S60 Kühlergrill umgearbeitet und schwarz lackiert
Hallo Leute!
Durch Corona hab ich wieder mehr Zeit gehabt und hab den Kühlergrill von meinem Elch überarbeitet.
Ich hab ihn gecleant, abgeschliffen und schwarz lackiert.
Das Chrom hab ich mühsam mit dem Stanleymesser runter geschnitzt, die tiefen Rillen geschliffen und dann ein paar mal mit glossy Black gesprayt.
Hoffe es gefällt euch!
Lg Joe
21 Antworten
Auch die Arbeit very nice🙂
😁 ... man tut was man kann... irgendwie kriegt mans schon versaut... 😁
Hi zusammen, dann geb ich meinen auch noch zum besten. Beim V70 ist der Chrome-Grill wirklich too much.
Erste Version (quasi direkt nach dem Kauf vor 6 Jahren) war, die senkrechten Streben schwarz zu lackieren und den Rest in Chrome zu lassen. Erleichterung für die Augen 😉
Für Version 2 hab ich mir einen V70-Grill und einen S60-Grill geholt und "Aus 2 mach 1" gespielt. In den Rahmen vom V70 -Grill mit samt den Halterungen hab ich die Waben vom S60-Grill geklebt (mit Karosseriekleber).
Da das Crome am Rahmen schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, hab ich den auch lackiert. Allerdings nicht schwarz, sondern mit einem "Alu-Spray" ausm Baumarkt (+Klarlack natürlich). Ich finde das "matte Chrome" sieht super aus und gibt ihm ein bisschen mehr den "R"-Look. Hab das mittlerweile seit 2015 so.
Grüße aus DD!
... joa... warum aber kleben und machen und tun... passt der S60 oder XC Grill nicht... ?
Finde meinen komplett in seidenmatt jetzt schon ganz gut... Klarlack geht da natürlich nicht... hat jetzt was von sportlichem understatement... und das "Bullauge" in der Mitte ist verschwunden... wozu da Chrom... außer das Volvo und XC am Hintern gibts ja auch kein Chrom... wenn die Buchstaben da so einfach zu demontieren wären würde ich die auch noch lackieren... gebe aber nicht iwie 100,- Teuronen für das Geschreibsel aus... 😉