S500 Klima Lüftung pfeifen/zirpen
Ich habe mich heute für meinen neuen, gebrauchten entschieden und habe ihn heute abgeholt und gleich mal 300km damit gemacht, soweit alles tuti, tolles Fahrgefühl und fühl mich schon wie daheim im Dicken. Ich mache euch auf jeden Fall die nächsten Tage Bilder wenn er frisch gewaschen ist. Anmeldung mache ich am Donnerstag.
Hab allerdings schon ein kleines Problem mit dem 2004er S500 und zwar zirpt / pfeift der Lüfter/Elektromotor der Klimaanlage, drehzahlabhängig, auf jeder Stufe die ich einstellen kann. Ich vermute dass das Geräusch vom Lager des Elektromotors kommt, nun ist die Frage kennt jemand das Problem und kann mir sagen ob man das mit schmieren (Balistol oder ähnliches) in den Griff bekommen kann, oder muss da ein Neuer rein.
Supernett wäre es wenn mir jemand sagen könnte wo der Schreihals verbaut ist, bzw. wie man den Ausbaut.
Vielen Lieben Dank schon mal und schönen Abend
Gruß Micha
17 Antworten
Ich weiß es nicht mit absoluter Sicherheit, denke aber, daß die Klappen mit elektrischen Stellmotoren arbeiten. Die hört man nämlich wenn man etwas an der Klima-Einstellung ändert und der Lüfter auf der kleinsten Stufe läuft.
Und hast denn mal nach geschaut?
Gruß
Hallo zusammen, wollte mich kurz zurück melden, habe den Motor ausgebaut, und dieser war tatsächlich etwas schwergänig. Habe ihn mit Ballistol Waffenöl ein wenig geschmiert nun ist erst mal Ruhe. Wenn es wieder kommt kommt einfach ein neuer rein. Habe bei der Gelegenheit gleich die Staubfilter und Aktivkohle Filter gewechselt. Nun ist mir aber gleich ein neues Problem Aufgefallen, die manuelle Luftverteilung des Klimabedienteils scheint nicht zu funktionieren. Ich mache hierzu aber einen neuen Thread auf.