ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 AEC, CMG Lager Aggregateträger

S6 AEC, CMG Lager Aggregateträger

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. April 2011 um 5:37

Hallo !

Eins der beiden Gummimetallager hinten am Aggregateträger ist etwas ausgerissen.

Teilenummer: 4A0399419 L / 420 L

Weiß je,amd dem Unterschied zu den Lagern der anderen getriebecodes ?

Äußerlich scheinen die Lager sich kaum zu unterscheiden.

Aber der Preis ist deutlich höher. 140 Euro für ein Lager für das CST Getriebe kann ja wohl mal nicht sein. :mad:

Ist es vielicht möglich auch eins der anderen Lager einzubauen ?

Die haben die alled ie geliche Teilenummer nur enden sie mit andern Buchstaben.

Flesh

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. April 2011 um 11:55

hallo

habe leider keinen dunst wo ein unterschied ist, habe bei meinem diese verbaut! leider steht deine teilenummer nicht da, aber 3 andere, was ja bedeutet das die sich ni so arg zu unterscheiden scheinen! aber obs passt... keine ahnung!

vielleicht hilfts ja weiter..

edit

dacht es geht um den diesel... wer lesen kann usw.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hallo !

Eins der beiden Gummimetallager hinten am Aggregateträger ist etwas ausgerissen.

Teilenummer: 4A0399419 L / 420 L

Weiß je,amd dem Unterschied zu den Lagern der anderen getriebecodes ?

Äußerlich scheinen die Lager sich kaum zu unterscheiden.

Aber der Preis ist deutlich höher. 140 Euro für ein Lager für das CST Getriebe kann ja wohl mal nicht sein. :mad:

Ist es vielicht möglich auch eins der anderen Lager einzubauen ?

Die haben die alled ie geliche Teilenummer nur enden sie mit andern Buchstaben.

Flesh

Ist Cst ein Schalt oder Automatikgetriebe? Wenns ein Schalter ist, kanns sein dass welche vom V6 Schaltgetriebe passen. Hab für meine bei audi keine 50 Euro für beide bezahlt.

Haste nen Bild von dem Lager?

am 1. April 2011 um 15:36

weis ni, ich habe welche beim cdx drin die für automat sind... kann mir da kein reim drauf machen was da unterschiedlich sein kann...

Wenn die alle gleich sind ist eben die Frage ob die Gummis auch gleich stabil sind, sonst sind die Lager eventuell schneller platt.

am 1. April 2011 um 16:28

das eigenartige ist das NUR das cst getriebe die lager mit L am ende benötigen, alle anderen getriebe benötigen andere lager, wobei 3 lager als eins bei kfz teile zusammgefasst sind! nur das mit L ham se garni...

beim audi 100(93er) benötigst de beim cmg das lager...

laut etka is der aggregateträger immer gleich, also müssten die lager passen, kann dann echt nur am gummi/härte/haltbarkeit liegen...

der s6plus hat auch das lager, scheint echt am v8 zu liegen...

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

das eigenartige ist das NUR das cst getriebe die lager mit L am ende benötigen, alle anderen getriebe benötigen andere lager, wobei 3 lager als eins bei kfz teile zusammgefasst sind! nur das mit L ham se garni...

beim audi 100(93er) benötigst de beim cmg das lager...

laut etka is der aggregateträger immer gleich, also müssten die lager passen, kann dann echt nur am gummi/härte/haltbarkeit liegen...

der s6plus hat auch das lager, scheint echt am v8 zu liegen...

Also V8 lager in den V6 und die halten eeewig :D

am 1. April 2011 um 16:45

aber 20 das stück bei kfzteile24 zu 140 bei audi...?!? so oft kann ich di garni wechseln um aufn v8 preis zu komm... zumal das ni der akt war...

Beim CST und CMG (also der 6 gang schalter fuer v8 ) sind auch diese lager mit "L" aufgefuehrt..... oder sie sind steifer oder sowas im sinne " wenn sie ein v8 haben darf es mehr kosten ":mad:

PS : flesh, welches getriebe hast du denn jetzt ? du redest von beide ( im titel cmg und weiter von cst) und in deinem unterschrift 4-gang...wirkt verwirrend ;)

Kurze Zwischenfrage, von welche Lagern redet ihr? Die hinteren Aggregateträgerlager in der Karosse oder die Getriebelager an denen das Getriebe am Aggregateträger fest ist?

Aggregateträgerlager meine ich dass Flesh meint....Die ET-nummern sind allerdings fuer dieses lager uebereinstimmend....

Themenstarteram 1. April 2011 um 20:38

Stimmt mir ist da ein kleiner Lapsus unterlaufen.

Aber ansich ist das auch egal. Ich habe den Automat sprich CST Getriebecode.

Aber beim Schalter CMG ist das gleiche Lager verbaut.

Heute habe ich beim Teilehändler nachgefragt und unter meinen Fahrzeugdaten sprich zu2. zu3. das passende Lager heraus suchen lassen.

Es kostet 39 Euro. Auch habe ich einen Quervergleich unternommen und die Lager sind von den Abmaasen her alle gleich.

Es wird wohl an der Härte der Lager liegen. Aber wer weiß.

http://veras.shop.by/20654/45239/45567/45313/61113/

So sieht es aus, wie alle anderen auch. Wenn ich beide ausgenuat habe mach ich mal ein Bild Neu - Alt und schau mal ob man was an der Harte feststelle kann.

Auf jeden Fall haben die bei Audi mal ordentlich einen Schatten , schöner S6 Aufschlag. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Stimmt mir ist da ein kleiner Lapsus unterlaufen.

Aber ansich ist das auch egal. Ich habe den Automat sprich CST Getriebecode.

Aber beim Schalter CMG ist das gleiche Lager verbaut.

Heute habe ich beim Teilehändler nachgefragt und unter meinen Fahrzeugdaten sprich zu2. zu3. das passende Lager heraus suchen lassen.

Es kostet 39 Euro. Auch habe ich einen Quervergleich unternommen und die Lager sind von den Abmaasen her alle gleich.

Es wird wohl an der Härte der Lager liegen. Aber wer weiß.

http://veras.shop.by/20654/45239/45567/45313/61113/

So sieht es aus, wie alle anderen auch. Wenn ich beide ausgenuat habe mach ich mal ein Bild Neu - Alt und schau mal ob man was an der Harte feststelle kann.

Auf jeden Fall haben die bei Audi mal ordentlich einen Schatten , schöner S6 Aufschlag. :mad:

Das Thema wurde hier oder im 80er Forum vor kurzem schonmal besprochen. Der Plus hat dann nochmal andere Lager, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Die vom S sollen stabiler sein als die vom V6. Müssen sie wohl auch, da meine böse ausgelutscht waren. Und wenn da nochmal mehr Kraft und Gewicht dran zerrt... Die Lager sind ja auch bei jedem Lastwechsel beansprucht.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Stimmt mir ist da ein kleiner Lapsus unterlaufen.

Aber ansich ist das auch egal. Ich habe den Automat sprich CST Getriebecode.

Aber beim Schalter CMG ist das gleiche Lager verbaut.

Heute habe ich beim Teilehändler nachgefragt und unter meinen Fahrzeugdaten sprich zu2. zu3. das passende Lager heraus suchen lassen.

Es kostet 39 Euro. Auch habe ich einen Quervergleich unternommen und die Lager sind von den Abmaasen her alle gleich.

Es wird wohl an der Härte der Lager liegen. Aber wer weiß.

http://veras.shop.by/20654/45239/45567/45313/61113/

So sieht es aus, wie alle anderen auch. Wenn ich beide ausgenuat habe mach ich mal ein Bild Neu - Alt und schau mal ob man was an der Harte feststelle kann.

Auf jeden Fall haben die bei Audi mal ordentlich einen Schatten , schöner S6 Aufschlag. :mad:

Wenn das alte draussen hast, schaus dir mal genau an und biege es mal :D und dann das neue

Themenstarteram 6. April 2011 um 19:27

Heute habsch die komplette Vorderachse gemacht. 3Std hats gedauert.

Die Gummilager für den Aggregateträger, auch Getriebelager genannt, habe ich mit gewechselt.

Zu meiner Überraschung stand folgende Teilenummer drauf ( die Lager waren noch nie ausgebaut )

4A0399419 E / 420 E

Genau diese Lager mit der Teilenummer habe ich auch beim Händler gekauft.

Sprich wie im Etka angegeben, die Getriebelager mit der Nr: 4A0399419 L / 420 L für 150 Euro das Stück, spezielen für die Getriebecodes CST CMG , sind schlichtweg Abzocke.

Normal müßte ich die alten Dinger bei Audi durch die Fensterscheibe werfen. :mad:

Also einfach wie oben genannt die Lager für 38 Euro das Stück kaufen ohne S - Aufschlag.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 AEC, CMG Lager Aggregateträger