S60 Gebrauchtwagenkauf
Hallo,
komme aus der 850er Ecke. Habe hier mal Frage zu S60 Gebrauchtwagenkauf,
Freund von mir konnte ich für Volvo erwärmen nachdem ihm sein C180 unter Hintern wegrostet.
Auf was muß ich ich beim S 60 besonders achten, wo sind die Schwachstellen bei dem Modell ?
welche Motoren sind besonders empfehlenswert ?
Für Hinweise wäre ich dankbar, da es dieser Tage auf Probefahrten und Besichtigungstour geht.
Danke im vorraus der Masabi
26 Antworten
Schön. Jetzt noch LPG rein und man kann auch mit nem Benziner sparsam rumfahren. Blöde Stelle im hinteren Stoßfänger. Wie tief war der Treffer des Pfahles. Sowas kommt erstaunlich weit wieder raus. Ist da noch Bewegungsraum beim drücken? Normal ist da hart.
Hi,
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Wieviel hat der denn runter? Ich habe auch den 170 PS aus 2001.
An den Verbrauch gewöhnt man sich, aber dafür wird man dann auch über den hübschen Sound der 5 Zylinder wieder entschädigt! Gute Fahrt!
MfG
Ambush
Glückwunsch zu dem feinem S60!
Bei dem Händler in Bad Kreuznach habe auch ich meinen V70 gekauft und fühlte mich dort sehr wohl.
Zitat:
Original geschrieben von entman
Das ist egal, ohne DPF keine Plakette. Meiner hat es.
Das stimmt natürlich nicht. Auch Diesel ohne Partikelfilter erhalten ''eine'' Plakette, wenn sie mind. Euro 2 haben.
Ab Euro 4 gibt es sogar die grüne Plakette ohne Partikelfilter.
Dennoch sollte man beim Gebrauchtkauf immer aufpassen. Gab schon genug Fälle, wo der Wagen auf dem Hof die grüne Plakette hatte und man bei der Zulassung dann nur die gelbe bekam.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ambush
Hi,
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Wieviel hat der denn runter? Ich habe auch den 170 PS aus 2001.
An den Verbrauch gewöhnt man sich, aber dafür wird man dann auch über den hübschen Sound der 5 Zylinder wieder entschädigt! Gute Fahrt!
MfG
Ambush
135 000 Km wurde von einem Rentner gefahren der Werkstattmäßig immer nur zu Volvo immer in dieselbe Werkstatt gefahren ist. Ich hab eine ausgedehnte Probefahrt damit gemacht fährt sich super, ganz anders als mein 850 AWD aber da liegen ja auch Welten dazwischen. Die Delle sörte meinen Freund nicht kommt eh noch ne Hängerkupplung dran.
Gute Diesel mit DPF und grüner Plakette waren zu weit weg Osnabrück und so die Gegend. Hier im Umkreis waren nur gelbe Plakettendiesel zu haben.
Moin.
Gratulation zum Kauf. Un dbei der Macke hinten einfach dranschreiben: Volvo gewonnen, Dacia verloren. Ja nee, schönes Ding. 😉
Gruß Maik
Zitat:
Original geschrieben von entman
Moin.Gratulation zum Kauf. Un dbei der Macke hinten einfach dranschreiben: Volvo gewonnen, Dacia verloren. Ja nee, schönes Ding. 😉
Gruß Maik
Gudde idee😁
So,
da der Winter so langsam kommt braucht mein Freund Wintereifen ich hab im Keller noch einen Satz mit Stahlfelgen liegen Frage passen die ewtl. auch auf den S60 von ihm;
Felge Stahl 6 1/2 J x 16x43 Volvo E-Teile Nr.9173248
Reifengröße 205/55 16 Zoll
Sollten sie, habe den gleichen Satz vorgestern für den V70 meiner Mutter gekauft, Teilenummer kann ich am Wochenende für Dich checken.
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Sollten sie, habe den gleichen Satz vorgestern für den V70 meiner Mutter gekauft, Teilenummer kann ich am Wochenende für Dich checken.
Das wäre toll, danke vorab für deine Antwort.
Fein dann haut das ja hin und ich kann ihm die Rad/Reifen kombi guten Gewissens geben. Besten Dank für die Mühe. Hab ihm übrings dieses Forum empfohlen. Er hat diesen Tread auch aufmerksam durchgelesen. Ist für die Zukunft glaube ich besser er wendet sich selber an euch bei Fragen zu seinem Volvo.
Gruß masabi
PS gibts nen Bier für die Vermittlung eines neuen Kollegen für eure Forumsecke😁