ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 als Rechtslenker+Verbrauch Was meint Ihr??? P.s.A3 zu Verkaufen

S5 als Rechtslenker+Verbrauch Was meint Ihr??? P.s.A3 zu Verkaufen

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:34

Hallo,

habe zwei Fragen zum S5.

1.Was haltet Ihr im allgemeinen vom Gedanken sich einen S5 als Rechtslenker zu Kaufen???

(Grund ist ein attraktives Angebot)

2.Wie sind eure Verbrauchserfahrungen vom S5?Bei einer Normalen Fahrweise gemixt mit ab und an auch mal Gas geben.Und einem Verhältnis von 80% Landstraße 20% Kurzstrecke

 

P.s.Hat jemand interesse an einem 14 Monate alten A3 Ambition Sportback 2.0 TDI (DPF)???

Kurzer Steckbrief:

Ibisweiß

S Line innen/außen

7,5 J X 18 Audi exklusive 7 Doppelspeichen Felgen in Titanoptik

Winterreifen,Spurverbreiterung und Tieferlegung bei Bedarf inklusive

Großes Navi + I Pod

Open Sky 2

Km Stand ca 28.000

etc.

Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema

Ich kann dem TE nur empfehlen einen Rechtslenker mal in Dt probeweise zu fahren.

Das ist so absoluter Mist, daß ich nie im Leben einen Rechtslenker im Alltag bewegen wollte.

Da sind Parkhäuser dann die geringste Sorge. Wenn man einen LKW oder ähnliches auf der Landstraße überholen muß, dann wird es richtig witzig...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dein Autoangebot gehört eher in den Marktplatz ;).. Wenn du dich an den Rechtslenker gewöhnen kannst und das Angebot wirklich so phänomenal günstig ist, dass es deine Verluste beim Wiederverkauf wett macht (glaube kaum, dass viele einen Rechtslenker kaufen wollen, von japanischen Driftboliden mal abgesehen :D), dann würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Unterm Strich glaube ich aber kaum, dass es lohnt.. Darf man fragen, wie dein "gutes Angebot" aussieht?

 

MfG

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:01

44.000 Euro bei 100 gefahrenen Kilometern.

Gruß Dennis

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:50

Der A3 steht mittlerweile im Marktplatz.

Ah ok, hab das Angebot bei autoscout auch gefunden.. Meinst du nicht es wäre besser, lieber einen S5 mit mehr KM, dafür Linkslenker zu nehmen? Der Wagen hat übrigens auch mph-Tacho.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:31

Ja habe ich auch schon überlegt.Allerdings sind es dann meistens ca 25000km mehr (was sicherlich kein Thema bei dem Motor ist) und vor allem nicht so gut ausgestattete S5 die dann auch noch mind.5 Euro mehr kosten.Habe mir letzt Woche schon einen Probefahrt Termin für Dienstag vereinbart und werde erstmal sehen wie es so mit der Rechtslenkung läuft.Das Mph Tacho finde ich jetzt nicht wirklich störend.Muß noch dazu sagen das ich ca.22000 km im Jahr fahre und allein deshalb ein km stand von 100 besser als 25000-30000 für mich wäre.Habe jeden Tag 70 km zur Arbeit darum auch die Frage nach dem Verbrauch.

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von LasWesel

Habe jeden Tag 70 km zur Arbeit darum auch die Frage nach dem Verbrauch.

Gruß Dennis

Also mit 13 bis 14 Litern wirst du wohl rechnen können bei normaler Fahrweise.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:55

So in der Richtung würde ich auch schätzen aber wenn man verschiedene Foren ließt und Testberichte sind die Schwankungen echt weit weit auseinander.Von 12-21Litern hört man alles.

Danke

am 4. Januar 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von LasWesel

 

1.Was haltet Ihr im allgemeinen vom Gedanken sich einen S5 als Rechtslenker zu Kaufen???

Kommt darauf an, wo Du den fahren willst.

In Deutschland ist das m. E. total sinnlos, weil vieles auf Links-Lenker ausgelegt ist wie z. B. bei Parkhäusereinfahrten. Wie willst Du denn alleine im Auto sitzend an eine Karte für das Parkhaus kommen?

Oder viel wichtiger: McDrive! Willst Du die Bestellung schreiend aufgeben! :-)

Als nächstes kommt dann der Thread:

Ich will meinen Rechtslenker auf Linkslenker umbauen. Hat das schon jemand gemacht? Erfahrungen? :D

Grüße

Peter

Ich kann dem TE nur empfehlen einen Rechtslenker mal in Dt probeweise zu fahren.

Das ist so absoluter Mist, daß ich nie im Leben einen Rechtslenker im Alltag bewegen wollte.

Da sind Parkhäuser dann die geringste Sorge. Wenn man einen LKW oder ähnliches auf der Landstraße überholen muß, dann wird es richtig witzig...

am 4. Januar 2009 um 18:36

Ich würde mal beim Tüv/Dekra nachfragen, ob da etwas am Auto verändert werden müßte.(nach STVZO)

Früher glaube ich, mußten die Scheinwerfer verändert werden, damit der Gegenverkehr nicht

geblendet wird.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 18:47

Kommt darauf an, wo Du den fahren willst.

In Deutschland ist das m. E. total sinnlos, weil vieles auf Links-Lenker ausgelegt ist wie z. B. bei Parkhäusereinfahrten. Wie willst Du denn alleine im Auto sitzend an eine Karte für das Parkhaus kommen?

Oder viel wichtiger: McDrive! Willst Du die Bestellung schreiend aufgeben! :-)

An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht.Ist natürlich nicht unerheblich.Hm vielleicht doch eher linkslenker???

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Ich kann dem TE nur empfehlen einen Rechtslenker mal in Dt probeweise zu fahren.

Das ist so absoluter Mist, daß ich nie im Leben einen Rechtslenker im Alltag bewegen wollte.

Da sind Parkhäuser dann die geringste Sorge. Wenn man einen LKW oder ähnliches auf der Landstraße überholen muß, dann wird es richtig witzig...

Hört sich auch nicht wirklich gut an.Hm glaube sollte den Gedanken vielleicht doch besser verwerfen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von LasWesel

 

An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht.Ist natürlich nicht unerheblich.Hm vielleicht doch eher linkslenker???

Beim überholen von anderen fahrzeugen, nicht nur LKW, kannst du nie am vorausfahrenden fahrzeug vorbei schauen, und mit deinen S5 möchtest du doch nicht nur hinterher fahren, oder?? Kannst dir ja auf 400€ basis einen beifahrer anstellen.;)

Nein im ernst, ist auch ein sicherheitsrisiko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 als Rechtslenker+Verbrauch Was meint Ihr??? P.s.A3 zu Verkaufen