S500 W221 kaufen?

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Ein Bekannter hat mir seinen S500 W221 Baujahr 2006/57000km angeboten. Preis: 34.000.-
Ich komme aus der ML Ecke (Diesel V6) und habe keine Erfahrung mit S-Klasse oder Benzin V8 Motoren.
Der Wagen hat ist meines Erachtens gut ausgestattet, Neupreis laut Rechnung 102.000.-
Visueller Zustand ist gut, der Bekannte ist fast ausschliesslich alleine gefahren. Scheckheftgepflegt bei MB. Keine Schrammen oder Dellen, MB würde ihm 33.000.- für den Wagen geben.

Gibt es irgendwas wo ich aufpassen sollte oder sind diese Wagen relativ problemlos?
In der MB Werkstatt sagte man mir, dass die Unterhaltskosten (Assysts) ungefähr gleichauf mit denen der M-Klasse sind.

Oder wäre es schlauer 20.000.- draufzulegen und eine neue E-Klasse zu kaufen? Gut, etwas andere Liga, aber dann hätte man einen Neuwagen. Neue E-Klasse war eigentlich mein Plan, aber dann bin ich dem Bekannten über den Weg gelaufen und habe den S500 probegefahren, was sollt ich sagen, eigentlich bin ich begeistert von dem Wagen, aber eben 5 Jahre alt...

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Nach Auswertung der PRO's und CONTRA's habe ich mich entschieden den Wagen zu kaufen.

Vielen Dank für eure Meinungen/Tipps!

MfG.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Und wie wars auto fährst du immer noch hast du probleme gehabt in zwischen zeit?

Deine Antwort