1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. S5 Parallelspeichen-(S-Design oder Stern-Design)-Felgen für A5

S5 Parallelspeichen-(S-Design oder Stern-Design)-Felgen für A5

Hallo,

mich würde mal interessieren ob die S5-Felgen auch irgendwie für den A5 zu bekommen sind. Hab unter den normalen A5 Felgen keine wirklich passende(der Optik halber) gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch im Zuge seiner A5 Bestellung soetwas mit seinem 🙂 besprochen. Lochkreis usw. wird ja wohl identisch sein..hoffe ich.

Vielen Dank für eure Antworten 😉

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo zusammen,

habe letzte Woche bei meinem freundlichen die kompatibilität angefragt. Mit wurde gesagt, das die Felge vom S5 auf dem normalen A5 verbaut werden kann. Preis pro Felge 452€.

Grüße

Ja habe mir die jetzt auch gekauft für den A5 mit Gutachten bei www.Ib-Alurad.de oder www.IBALURAD.de
sind nur 1/4 so teuer und sehen genau so aus.

Gruß

Noel

Zitat:

Original geschrieben von upsite

Hallo,

mich würde mal interessieren ob die S5-Felgen auch irgendwie für den A5 zu bekommen sind. Hab unter den normalen A5 Felgen keine wirklich passende(der Optik halber) gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch im Zuge seiner A5 Bestellung soetwas mit seinem 🙂 besprochen. Lochkreis usw. wird ja wohl identisch sein..hoffe ich.

Hast du evtl. Fotos? Konntest du die Original Embleme drauf tun?

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Ja habe mir die jetzt auch gekauft für den A5 mit Gutachten bei www.Ib-Alurad.de oder www.IBALURAD.de

Gibt dir der Preis nicht irgendwie zu denken? 😉

Bevor ich sowas dranschraube, kaufe ich lieber (junge) gebrauchte Originalfelgen.

Dass Audi Mondpreise für Neuware aufruft, steht außer Frage, gelegentlich sind aber auch neue bei den einschlägigen Anlaufstellen deutlich günstiger zu bekommen.

Gerade bei Rädern und Bremsen wär ich bei extrem günstigen Drittanbietern eher vorsichtig, wenn da mal was passiert, kannst das Auto hinterher als Ersatzteilspender verkaufen...

Dieses "1/4 so teuer und sieht genauso aus" erinnert mich gerade irgendwie an runderneuerte China-Reifen 😎

Also da kann ich dich beruhigen die Felgen sind top.Auch die Qualität ist super.
Bei den Felgen ist sogar eine ABE mit bei was Billigfelgen wohl kaum haben.
Ein Bekannter ist Meister bei unserm AZ und fährt auch den Nachbau auf seinem
A5 auch er sagt kein Unterschied zu merken.Ich bin bestens mit zufrieden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Gibt dir der Preis nicht irgendwie zu denken? 😉
Bevor ich sowas dranschraube, kaufe ich lieber (junge) gebrauchte Originalfelgen.
Dass Audi Mondpreise für Neuware aufruft, steht außer Frage, gelegentlich sind aber auch neue bei den einschlägigen Anlaufstellen deutlich günstiger zu bekommen.

Gerade bei Rädern und Bremsen wär ich bei extrem günstigen Drittanbietern eher vorsichtig, wenn da mal was passiert, kannst das Auto hinterher als Ersatzteilspender verkaufen...

Dieses "1/4 so teuer und sieht genauso aus" erinnert mich gerade irgendwie an runderneuerte China-Reifen 😎

Hallo ich habe die jetzt gerade gekauft bei www.IB-Alurad.de die haben die für alle Fahrzeugtypen.

Gruß

Noel

p

Zitat:

Original geschrieben von upsite

Hallo,

Hast du denn keine Fotos?

Deine Antwort