal wie exklusiv und premium Volvo wirklich ist ;-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@MainVolvo schrieb am 3. Juni 2019 um 16:31:46 Uhr:

@Tim0704 Heute mal mit meinem Händler gesprochen, der auch zu deinem Autohaus in Heilbronn gehört, dessen Zentrale in Stuttgart ist: der S60 ist noch NICHT im Probefahrtgenerator sondern aktuell nur im Showsegment. Dass heißt, aktuell sind nirgendwo Probefahrten, außer unter der Hand, möglich. Es wird jedoch zeitnah (sehr dehnbarer Begriff) möglich sein! Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen

Da erzählt dir Dein Händler aber ganz schönen Humbug. Schon ab Mitte Mai waren die ersten Fahrzeuge für Probefahrten auch über VCG verfügbar. Es wird vielleicht nicht unbedingt das 100% gewünschte sein (einen S60 T8) hab ich auch nicht bekommen), aber einen T5 gibt es sicher in Deiner Nähe (wobei ich Nähe nicht bei 50km beenden würde).

Scheinbar ist so mancher Händler etwas unflexibel oder gerade voll mit Arbeit, weil ihm quasi sämtliche Fahrzeuge unterm Hintern weggekauft werden.

 

Gruß

Markus

Zitat:

@Schnelch schrieb am 30. Juni 2019 um 22:59:21 Uhr:

Zitat:

@migmag88 schrieb am 30. Juni 2019 um 17:46:41 Uhr:

In Karlsruhe ist ein grosser Volvo Händler, der hunderte von Autos stehen hat.

Von denen genau noch ein einziger ein S60 III ist (nachdem es vor Kurzem noch drei waren).

Zitat:

@Schnelch schrieb am 30. Juni 2019 um 22:59:21 Uhr:

Zitat:

Dein lokaler Händler kann dort ein Probefahrtfzg anfordern.

Ob er es aber auch bekommt, möchte ich anzweifeln. Der möchte ihn bestimmt lieber selbst verkaufen.

Dein lokaler Händler ordert das Fzg zum Zwecke der Probefahrt bei einem grossen Händler an. Das sind die sgn Vorführer, die Händler unter sich austauschen. Da geht es nicht um Verkauf des Fzgs. Es geht nur darum, dass er ein Auto für eine Probefahrt von einem anderen Händler erhält.

Mit Nachfragen geht es problemlos. Ich habe es sogar bei Exoten hinbekommen einen Probefahrtwagen zu erhalten. Manchmal muss man etwas warten. Das ist halt Deutschland und nicht USA oder der UAE, wo fast jedes Auto sofort verfügbar ist.

Probefahrt doch möglich! :D

(beim Großen in KA für gute Kunden :p)

P1050238

Kurz bevor ich meinen XC60 bekam (Ende Mai) gab es bei meinem Freundlichen die Präsentation des neuen S60. Totschick, gefiel mir richtig gut. Probefahrt war mit dem Showmodell jedoch leider nicht möglich.

Um ehrlich zu sein wundert es mich nicht, dass inzwischen immer noch nicht jeder Händler einen S60 auf dem Hof stehen hat. Limousinen sind in D nunmal - wie bereits erwähnt - bei weitem nicht so gefragt wie die anderen Modelle. Dazu kommt, dass sie (Aussage meines Freundlichen) in den USA gebaut werden, da dort die Nachfrage größer ist (?). Dass es etwas länger dauern kann, bis das Interesse der Kunden feststeht und entsprechend Stückzahlen bei uns ankommen, sollte auch klar sein.

Dazu kurz meine Erfahrung mit Ford. Wollte, bevor ich zu Volvo kam, eigentlich wieder einen Mondeo oder S-Max probefahren. "Aktuelles" Modell mit 2L-Diesel und der "neuen" 8-Gang-Automatik. im Umkreis von 150km gab es weder Mondeo, noch S-Max mit dieser Motorisierung/Schaltung. Über viele Wochen hinweg war nichts zu machen. Man sieht, es geht auch bei anderen Herstellern so.

Um ein Modell probe zu fahren, an dem ich ersnthaft interessiert bin, wäre ich auch 50km weit gefahren. Man muss halt Prioritäten setzen. ;o)

Die typischen Autoverleiher haben bereits sehr viele S60 in ihren Flotten.

So konnte ich letztens einen davon geniessen. Leider nur als T4, denn mit dem T5 hätte ich eine Vorschau auf meinen, der irgendwann im Winter kommt.

am 15. Juli 2019 um 14:19

@migmag88

Welchen Eindruck hinterließ der T4 bei Dir?

und was ist nun? Viel Wind um nichts? Es wäre ja auch mal schön,- angebracht und vor allem

auch höflich nach so vielen Antworten, einmal zu hören wie es weiterging. Aber "Er" schweigt.

Am Anfang dicke Backen machen, Verbal austeilen und dann.............................................................................................................................................................................................nichts.

Ergo "Luftpumpe".

Du brauchst @tim0704 dich nur kurz rufen - dann wird er sicher schildern, wie es weitergegangen ist. ;)

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 15. Juli 2019 um 16:19:03 Uhr:

@migmag88

Welchen Eindruck hinterließ der T4 bei Dir?

Von der dynamischen Seite her kam er mir etwas zu schwach auf der Brust vor beim üblichen Sprint von ca. 130 auf 180 km/h. Er ist nicht lahm. Aber auch keine Rakete. Da ist der T5 schon ausreichend souverän in dieser Übung. Ich habe trotzdem das polestar tuning bestellt und erwarte auch einiges davon.

Ansonsten ist der S60 sehr angenehm zu fahren. Allerdings ist er mir etwas zu stramm abgestimmt. Lag sicherlich auch an den 20 Zöllern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. S60 Probefahrt ist nicht möglich!