ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 liegt im Koma, Totalausfall Elektrik

S60 liegt im Koma, Totalausfall Elektrik

Themenstarteram 30. April 2006 um 14:14

Vorhin

hab ich mich noch lustig über die Volvo-Garantie und die Assistance gemacht, jetzt hat Volvo mein Auto per Funk oder sonstwas abgeschaltet :mad: Totalausfall Elektrik! Und dabei wollt ich in 30min zu einem Volvo-Treffen starten (vom Volvo-forum.de) Ich hab gleich mal die Assistance angerufen und mich über die Abschaltung meines Elches beschwert. Kann doch nicht sein sowas, nur weil man über VCG ablästert :mad:

in 45min wird jedenfalls der ADAC da sein... Ich werde berichten....

so ein SCHEISS :mad:

jedenfalls geht nichts mehr. Der S60 steht mit offenem Fenster in der Garageneinfahrt, glücklicherweise sieht es nicht nach Regen aus. Sämtliche Elektrik ist tot. Stellt man den Zündschlüssel auf Position 2 hört man sämtliche Relais im Armaturenbrett klackern. Vielleicht ist auch nur die Batterie zusammengebrochen. Obwohl das Auto nicht abgeschlossen war, ist der Kofferaum zugesperrt. Kann ich gleich mal die Notöffnung per Zündschlüssel probieren.

Hoffentlich hats nix mit der Gasanlage zu tun....

ich bin betrübt....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: S60 liegt im Koma, Totalausfall Elektrik

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich bin betrübt....

...und der NISSAN läuft und läuft und läuft…:D

Viel Glück bei der Fehlersuche und -findung!

Gruß Karsten, momentan fehlerfrei:)

Themenstarteram 30. April 2006 um 14:50

es war nur die Batterie. jetzt läuft er wieder und ich werd erstmal ne größere Runde drehen. nächste Woche werd ich mich dann man wegen ner neuen Batterie umschauen.

Der ADAC-Mensch war nur 40min nach Anruf Assistance da. :)

jetzt gehts mir wieder gut :D

Na siehste Eric... Alles wird gut.

Vielleicht lags auch daran, dass Du zum verkehrten Forumstreffen wolltest. :D

Gruß Heiko

Zitat:

Vielleicht lags auch daran, dass Du zum verkehrten Forumstreffen wolltest.

Genau :D :D :D:D

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 0:14

Ach was seid ihr böse zu mir :p

jedenfalls hab ich vorhin mit erhöhter Drehzahl erstmal meine Batterie aufgeladen :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ach was seid ihr böse zu mir :p

jedenfalls hab ich vorhin mit erhöhter Drehzahl erstmal meine Batterie aufgeladen :D

Dafür ist der Tank auch fast leer ;)

Gruß Heiko

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Dafür ist der Tank auch fast leer ;)

was kümmert mich der Inhalt des Benzintanks :p :p :D :D

am 1. Mai 2006 um 11:21

Eric...

Weiter kommt Dein Elch nicht? ;-)

Da läuft meiner ja mit (wahrscheinlich) kaputtem Gaspedal noch besser...

Obwohl, auch kein Wunder, ist jetzt ja irgendwie digital...

Alles zwischen Standgas und Vollgas funktioniert nicht optimal... ;-)

Und Du mußt halt 'mal nach Luxembourg fahren, dort habe ich dann auch 'mal wieder den Tank mit dem guten SuperPlus gefüllt... Der Liter 30 Cents günstiger als zu Hause... ;-)

Das reicht wieder für den Rest des Jahres...

 

Hej då!

Dirk

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 12:48

Hi Dirk,

also mein 140PS-Motor wird bei 220km/h (echte 210) und 5.000 U/min elektr. abgeregelt. Bergab fährt man wie gegen eine Wand... aber mit den 225er Breitreifen dauert es schon ein wenig, bis man überhaupt auf 220 ist, mit den 205er Winterreifen gehts schneller....

am 1. Mai 2006 um 14:08

Ist im Prinzip ja auch egal, wie schnell er kann...

Ich meine, im Stau sind wir dann ohnehin wieder alle gleich schnell... ;-)

Und hätte ich am Freitag besser aufgepaßt, dann hätte ich nicht plötzlich dieses dumme rote Licht aufblitzen gesehen... ;-)

Ob ich damit durchkomme, wenn ich sage, daß mein Gaspedal kaputt war... Eine Rechnung kann ich dann ja vorlegen... ;-)

Ich hoffe jetzt jedenfalls, daß es bei mir nur das elektronische Gaspedal ist, welches defekt ist und nicht irgendeine Blackbox... Wenn man hier mitliest, dann kann einem ja Angst und Bange werden... Das Gaspedal soll nur bummelige 190,-- inkl. Einbau kosten... ;-)

 

Hej då,

Dirk

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von TreKronor

Und hätte ich am Freitag besser aufgepaßt, dann hätte ich nicht plötzlich dieses dumme rote Licht aufblitzen gesehen... ;-)

ich hab auch grad ein Schreiben mit Foto vor mir leigen. Innerorts 11km/h drüber und 25 Euro. Auf dem Foto hab ich grad ein breites grinsen drauf. Kurz bevor es blitzte brachten sie in den Nachrichten, dass Sachen 2400 Polizisten auf Dauer einsparen möchte. Ich war grad am feixen als es blitzte :rolleyes: :cool: :D

am 1. Mai 2006 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ich hab auch grad ein Schreiben mit Foto vor mir leigen. Innerorts 11km/h drüber und 25 Euro. Auf dem Foto hab ich grad ein breites grinsen drauf. Kurz bevor es blitzte brachten sie in den Nachrichten, dass Sachen 2400 Polizisten auf Dauer einsparen möchte. Ich war grad am feixen als es blitzte :rolleyes: :cool: :D

Ach, die Cops sind ja auch nur ausführende Organe, die können nix dafür...

Die haben ja auch nix davon!

Hier in Schleswig-Holstein wollen sie den armen Kerlen und Mädels nun auch noch ans Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld...

Wenn mein Blitzerbeitrag dazu beitragen würde, daß ihnen das Geld erhalten bliebe, so hätte ich weniger Probleme damit, das zu zahlen (immerhin haben die wirklich einen Scheißjob mit Schichtdienst, latenter Gefährdung, etc.)...

So aber wandert das Geld wieder in den Staatssäckel und wird für irgendwelche saudummen Politikerdiäten, rote Frauenförderungen, grüne Kötentunnel, etc. verschwendet und dafür zahle ich nur unter lautem Protest!

Hach, in Zukunft werde ich mich halt an die Speedlimits halten (oder besser aufpassen... ;-) Oder vielleicht erstmal zu Fuß gehen, je nachdem... :-( )!

 

Hej då,

Dirk

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:06

noch paar Infos....

Der ADAC-Mensch warnte mich noch vorm Benzintanken an freien Tankstellen in CZ. Wir wohnen direkt an der Grenze und er hat in letzter Zeit bei einigen Autos den Tank leerpumpen müssen, weil die Motoren massiv gestreikt haben. Könnte für den einen oder anderen vielleicht hilfreich sein die Info....

Beim Blick in den Motorraum vom Volvo: "Eindlich wieder mal ein richtiger Motor..." :D

Ciao,

Eric,

musste gestern die Batterie vom Nissan wiederbeleben. Ich hatte am Wochenende die Heckklappe nicht richtig zu gemacht und die kleine Leuchte hat den Akku leergesaugt :D OHL war schwer begeistert :D

am 3. Mai 2006 um 8:33

Mehr Infos zur Benzinqualität hier:

http://www.radio.cz/de/artikel/65907

Besonders gewarnt seien Gas Fahrer (:)) hier im Forum:

"Und was das Flüssiggas anbelangt, da waren die Mängel am schlimmsten,"

Grüsse

Volvo 174

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 liegt im Koma, Totalausfall Elektrik