S5 3300km drauf und schon ist was kaputt ;o(

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,
mein S5 hat jetzt 3300km drauf und steht seit einer Woche beim Audi Händler. Die ESP leuchte geht nicht mehr aus. Nach einem Softwareupdate ging die Lampe zwar aus, aber sobald man schneller wie 15km/h fährt geht sie wieder an und bleibt auch an. Laut Aussage meines Meisters muss jetzt noch ein Steuergerät getauscht werden was aber zur Zeit nicht Lieferbar ist. Jetzt steht er erst mal. Naja und mein Gebläemotor ist auch schon hinüber. Dachte mir schon immer das der Luftdurchsatz der Klimaanlage etwas wenig ist bei höchster Stufe, wars übertrieben gesagt, ein laues Lüftchen. Aber nachdem der Meister sich das angesehen hatte, meinte er nur, das das was aus den Düsen kommt bei höchster Stufe nicht ausreicht. Also gibts jetzt einen neuen Gebläßemotor, der war auch in Rückstand ist aber inzwischen gekommen. Bin gespannt wielang das noch dauert.

Fand es auch total interessant mal durch die Werkstatt zu laufen, da stand ein nagelneuer RS4 mit Schaltproblemen, ein neuer S4 mit einer kaputten Servolenkung und ein alter RS4 mit abgebrochenem Schlüssel. Ist so ein Dichte von S Fahrzeugen normal. Sind die mehr beim Händler wie zu Hause in der Garage?

15 Antworten

ja, das war ich heee
du brauchst auch nicht lange überlegen, hast schon recht, es ist ein weißer TT Roadster und die Räder sind die rs4 titan doppelspeiche 😁
du kommst aus der kante?

Deine Antwort