ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W221 mit 63 AMG Auspuff

S500 W221 mit 63 AMG Auspuff

Mercedes S-Klasse W221

Hallo liebe Community,

hab jetzt mit sehr vielen Telefoniert und das Internet durchschaut doch keine Antwort auf diese Frage bekommen.

Ich habe seit letze Woche einen W221 S500 Bj 2005. Dieses ist komplett auf AMG umgebaut natürlich auch die Anlage ab Kat. Wie und wo bekomme ich das Ding eingetragen? Auf dem Schein steht er darf 83 DB laut sein. Er pustet aber 101dm laut Messung raus. Habe mit AMG, Mercedes, Dekra, TÜV Süd telefoniert, doch keiner kann mir helfen. Die Anlage ist schon seit 2012 verbaut, dies ist unten eingeritzt. Ein E Prüfzeichen ist auch nicht drauf. Folgendes steht auf dem Schalldämpfer:

AMG

SN A106

A2214912700

Sebring

12/10

Bekomm ich die noch eingetragen wegen den ganzen Soko Poser Kontrollen? Ich sehe so viele S500 die eine drunte graben und einfach fahren.

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Eingetragen kriegst du das so wohl nicht - Die ganzen Autos, die du damit siehst/hörst, haben das Ding wie deiner seit 2012, eben einfach nicht eingetragen zu 99%. Deshalb gibt es auch diese Kontrollen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gehe zum Verkäufer, sonst Verklage ihn.

Eingetragen kriegst du das so wohl nicht - Die ganzen Autos, die du damit siehst/hörst, haben das Ding wie deiner seit 2012, eben einfach nicht eingetragen zu 99%. Deshalb gibt es auch diese Kontrollen...

Servus,

anscheinend hat wohl auch hier niemand dieselbe Erfahrung schon gemacht. Ich möchte den Wagen gerne behalten. Ist sonst nichts dran. Er hat ja auch im Mai TÜV bekommen so wie er ist bei der Dekra. Im TÜV Bericht wird nichts bemängelt.

Dann mach halt selbst deine Erfahrung. Wenn du kontrolliert wirst und er ist zu laut (was er ja auch ist) dann bist du raus aus dem Rennen. TÜV hin oder her.

Zitat:

@AMD2 schrieb am 13. August 2019 um 19:20:27 Uhr:

Er hat ja auch im Mai TÜV bekommen

Dann fahre zu einem TÜV deiner Wahl und sage du möchtest es eingetragen bekommen.

Wen du einen finden solltest, ist das bei der kommenden Kontrolle hinfällig.:D

PS. derzeit fährst du ohne Zulassung, dass bedeutet bei einem Unfall, freut sich deine Versicherung.

Sie brach nicht zu bezahlen.:D

Ist doch ganz einfach, mach die Auspuffanlage drunter die da hingehört und gut is.

Die AMG Anlage kannst du dann ja immer noch verkaufen.

Wichtig ist doch in erster Linie das du mit dem Fahrzeug am östlichen Straßenverkehr teilnehmen darfst, oder sehe ich das falsch?

tja, einbauen ist eins, erlaubt sein das andere. ich finde gut, dass du dir entsprechende gedanken machst, auch mit blick auf betriebserlaubnis und versicherung, auch wenn es nur eine auspuffanlage ist, formell wird da nicht diskutiert.

Ghettoblaster, U-Bahnzug, MP3-Player 100 Dezibel

Diskomusik, Rock- & Popkonzerte, Motorsäge 110 Dezibel

der auspuff hat 101 db. da wirst du schon bald auffallen, aus deiner sicht vermutlich den falschen.

leider hat dich der verkäufer des autos nicht aufgeklärt, bzw dir wesentliche angaben zum fahrzeug verschwiegen, wie es aussieht. jetzt hast du das risiko. ich hoffe, du findest eine lösung, die wenig kostet.

Also angehalten werde ich bestimmt früher oder später. Der Wagen ist ein totaler Hingucker mit den 21 Zoll und der Optik. Dazu noch der laute Auspuff....

 

Der Verkäufer hat mich belogen. Er meinte er wurde oft angehalten und es wurde einmal eine Messung gemacht er sei nur 86 DB laut und erlaubt sind 83Db. Also Toleranz. Dazu ist es ja ein original S63 AMG Auspuff ( was stimmt ). Das wäre alles in Ordnung. Bloß als ich ihn eintragen wollte hat er zwischen 95-100 DB rausgepustet. Na ja ich ruf später nochmal bei AMG an. Wenn nicht, werde ich den Wagen weiter verkaufen. Denn einen richtigen S500 Auspuff drunter mit so einer Optik? Also bin eigentlich von dem Wagen sehr begeistern alles drin was es gab mit TV hinten, nachtsicht....

auf ebay finde ich solche anlagen auch, mit abe für 500er: https://www.ebay.de/.../311976174783?...

und gar nicht mal so teuer. gibt auch sicher nen gebrauchten originalauspuff für wenig geld zum rückrüsten.

und ich würde mal ein foto von meiner anlage machen mit allem was draufsteht, das an amg senden und fragen, was das für eine anlage ist und was mit der abe ist. die brauchen genau die daten und saubere bilder von der anlage und am besten teilenummern um sie einwandfrei zu identifizieren. dann haben sie es auch leicht, dir klare antwrten zu geben. anrufen genügt in diesem fall sicher nicht. kann mir nicht vorstellen, dass die etwas bauen was in d keine abe bekommt.

Zitat:

@AMD2 schrieb am 14. August 2019 um 11:37:02 Uhr:

werde ich den Wagen weiter verkaufen.

Dan hast du das Problem, wen der Käufer dich verklagt.

Stell die Verkaufsanzeige hier rein, ich werde ihn Kaufen und mein Anwalt wird mir dein Auto Vergolden.:D

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. August 2019 um 13:00:59 Uhr:

Zitat:

@AMD2 schrieb am 14. August 2019 um 11:37:02 Uhr:

werde ich den Wagen weiter verkaufen.

Dan hast du das Problem, wen der Käufer dich verklagt.

Stell die Verkaufsanzeige hier rein, ich werde ihn Kaufen und mein Anwalt wird mir dein Auto Vergolden.:D

Was soll dein Anwalt schob machen? Gekauft wie gesehen, wenn er nicht verschweigt, dass der Auspuff nicht eingetragen ist alles gut.

Zitat:

@PupNacke schrieb am 14. August 2019 um 14:26:01 Uhr:

wenn er nicht verschweigt, dass der Auspuff nicht eingetragen ist alles gut.

Wer kauft den, wen er es sagt.

oder du nimmst den s65 auspuff:) ist halt nicht mehr ganzu so günstig... und sicher ein originalteil... muss dennoch eine einzelabnahme bekommen...

https://www.kunzmann.de/.../...r-s65-amg-auspuff-endschalldaempfer.htm

Zitat:

@alxs schrieb am 14. August 2019 um 15:01:29 Uhr:

muss dennoch eine einzelabnahme bekommen...

Ist doch das selbe, steht auch da das es kein TÜV gibt.

einzelabnahme eventuell, also nein

Tuev
Deine Antwort
Ähnliche Themen