1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 Erwerb 2.4 (170 PS)

S60 Erwerb 2.4 (170 PS)

Volvo

Nachdem ich im vergangenen Herbst mit einem anfangs augenscheinlich "tollen" XC70 D5 AWD praktisch ein "Griff ins Klo" machte, hab ich mir bewusst genügend Zeit gelassen und heute den "Grundstein" für einen hoffentlich diesmal besseren, vertrauenswürdigeren Nachfolger gelegt.
Wollte eigentlich heute einem anderen Verkäufer eines C30 D4 R-Design mein finales OK geben, jedoch fand sich gestern in der Mittagspause und dank Homeoffice-Arbeit ein für mich äußerst lukratives Angebot.
Ein paar Eckdaten, da die Besitzer die Anzeige heute Vormittag gleich nach meiner Zusage aus dem Netz nahmen:
S60
EZ: 12/2000
Vorbesitzer: 1
Motor: 2.4 Liter (5-Zylinder) Benziner mit 170 PS
Getriebe: 5-Gang-Automatik
KM-Stand: ca. 118.000 (nachweisbar!)
Farbe: dunkelblau-metallic
Innenausstattung/Bezug: Stoff-Leder anthrazit/schwarz mit dunklen Holzemitat-Leisten
Scheckheftgepflegt
HU: 08/2022
Es wurden bei 90.000 KM u. a. Zahnriemen + Wasserpumpe, Automatikgetriebeöl mit Spülung gewechselt bzw. durchgeführt.
Vor kurzem Bremse komplett (wahrscheinlich vorne + hinten) mit Scheiben + Beläge erneuert.
Frühjahr 2021: Ölwechsel + Filter
Juni 2021: Klimaanlagenservice + Desinfektion.
Lt. Beschreibung sowie ausführlichem Telefonat mit dem Ehepaar hat der Innenraum "Neuwagencharakter", ohne nennenswerte Abnutzungs-/Gebrauchsspuren.
Der Lack soll sich in einem ebenfalls sehr guten Zustand befinden, da der VOLVO nur per Hand gewaschen wurde und ein Garagenfahrzeug ist.
NULL ROST!
Weitere Ausstattungen: Einparkhilfe hinten, Tempomat, Sonnenrollo´s, abnehmbare AHK (wurde aber nur äußerst selten verwendet), nachgerüstetes Radio-/Navigationssystem mit DAB und Touchdisplay (wurde vom Sohnemann perfekt in die vorhandene Aussparung vom VOLVO-Originalradiosystem eingepasst!), das VOLVO-Radio bekomme ich mit.
Der S60 ist 12-fach bereift, als SR-Satz wurden vor kurzem 18"er-ALUTEC montiert, auf den Original-VOLVO-Alu´s befinden sich leider ältere WR, aber auf dem 3. Satz (Stahlfelgen) sollen neuwertige WR montiert sein, die ich dann entweder noch vor Abholung auf die VOLVO-Felgen ummontiert mitbekomme oder ich dann bei mir zu Hause ummontieren lasse, wenn es zeitlich nicht mehr klappen sollte (wg. Urlaub).
Der offizielle VB-Preis betrug knapp EUR 5.000,--, ich hab den Elch auf EUR 4.550,-- reduzieren können.
Ich habe dieses Mal definitiv ein viel besseres Gefühl und bin sehr optimistisch den VOLVO länger als nur 6 Monate fahren zu können - am allerliebsten gleich einige Jahre - die Voraussetzungen sollten eigentlich vollstens gegeben sein.
Abholen werde ich den Wagen wahrscheinlich frühestens am 3. Augustwochenende, eventuell auch erst Anfang September, da das Ehepaar ihren Nachfolger (Opel E-Mokka) erst noch bekommen wird und natürlich bis dahin noch mobil sein möchte, was für mich überhaupt kein Thema ist.
Wenn der Elch da ist, gibt´s natürlich ein paar Impressionen! :)