ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S420CDI;Audi S6 Avant;Cls 500 oder E500T

S420CDI;Audi S6 Avant;Cls 500 oder E500T

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 19:25

Moin,

in diesem Jahr (am Ende) werde ich mir ein neues Auto kaufen. Aber diesesmal ist es besonders schwer, da ich nicht weiss welches Modell ich nehmen soll.

Eigentlich möchte ich ein Auto, was sportlich, schnell und für vier Personen ausreichend Platz bietet, aber als 1.

Der CLS ist finde ich momentan das Auto , was sportlich elegant wirkt. Aber als ich am Wochenende hinten saß ist mir besonders das Platzangebot hinten aufgefallen. Leider negativ.

2. S-Klasse

Die S-Klasse W221 finde ich eigentlich ein tolles Auto, welches viel Platz bietet und in diesem Segment das absolut schönste Auto ist( Meine Meinung) zudem ist die Bedienung Neuartig und da ich das Auto höchstwahrscheinlich 4-5 Jahre fahre ist es dann auch noch ein aktuelles Modell.

Leider fehlen hier die passenden Motoren ( 450). Zudem finde ich, dass die S-Klasse sehr überteuert ist. Für einen S350 mit persönlicher Ausstattung (90 000€) bekomme ich fast auch einen BMW 750.

3. Audi S6

Ich bin eigentlich ein "Mercedes Fahrer", d.h. ich fuhr fast immer zumindest bei den letzten 6 Autos einen Mercedes.

Aber wenn man sieht, das ich für ca. 90 000 Euro einen S 6 Avant bekomme, der den gleichen Motor wie der Lambo besitzt und Platz und Sportlichkeit hat , überlegt man doch ob man nicht wechseln sollte.

S6 in 5.3 sek auf 100.

4. E500T

Ein vergleich zum S6 ist es eigentlich nicht, aber der E 63 AMG kostet gleich 96 000€. deswegen der 388 PS starke Wagen. Ich persönlich finde ihn eigentlich schöner als den A6 aber da der in ca. 4 Jahren neu kommt bin ich auch schon wieder am zweifeln. Zudem ist es wirklich ein großer Unterschied, ob ich einen S6 oder E 500 fahre, da die eigentlich nicht zu vergleichen sind. Eigentlich ist ein Vergleich gegen den S6 der E 63 AMG.

Ich hoffe zudem, das endlich mal ein S450 kommt ( zu einem vernünftigen Preis), da ich sonst wahrscheinlich dem S6 verfallen werde. Aber eigentlich will ich keinen Audi fahren.

Was meint ihr? Soll ich auch wie viele anderen die Marke wechseln? Mercedes baut zwar die schönsten Autos, aber oftmals übertreiben sie den Preis völlig.

Naja ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin aber die zeit läuft!

( Der Beitrag ist meine persönliche Meinung!!)

Gedeon

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Mai 2006 um 20:18

Wenn ich die Wahl und das Geld hätte, würde ich ganz klar die S-Klasse wählen: modernes schickes Design, neuste Technikfeatures, überragender Komfort, größtes Prestige von den von Dir aufgezählten Autos .... . Auch mit einem S 350 ist man schon gut motorisiert.

am 1. Mai 2006 um 21:04

1) CLS: Ich finde das Auto absolut misslungen. Es soll sportlich aussehen, aber na ja...es fehlt vieles. Ich würde den nicht nehmen, sondern dann eher den E-Klasse

2) E500T: Sicherlich kein schechtes Auto und inzwischen qualitativ gut. Ich finde zwar den A6/S6 schöner, aber das ist ansichtssache. Wenn du das Auto aber mind. 4 JAhre fährst, hast du dann ein altes Auto. ALso auch den würde ich ausschließen.

3) S420 CDI: Nun, der Diesel wäre als MOtor glaub ich mein Favorit, aber v. a., weil ich auf den Sprit achten würde. Die Bedieunung der S-Klasse finde ich porpelig. Insgesamt sicher ein gutes Auto - und ein guter MOtor.

4) S6: Falls Benzinkosten keine Rolle spielen, wäre der S6 mein Favorit, denn er ist in 5 Jahren immer noch kein altes Auto und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Fazit: Bei Benzin, den S6, bei Diesel den S420 CDI.

Re: S420CDI;Audi S6 Avant;Cls 500 oder E500T

 

Zitat:

Original geschrieben von Gedeon

Aber eigentlich will ich keinen Audi fahren.

Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben. Du willst doch nicht ernsthaft € 90.000 für ein Auto ausgeben, das du "eigentlich nicht fahren" willst!

Dieses Gefühl kannst du viel billiger haben. ;) (Und, glaub mir, du wirst es auch mit der Zeit nicht los.)

Rein optisch käme von der 5-Meter-Fraktion für mich derzeit nur der CLS in Frage - und da endet die Liebe beim Einsteigen. Mit Schiebedach (für mich ein Must have) kann man schon als Mittelgroßer auch vorne nicht vernünftig sitzen - und ich will die Welt nicht durch Schießscharten betrachten.

Bin ich froh, dass so ein großes Auto für mich keinen Sinn macht … :D

am 2. Mai 2006 um 10:52

Man muß auch bedenken, daß Audi S6 Avant, Cls 500 und E500T der oberen Mittelklasse zuzuordnen sind (wenn auch elitär motorisiert). Auch der CLS hat die Technik-Komponenten der E-Klase. Die S-Klasse ist der einzige Wagen in Deinem Quartett, der der Luxusklasse zuzuordnen ist. Außerdem dürfte der CLS mit seinen etwas seltsam geformten Scheinwerfern schnell wieder unmodern werden - ist halt ein Modeauto.

Also: ich würde für den W221 plädieren - egal mit welcher Motorisierung. Die Grundqualität ist höher als bei den anderen drei Modellen. Deswegen (wenn einem ein 8-Zylinder zu teuer ist): auch ein S 350/S 320CDI ist für mich besser als ein S6, CLS 500 oder E500T.

Gruß Gageto.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 14:43

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele sind ja der Meinung, das ich die S-Klasse wählen soll.

Meint ihr, das hängt davon ab, dass ich dieses Theme im S-Klassen Forum gepostet habe?

Aber ich finde eure Antworten sehr interessant! Also bitte weiter schreiben.

 

Gedeon

am 2. Mai 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Gedeon

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele sind ja der Meinung, das ich die S-Klasse wählen soll.

Meint ihr, das hängt davon ab, dass ich dieses Theme im S-Klassen Forum gepostet habe?

Aber ich finde eure Antworten sehr interessant! Also bitte weiter schreiben.

 

Gedeon

Sagen wir mal so, viele im Mercedes-Forum sehen MB im positiven Sinne und empfehlen MB. Stell doch die Frage mal im A6 Forum ;) Der Großteil wird dir dann zum S6 raten. Im E- und CLS-Forum werden dir viele zum S-Klasse raten, da er über der E-Klasse angesiedelt ist.

So einfach ist das! Wie gesagt, bei den Benzinern würde ich den S6 nehmen und nichtmal den S450. Falls du am Auto zweifelst, steig einfach mal in einen ein. Ich kenne den neuen S6 zwar noch nicht und bin seit ein paar Wagen nun auch Diesel-Fahrer, aber ich bin immer wieder zu bestimmten Verantaltungen mit einem Kollegen gefahren, der S6 fuhr. Der alte war schon recht gut, der neue V10 wird aber ein Hammer.

am 2. Mai 2006 um 16:12

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Gageto

Also: ich würde für den W221 plädieren - egal mit welcher Motorisierung. Die Grundqualität ist höher als bei den anderen drei Modellen.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich fahre seit November 2005 einen S350. Der Wagen befindet sich gerade in der Wandlung. Ich muß leider sagen das die Grundqualität keineswegs höher ist als bei der E-Klasse.

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Gageto

Deswegen (wenn einem ein 8-Zylinder zu teuer ist): auch ein S 350/S 320CDI ist für mich besser als ein S6, CLS 500 oder E500T.

--------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich vom 350er Motor nur abraten. Dieser Motor in Verbindung mit dem schlecht abgestimmten 7-Gang Getriebe ist in der S-Klasse eine schreckliche Kombination. Das Getriebe ist ständig am Schalten. Das führt dazu das der Motor oftmals genau in dem Drehzahlbereich um 2000 U/min betrieben wird, in dem er am meisten aufgrund von Dröhn- und Heulgeräuschen nervt.

Erstmal eine Probefahrt machen mit allen Autos die in die engere Auswahl gekommen sind und danach schaust du dir die ganzen Preise und Aufpreise nochmal an die auf dein Wunschauto fallen. Wenn das alles passiert ist musst du eben schauen was für dich dein Traumauto ist und wieviel es dir Wert ist. Unter den genannten Autos ist der S6 aber mein Fav. !

Viel Glück

ich würde zur s-klasse raten.

so gut wie problemloses auto!

(abgesehen von den vorserienfahrzeugen)

sitze direkt an der quelle und die s-klasse läuft!

vom s6 würde ich abraten, allein wegen dem wertverlust....

der E-mopf ist jetzt auch ein sehr gutes auto...

aber im vergleich zur s-klasse naja....

cls ist der schönste (meine meinung) auch sehr gut, aber die platzverhältnisse die du brauchst.....

also s-klasse! mit dem 420 cdi unglaublich gediegen...

mal so am rande: mit dem 420 cdi motor in der ml-klasse, bringt man alle 4 räder vom stand aus zum qualmen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

mal so am rande: mit dem 420 cdi motor in der ml-klasse, bringt man alle 4 räder vom stand aus zum qualmen... :-)

Beim S420 CDI nicht... :D

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 19:30

Weiss jemand schon was der 420 er kosten soll?

Wird er schnell sein? Ich meine ab 180 auch noch. Der S 320 Cdi lässt da ja stark nach!

 

Gedeon

am 2. Mai 2006 um 20:42

Einfach der absolute Hammer, über was man sich in dieser "Klasse" noch Gedanken macht (zieht der ab 180 noch ordentlich?) - ned "bös" gemeint.. eher lustig ;)

 

Mfg Benny

am 2. Mai 2006 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Gedeon

Weiss jemand schon was der 420 er kosten soll?

Wird er schnell sein? Ich meine ab 180 auch noch. Der S 320 Cdi lässt da ja stark nach!

 

Gedeon

Wie soll dir das hier einer definitiv aus eigener Erfahrung raus sagen, aber eigentlich muss er auch ab 180 noch richtig gut ziehen.

mit dem ml63 amg drehen die räder am start nicht durch!

das habe ich nur bei 420er geschafft!einfach beeindruckend trotz des allrads!

bei dem vorserienmodell s 420 cdi regelte das esp bei 150 km/h bei einem vollgasstritt!!!!

bitte kein vergleich zum 320er!

man merk fastgar nicht das es ein diesel ist!

statt mehr leistung wollte man besseren rundlauf....und komfort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S420CDI;Audi S6 Avant;Cls 500 oder E500T