S6 / RS6 Auspuffblende

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo Audi Freunde, ich suche eine gute seite wo man auspuffblenden kaufen kann??
könntet ihr mir da paar empfehlen, hab mich überall umgeshaut aber ohne erfolg.. -.-

Suche solche wie beim rs6 c6 verbaut sind hammer teile dass auto sieht bombastisch aus!!!

Hab mir schon denn doppelrohr deffuso gekauft nur noch lackieren und die passenden rs6 auspuff blenden...

Danke für die hilfe im vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Schau dich einfach mal da um: http://www.quality-tuning.de/produktkatalog

Die bieten Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, viele (auch Ich) kaufen dort die S6 Optik Endrohre ( http://www.quality-tuning.de/...lende-doppelendrohr-2x76-l190-200-in60 )

Ob Die was in RS6 Optik haben musst du selber mal schauen.

Hier noch ein aktueller Rabattcode: MC5LR2NZ

Wenn du den bei der Bestellung angibst bekommst du 10% Rabatt!

155 weitere Antworten
155 Antworten

50€ Versand ^^ ist aber auch eher unnormal bei 2x bl114

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Insgesamt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber immer noch finde Ich! vlt. findest du ja auch noch jemand der mit bestellt so dass die Versandkosten bissl runter gehen...

Zitat:

Also wenn du keine geduld hast, normaler versand kostet grad mal 28,15€

hast halt ne warte zeit aber ok..

Zitat:

Original geschrieben von Sidoi-A6

Zitat:

Also wenn du keine geduld hast, normaler versand kostet grad mal 28,15€

hast halt ne warte zeit aber ok..

scheint vom Artikel abzuhängen, bei den bl114 ist das schon die billige variante, die teure ist 70€ ;>

also die bl114 bekomm ich, ohne Probleme unter meinen VFL difi? (bzw meine werkstatt)

Ähnliche Themen

scheint vom Artikel abzuhängen, bei den bl114 ist das schon die billige variante, die teure ist 70€ ;>

also die bl114 bekomm ich, ohne Probleme unter meinen VFL difi? (bzw meine werkstatt)Also genau kann ich es auch nicht sagen etwas musst du daran machen an deinem difi...
Also ich Denk dass kann man auch selbst machen ist zwar etwas Schwierig...!

Ich wollt mir denn Stress nicht antun mit dem Aussägen u.s.w, ich hab mir gleich denn originalen diffusor von S6 gekauft alles zusammen hat es mich jetzt mit Lackierung 170€ gekostet! Ich find wenn man schon so ein Auto fährt sollte man nicht aufs Geld achten sondern so wie es dir gefällt!

Ich werde Berichte schreiben sobald ich soweit bin mit dem montieren der blenden und diffusor...!

Zitat:

Original geschrieben von Sidoi-A6

also die bl114 bekomm ich, ohne Probleme unter meinen VFL difi? (bzw meine werkstatt)
[/quote

Also genau kann ich es auch nicht sagen etwas musst du daran machen an deinem difi...
Also ich Denk dass kann man auch selbst machen ist zwar etwas Schwierig...!

Ich wollt mir denn Stress nicht antun mit dem Aussägen u.s.w, ich hab mir gleich denn originalen diffusor von S6 gekauft alles zusammen hat es mich jetzt mit Lackierung 170€ gekostet! Ich find wenn man schon so ein Auto fährt sollte man nicht aufs Geld achten sondern so wie es dir gefällt!

Ich werde Berichte schreiben sobald ich soweit bin mit dem montieren der blenden und diffusor...!

Die BL114 sind nicht die Doppelendrohre...

Die BL114 sind nicht die Doppelendrohre...Ahso ok du meinst die sorry verwechselt gehabt...

Also anderen diffusor brauchst du nicht die blenden werden auch zu deinem passen!
Ein freund von mir hat riesen blenden verbaut ohne dass er am diffusor gemacht hat!

mfg
sergej

Jap das möchte ich auch, deswegen hatte ich die Frage gestellt, will nicht in der Werkstatt stehen und die schauen mich alle blöd an, weil ich mir das Zeug selber besorgt hab und die sagen das geht da so nicht ran. (Bekomm das selber leider nicht auf die Reihe: )

1.Also hab mich jetzt mal umgeschaut es gibt ja 6 verschiedene...
Kannst du mir genau sagen welchen du haben möchtest?!
Weil ich hab heute mal denn äußeren Durchmesser geschaut von dem Endstück der Auspuff Anlage der beträgt ca. 55,4mm also zur Empfehlung sollte der ihnen Durchmesser von der Blende nicht weniger sein als bei dem Endstück der Auspuff Anlage!
2.ich bin gelernter Koch und kann dir nur empfählen Autos Polieren weil ich dass nebenberuflich ausübe ;-)
3.Ein Nachteil haben diese blenden unzwar dass auf denn blenden keine Nummer eingraviert ist, dass sieht nicht so gerne der TÜV Prüfer! Kann im schlimmsten fall sein dass du bei der hauptuntersuchung kein TÜV bekommst! Deshalb eine ex beliebige Blende besorgen die Nummer aufschreiben(aber keinem sagen) und die ex beliebige Blende zurück senden muss natürlich von einem deutschen Hersteller sein einfach Nachfrage ob solche eingravierte Nummer vorhanden ist meistens ist ne Nummer drauf danach, diese Nummer auf deine blenden bl114 eingravieren! Fertig Problem gelöst sorgen frei danach hauptuntersuchung durchführen! (Nicht dass du falsch verstehst, alle blenden sind Eintragungs frei!)
4.Zu deinem Deffusor, in der Regel müsste man dran nichts machen im kleinen fall eine Rand Bedeckung kaufen damit dein Deffusor nicht verbrennt :-)... Von der Länge sollte es genau so nicht schlimm sein die blenden und dass Endstück vom Auspuff etwas kürzen!! Zu der Montage am Auspuff Endstück wie bei der Beschreibung der Nummer 1 nicht zu groß und auf keinen fall kleiner Durchmesser! Wenn der innere Durchmesser der Blende nicht mehr als 2mm beträgt, dann wird es auch kein Problem sein mit einer Klemme die Blende zu befestigen! Ansonsten wenn mehr als 2mm der innere Durchmesser größer ist als dein Auspuff Endstück benötigst du einen inneren zentrier Ring der eingeschweißt werden muss in die Blende!

Bei meinen blenden hab ich dass Problem zb. Mein Auspuff Endstück Durchmesser beträgt 55,4mm meine Blende ist im Inneren Durchmesser 58,5, hab mir einen Zentrierring einschweißen lassen.. Ich hoffe es wird passen :-) ah und noch etwas ich werde meine blenden mit Schrauben befestigen eine komplett durch, zur Sicherheit damit sich nach Jahren nicht verdreht oder verschiebt!!

5.So es hört sich alles nicht schlimm an es ist einfach zu machen! Zu dir frage erst in Werkstätten nach ob es möglich wäre dass die so etwas tuen! Die Werkstatt die nein sagt liebt keine Herausforderung :-) meine meinung

Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen, solltest du noch fragen haben einfach schreiben ;-)

MfG
Sergej

1. Die BL114 ohne Zusatz (BL114-60/BL114-89/usw).

Wirklich nur 54mm, hätte gedacht die sind etwas breiter, hast du auch 3L TDI ?

2. Ich hoffe doch angemeldet ;>
3. Habe hier mit den TÜVprüfern in Österreich noch keine erfahrung(erst frisch umgemeldet), da muss ich mich auch nochmal erkundigen.
4. Falls die zu groß sind, könnte man(n) ja noch überlegen die 89mm, anstatt die 102mm zu nehmen - damit der Rand evtl "geschützter" ist.

vielen dank an dich.

Ich hoffe Michaerz hat noch erfahrung, evtl von bekannten oder so ? (+ wie groß ist der durchmesser vom abgeschweißten original "End"stück ?)

Also die Standardmäßigen BL114 passen perfekt drauf vom Anschlussdurchmesser auf das Rohr.

Wir haben die Endrohre immer angeschweißt. Einfach paar Zentimeter hinter dem Halter mit nem Alligator (el. Säge) abgeschnitten, die Blende draufgesteckt, ausgerichtet und angepunktet. dann geschaut obs schön sitzt und ne Schweißnaht gezogen 🙂

Wie gesagt, Ich würde dir zum 101mm Durchmesser raten, ob der reinpasst kannst du doch mal grob messen! (beim Allroad ist das perfekt, da ist aber locker noch 1,5-2cm Luft zum Diffusor)

Zitat:

1. Die BL114 ohne Zusatz (BL114-60/BL114-89/usw).

Ja ich besitze auch einen 3.0tdi, nach meiner messung habe ich 55.4mm durchmesser herraus...

Ich werde heute abend dir genau berichten, hab mich mit einem kolleg von mir zusammen gesetzt, werde in fragen. schicke auch ein bild dazu..

gruß
sergej

Also ich hab meinen Kolleg gefragt wie es bei ihm so war, der hat auch einen 3.0tdi
Sein Auspuff Durchmesser ist auf 120mm er hat gesagt er musste nichts verändern er hat nur mit einer Klammer alles fest gezogen und fertig! Was er an der Blende gemacht hat dass war dass er sie kürzen müsste!!

Hallo Leute, da mir im 4b bereich niemand helfen kann bzw will frag ich einfach mal in die runde. Ich will mir die gerade Version BL 114 verbauen. Denkt ihr des kann an meinen 4b 2,5 tdi passen? also meine rein vom anbauen her, schließlich muss ja die alte blende ab und die neue muss mechanisch drauf passen. Welchen innendurchmesser brauche ich? Und welcher außendurchmesser kommt dem Original am nähsten denke das das 101 rohr wohl etwas zu übertrieben währe! Währe klasse wenn mir da jemand helfen könnte!

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Hallo Leute, da mir im 4b bereich niemand helfen kann [.......]

Mein Umbau ist shon einige Zeit her.... und die Maße weiß ich leider nicht mehr...

Ich meine das ich ein 95 Rohr genau über die abgeschnittene Krümmung des Diesel gepasst hatte.

Ging saugend drauf und musste nur angeheftet werden.

(siehe Bild)

Das komplette Bild siehst Du in der Gallerie..... wirkte für das Heck recht stimmig- nicht zu groß und nicht zu klein.

mfg Senti

Endrohre-4b
Deine Antwort