S5-Kühlergrill
Habe am Freitag meinen neuen S5 (Schalter, schwarz, komplett) entgegengenommen - überaus erfreuliches Fahrzeug, ich bin bislang mehr als zufrieden :-)
Eine Kleinigkeit stört mich: ich kann keine Typenbezeichnungen leiden, hatte deswegen ohne bestellt. Das hatte der Freundliche vergessen und hat mir bei der Abholung noch das S5-Label vom Heck entfernen lassen (hängt jetzt im Kinderzimmer des Sohnes, der hat sich gefreut). Die V8-Embleme sind sicher auch kein Problem.
Aber was ist mit dem Plastik-S5-Schriftzug im Kühlergrill? Ich habe mal zärtlich dran gewackelt, aber vor roher Gewalt zurückgeschreckt. Weiß irgend jemand, ob man das abmachen kann?
Danke,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Das stimmt schon da ja das Logo in den Grillrahmen geklipst wird und wenn man das Logo entfernt, sieht man den Rahmen mit einer Öffnung! Daher habe ich ja auch das S-Line Logo drangeklebt damit man das nicht sieht!
16 Antworten
geht normalerweise leicht raus, aber klebe Dir doch einfach ein Klingelschild mit Stefan drauf 🙂 sieht lustig aus!
Zitat:
Original geschrieben von stilkov
Habe am Freitag meinen neuen S5 (Schalter, schwarz, komplett) entgegengenommen - überaus erfreuliches Fahrzeug, ich bin bislang mehr als zufrieden :-)Eine Kleinigkeit stört mich: ich kann keine Typenbezeichnungen leiden, hatte deswegen ohne bestellt. Das hatte der Freundliche vergessen und hat mir bei der Abholung noch das S5-Label vom Heck entfernen lassen (hängt jetzt im Kinderzimmer des Sohnes, der hat sich gefreut). Die V8-Embleme sind sicher auch kein Problem.
Aber was ist mit dem Plastik-S5-Schriftzug im Kühlergrill? Ich habe mal zärtlich dran gewackelt, aber vor roher Gewalt zurückgeschreckt. Weiß irgend jemand, ob man das abmachen kann?
Danke,
Stefan
hi also ich habe zwar kein s5 aber ich habe mir den grill zweilmal bestellt und dann habe ich das s5 logo raus gemacht gespachtelt, geschliffen und zu guter letzt den kompleten chrom ab gebaut und zum lackieren geschickt.nun is der grill in wagen farbe. den zweiten grill habe ich nur die eine chrom strebe genommen.die is jetzt da drin wo die geteilte s5 schiene drin war. d.h. ich habe nun nen s5 grill in wagen farbe und ohne logo. einfach nur halt ne chrom strebe. kann dir noch nen bild senden wenn du willst
mfg bolle
Zitat:
Original geschrieben von bolle86
hi also ich habe zwar kein s5 aber ich habe mir den grill zweilmal bestellt und dann habe ich das s5 logo raus gemacht gespachtelt, geschliffen und zu guter letzt den kompleten chrom ab gebaut und zum lackieren geschickt.nun is der grill in wagen farbe. den zweiten grill habe ich nur die eine chrom strebe genommen.die is jetzt da drin wo die geteilte s5 schiene drin war. d.h. ich habe nun nen s5 grill in wagen farbe und ohne logo. einfach nur halt ne chrom strebe. kann dir noch nen bild senden wenn du willstZitat:
Original geschrieben von stilkov
Habe am Freitag meinen neuen S5 (Schalter, schwarz, komplett) entgegengenommen - überaus erfreuliches Fahrzeug, ich bin bislang mehr als zufrieden :-)Eine Kleinigkeit stört mich: ich kann keine Typenbezeichnungen leiden, hatte deswegen ohne bestellt. Das hatte der Freundliche vergessen und hat mir bei der Abholung noch das S5-Label vom Heck entfernen lassen (hängt jetzt im Kinderzimmer des Sohnes, der hat sich gefreut). Die V8-Embleme sind sicher auch kein Problem.
Danke,
Stefanmfg bolle
so hier das bild
@bolle86: Meiner Meinung nach der schönste Kühlergrill den es für den A5/S5 gibt.
Hast du ihn denn schon bei dir montiert und ggf. ein Bild, in dem er montiert ist?
Ähnliche Themen
bolle, gefällt mir auch sehr gut, ein Bild wo er montiert ist wäre toll.
Zitat:
Original geschrieben von pin_
@bolle86: Meiner Meinung nach der schönste Kühlergrill den es für den A5/S5 gibt.
Sehr schick!
@stilkov
Soweit ich weiß kann man nur die Embleme am Heck abbestellen. Als ich damals auf S3-Front umgerüstet habe gab es als Ersatzteil auch nur einen Grill mit der Aussparung für das S3-Logo.
Daher, siehe mein User-Bild, befindet sich dort jetzt ein Sline-Logo. 🙂
Hallo!
Also die Version mit den Chromsreben vom zweiten Grill ist echt genial!! IC hhabe das S-Line Schild montiert!
Sieht dann so aus:
Zitat:
Original geschrieben von Henner75
bolle, gefällt mir auch sehr gut, ein Bild wo er montiert ist wäre toll.
danke für die antwort. aber muss euch leider sagen, dass ich mein baby erst in ca. 3 wochen bekomme. wenn der audi da is bekommt ihr auch nen bild wo der grill montiert ist.
hier könnt ihr nochmal den kompletten grill sehen. so wie der grill da steht habe ich ca. 500€ ausgegeben
mfg boll86
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
@stilkovSoweit ich weiß kann man nur die Embleme am Heck abbestellen. Als ich damals auf S3-Front umgerüstet habe gab es als Ersatzteil auch nur einen Grill mit der Aussparung für das S3-Logo.
@weiberheld, wie hast du das logo entfernt - muss man glaube ich rausschneiden, wie ich schon gelesen hab, oder? Und wie hast du das S-line logo befestigt?
Hätte auch gern den S5 Grill oder den schwarzen vom 3.0 Quattro , aber natürlich ohne Logo!
LG
Walter
Zitat:
Original geschrieben von walter160268
@weiberheld, wie hast du das logo entfernt - muss man glaube ich rausschneiden, wie ich schon gelesen hab, oder? Und wie hast du das S-line logo befestigt?Zitat:
@stilkovSoweit ich weiß kann man nur die Embleme am Heck abbestellen. Als ich damals auf S3-Front umgerüstet habe gab es als Ersatzteil auch nur einen Grill mit der Aussparung für das S3-Logo.
Die Logo's sind immer nur geklipst. D. h. von hinten die Verriegelung ausrasten und nach vorne wegziehen. Dann das Sline Logo reinstecken und weil der Klip nicht passte dick mit Heißkleber von hinten übergießen - hält jetzt seit über 2 Jahren bombenfest. 🙂
Zitat:
Die Logo's sind immer nur geklipst. D. h. von hinten die Verriegelung ausrasten und nach vorne wegziehen. Dann das Sline Logo reinstecken und weil der Klip nicht passte dick mit Heißkleber von hinten übergießen - hält jetzt seit über 2 Jahren bombenfest. 🙂Zitat:
@weiberheld, wie hast du das logo entfernt - muss man glaube ich rausschneiden, wie ich schon gelesen hab, oder? Und wie hast du das S-line logo befestigt?
Also das wundert mich jetzt, hab nach einer ebay-Anfrage an einen Verkäufer eines S5-Grills folgende Antwort erhalten:
"das s5 emblem kann nur mit gewalt aus dem grill entfernt werden. die halterung für das logo ist jedoch fest in den grill eingegossen und kann nicht entfernt werden (rechteckiges loch). auch fehlt nach entfernen des logos an dieser stelle die senkrechte chromleiste die beim s5 grill ja serie ist. sieht eigentlich sehr hässlich aus wenn man das logo entfernt.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen."
was stimmt jetzt, kann das bei neuerem Modell nun anders sein???
Hallo!
Das stimmt schon da ja das Logo in den Grillrahmen geklipst wird und wenn man das Logo entfernt, sieht man den Rahmen mit einer Öffnung! Daher habe ich ja auch das S-Line Logo drangeklebt damit man das nicht sieht!
Zitat:
Also das wundert mich jetzt, hab nach einer ebay-Anfrage an einen Verkäufer eines S5-Grills folgende Antwort erhalten:Zitat:
Die Logo's sind immer nur geklipst. D. h. von hinten die Verriegelung ausrasten und nach vorne wegziehen. Dann das Sline Logo reinstecken und weil der Klip nicht passte dick mit Heißkleber von hinten übergießen - hält jetzt seit über 2 Jahren bombenfest. 🙂
"das s5 emblem kann nur mit gewalt aus dem grill entfernt werden. die halterung für das logo ist jedoch fest in den grill eingegossen und kann nicht entfernt werden (rechteckiges loch). auch fehlt nach entfernen des logos an dieser stelle die senkrechte chromleiste die beim s5 grill ja serie ist. sieht eigentlich sehr hässlich aus wenn man das logo entfernt.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen."was stimmt jetzt, kann das bei neuerem Modell nun anders sein???
hi naja es geht schon sehr schwer raus. ich denke mal wenn das logo verbaut is bekommst du das logo nich raus.
also bei den neuen model is das auch nich anders. deshalb habe ich mir auch zweimal den s5 grill kaufen müssen. wie du schon oben meintest fehlt nämlich die eine chrom strebe. also habe ich vom zweiten s5 grill die rechte chrom schiene in den ersten grill verbaut. somit hast duim ganzen grill kein logo. weildas s line logo sieht irgendwie nich so schön im s5 grill aus. aber bevor ich die eine chrom schiene eingebaut hatte. habe ich das loch wo ehemals das s5 log war mit einer glasfasermatte umlegt,gespachtelt und zu guter letzt geschliffen. anschließend habe ich den grill für 80€ lackieren lassen under der grill sieht meiner meinung nach total hammer aus. nja zum glück sind ja geschmäcker verschieden.