S60 gebraucht für 20k realistisch?

Volvo XC60 D

Hallo,

nachdem ich jetzt eine Weile den neuen V40 als Dienstwagen fahre, möchte ich mir evtl. auch einen Volvo privat anschaffen und schaue ein wenig nach dem S60, der mir an sich gut gefällt:
Jedoch würde ich eigentlich nur so um die 20k ausgeben wollen - ist es hier realistisch einen akzeptablen/schicken Wagen zu bekommen?

Würdet ihr eher zu einem D2/D3 Manuell mit wenig km (z.B. D2 Momentum 20.000 km aus 2012 ca 18.500 EUR), D3 Momentum 25.000km aus 2012 ca. 19.500 EUR) raten (je mit Winter/Business Paket) -
oder eher z.B. einen D3 Summum GT Xenium/Assistenz mit 80.000km für 21.000 EUR nehmen (Vollausstattung)?

(Letztendlich: Wie viele Mängel erkauft man sich mit 50.000km Fahrleistung für den "Fahrkomfort"😉? Oder sind hier bei gutem Leasing-Nehmer im Außendienst die km nicht so wichtig (weil er sowieso 300.000km fahren soll?)

Ein D5 Summum Xenium mit 10.000km kostet aktuell eher so um die 30-35k und kommt daher nicht wirklich in Frage ;-) Bin aber mit dem D3 im V40 mehr als zufrieden (und das Ordnungsamt auch, da man die Geschwindigkeit kaum merkt und man schneller als man denkt auf 160 ist - wenn dann die Baustellen nicht wären...)

Danke für hilfreiche Antworten,
Björn

12 Antworten

Hallo Björn

Schön, dass Du Dich für den S60II interessierst. Ich stand vor der selben Entscheidung und empfehle Dir einen S60 mit Vollausstattung und etwas höherer Laufleistung. Meiner hatte beim Kauf 70'000 km auf der Uhr. Er ist mit allen Optionen gesegnet, die damals möglich waren ausser Volvo On Call und Standheizung. Allerdings ist es ein T6.
Ich finde die Assistenzsysteme, insbesondere den adaptiven Tempomat super und möchte ihn nicht mehr missen.

Meine Meinung kennst Du nun 🙂

Viel Erfolg bei der Autosuche!

Beste Grüsse
myskox

PS: http://www.motor-talk.de/.../...treffend-standfestigkeit-t4299759.html

Realistisch ist ein S60 II um die 20t€ schon, ich würde zum Volvo-5-Zylinder-Diesel Motor raten, also D3 🙂

PS:

Auch D3 GT oder D5 GT mit ziemlich voller Ausstattung findet man schon unter 22-23t€, auch mit unter 50tkm.

Hallo Björn,
der S60 in Ausführung Momentum mit Xenon und Sitzheizung ist ein wirklich vollständig ausgestattetes Auto mit viel Komfort, optimaler Sicherheit und sehr angenehm zu fahren. Was du wie im Dienstwagen zusätzlich haben möchtest (Leder, Assistenzsysteme, Navi) musst du selbst wissen. Motorisch hört der D2 spätestens bei 160 auf zu 'beschleunigen', wenn es regelmäßig schneller sein soll mindestens den D3 nehmen.
Grüße von mandalce

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall dazu Raten nur bei einem Vertragshändler zu kaufen und dann auch nur mit Volvo-Selekt-Garantie. Die Garantie erscheint mir schon ziemlich umfänglich.
Ansonsten sind für 20k € schon recht gute Angebote auf dem Markt. Gerade wenn man bzgl. der Aussenfarbe etwas Mut beweist, kann man derzeit gute Angebote finden.

S.

Ähnliche Themen

Ein V60 D5 Summum mit Xenium kommt nicht evtl. in Frage? Kommst ja aus der Nähe ;-)

-> Kommt mit Sicherheit in Frage - allerdings liegen derartige Wagen eher in Regionen 28-35k, wenn mich mobile.de nicht täuscht ;-)
Oder möchtest du deinen für 20k loswerden?

Natürlich wäre es mir lieb, wenn man einen Wagen vorher sehen und begutachten kann, daher spielt räumliche Nähe eine nicht zu vernachlässigende Rolle - In Norddeutschland (Kiel bis Hannover) ist das Angebot aber übersichtlich im "günstigen" Bereich,...
(Oder eben "D2 Kinetic" für 17.500-20.000)

Im Moment finde ich diesen ganz attraktiv (Kiel / Händler / Volvo-Select):
http://suchen.mobile.de/.../165777583.html?...
Laut Händler auch noch ein wenig Spielraum im Preis,...

Viele Grüße,
Björn

Zitat:

Original geschrieben von balbi

Der ist nett, jo. Wenn der Händler schon Spielraum beim Preis signalisiert, ist hartnäckiges Verhandeln angesagt. Und dabei im Hinterkopf behalten, dass neuere Stufenheck-Volvo wie Blei beim Händler stehen. S80 stehen sich die Räder eckig, S60 sind auch wenig beliebt. Selbst mein V70 stand 1 Jahr beim Händler, bis ich ihn erlöst habe. Gebraucht gehen nur XC60 und V60.

Zitat:

-> Kommt mit Sicherheit in Frage - allerdings liegen derartige Wagen eher in Regionen 28-35k, wenn mich mobile.de nicht täuscht ;-)
Oder möchtest du deinen für 20k loswerden?

Natürlich wäre es mir lieb, wenn man einen Wagen vorher sehen und begutachten kann, daher spielt räumliche Nähe eine nicht zu vernachlässigende Rolle - In Norddeutschland (Kiel bis Hannover) ist das Angebot aber übersichtlich im "günstigen" Bereich,...
(Oder eben "D2 Kinetic" für 17.500-20.000)

Viele Grüße,
Björn

Ja eine Überlegung ist es mir Wert. Suchst du einen Schalter oder einen Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Gebraucht gehen nur XC60 und V60.

Will ich so nicht sagen, gebrauchte V60 sind auch recht schwierig.

Gebraucht geht hauptsächlich XC 60, XC 90 und XC 70.

Grüße

Ein gepflegter S60 für 20k sollte kein Problem sein. Schwieriger wird es, wenn du sehr spezielle Ausstattungswünsche hast (Schiebedach? Leder? Automatik? Welche Assistenzsysteme?) Wie hoch ist deine Jahresfahrleistung? Wie lange willst du den Wagen halten? Vielleicht kannst du noch ein Paar Infos geben, damit wir konkreter helfen können. Sonst wird die Diskussion leicht uferlos.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Viele Grüße,
Björn

Moin,

der hat das was meiner auch drin hat. Ich find das ausreichend. Meiner war noch ein tausender günstiger 05/2012 gekauft, die Gebrauchtwagenpreise scheinen beim S60 aber etwas angezogen zu haben.

Damals gabe es noch Alu mit Winterreifen (gebraucht) und AHK dazu.

Grüße

vaddersvolvo

Tante Edith meint noch: Das sind ja immer die Wunschpreise der Händler, was tatsächlich gezahlt wurde steht auf einem anderem Blatt...

Zitat:

Hallo,

nachdem ich jetzt eine Weile den neuen V40 als Dienstwagen fahre, möchte ich mir evtl. auch einen Volvo privat anschaffen und schaue ein wenig nach dem S60, der mir an sich gut gefällt:
Jedoch würde ich eigentlich nur so um die 20k ausgeben wollen - ist es hier realistisch einen akzeptablen/schicken Wagen zu bekommen?

Würdet ihr eher zu einem D2/D3 Manuell mit wenig km (z.B. D2 Momentum 20.000 km aus 2012 ca 18.500 EUR), D3 Momentum 25.000km aus 2012 ca. 19.500 EUR) raten (je mit Winter/Business Paket) -
oder eher z.B. einen D3 Summum GT Xenium/Assistenz mit 80.000km für 21.000 EUR nehmen (Vollausstattung)?

(Letztendlich: Wie viele Mängel erkauft man sich mit 50.000km Fahrleistung für den "Fahrkomfort"😉? Oder sind hier bei gutem Leasing-Nehmer im Außendienst die km nicht so wichtig (weil er sowieso 300.000km fahren soll?)

Ein D5 Summum Xenium mit 10.000km kostet aktuell eher so um die 30-35k und kommt daher nicht wirklich in Frage ;-) Bin aber mit dem D3 im V40 mehr als zufrieden (und das Ordnungsamt auch, da man die Geschwindigkeit kaum merkt und man schneller als man denkt auf 160 ist - wenn dann die Baustellen nicht wären...)

Danke für hilfreiche Antworten,
Björn

Hallo Björn,

S60 II für 20 k€ ist absolut realistisch. In meinem Fall gerade letzte Woche vom Händler abgeholt: S60 II EZ 12/2010 D3 (163 PS) Momentum, 32 Tsd km mit HighPerformance Multimedia, Navi, Einparkhilfe vorne und hinten und Xenon.
Preis 19.990,- von Volvo Händler mit einem Jahr Garantie, TÜV und AU neu.
Der Händler hat mir für 1000,- extra einen neuen Satz Winterreifen auf Alufelgen, Heckschürze aus dem Designpaket mit verchromtem Endrohr und Heckspoilerlippe inkl. Einbau draufgegeben.

Mit diesem Paket war er nicht der Günstigste der Wagen die ich ins Auge gefasst habe. Aber der Händler liegt dazu noch direkt vor meiner Haustür.

Der Wagen ist m.E. wie neu. Einschränkungen oder Kompromisse kann ich bisher keine feststellen.

Ich kann Dich nur ermutigen den S60 zu nehmen. Preis/ Leistung m.E. unschlagbar und Design spricht für sich selbst.

Gruß

Toemmermaend

Deine Antwort