S5 Auspuff

Audi

Hi zusammen,
ich war über Sylvester in Dubai und bin klangtechnisch ziemlich "versaut" worden durch die Fahrzeuge, die dort so unterwegs sind. Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, etwas nachzuhelfen. Der Vorbesitzer meines S5 hat bereits einen Mittelschalldämpfer von Akrapovic verbaut, der bei niedrigen Drehzahlen etwas bulliger ist (wobei ich meinen S5 halt nur so kenne und sonst erst einen gefahren bin).
Falls ich das ganze umsetze, sollten die Endrohre auch etwas größer im Durchmesser sein.

Was würdet ihr machen? Wenn dann auch einen Endtopf von Akrapovic? Oder ist das relativ egal? Könnt ihr mir eine preisgünstige Alternative vorschlagen?
Danke...

19 Antworten

Ok, das ist aber auch verständlich und legitim mit dem Rabatt, wenn du dein Fzg. zur Verfügung stellst. Letztendlich ist es ja ein wirksames Werbevideo. Sieht übrigens echt gut aus, die Farbe gefällt mir auch total gut!

Hm, dann werd ich da nochmal drüber nachdenken müssen. 3000€ für Anlage mit Steuerung ist mir momentan zu viel...

Ich muss hier nochmal nachhaken.
Weiß jemand auswendig, ob die Blenden am original Endtopf des S5 geschraubt sind? Ich mag jetzt nicht extra das Auto auf die Hebebühne stellen ;D
Soweit ich es aus einem anderen Thread gefunden habe:
Aussendurchmesser Endrohr: 80*57 mm (da oval), zwischen den Rohren 10 mm Platz. Der Ausschnitt ist etwa 22 cm groß. Da geht noch was 😁
Ich werde Akrapovic mal fragen...

nein geschweißt

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Ich muss hier nochmal nachhaken.
Weiß jemand auswendig, ob die Blenden am original Endtopf des S5 geschraubt sind? Ich mag jetzt nicht extra das Auto auf die Hebebühne stellen ;D
Soweit ich es aus einem anderen Thread gefunden habe:
Aussendurchmesser Endrohr: 80*57 mm (da oval), zwischen den Rohren 10 mm Platz. Der Ausschnitt ist etwa 22 cm groß. Da geht noch was 😁
Ich werde Akrapovic mal fragen...

dazu muss man nicht auf die hebebühne,es reicht wenn man sich auf die knie beugt.

aber brauchst du nicht ,wie scotch schon sagt, geschweisssssstttttt.