S40/V50 Modelljahr 2008
Hi,
Ich habe in eine Zeitschrift gelesen, dass Volvo im Juli ein Facelift für den S40/V50 herausbringt!?
Gibt es schon Fotos vom neuen Design?
Danke & liebe Grüße,
Manfred
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aegean
Als Umsteiger (hatte früher immer Citroën) würde ich mir bei VOLVO eigentlich noch eine Sprachsteuerung fürs Navi/Telefon wünschen. Aber ich glaube, davon ist man in Schweden noch meilenweit entfernt (obwohl bei der Konzernmutter Ford bereits in Serie zu haben).
Nicht ganz. Wenn du das Bluetooth-Handsfree-Kit von Volvo nachrüsten lässt, MUSST du dieses per Sprache bedienen. Das kann nämlich nicht anders. Allerdings wie gesagt nur die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, sonst lässt sich im Volvo nichts per Sprache bedienen.
Grüessli,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von ichbindas
Nicht ganz. Wenn du das Bluetooth-Handsfree-Kit von Volvo nachrüsten lässt, MUSST du dieses per Sprache bedienen.
Hallo Martin,
danke für den Hinweis. Ich habe bei der Bestellung das "integrierte" Telefon gewählt und bin (bis auf die fehlende Sprachsteuerung halt) damit zufrieden. Den separaten Telefonhörer an der Mittelkonsole habe ich jedoch aus optischen Gründen entfernen lassen.
Bei Citroën ist praktisch, dass man eine (!) Adressdatenbank hat und darauf (per Sprachsteuerung oder manuell) sowohl für Navigation als auch Telefon zugreifen kann. Bei Volvo muss man zwei separate Datenbanken anlegen.
Aber man kann nicht alles haben ;-))
Gruss aus der Schweiz in die Schweiz ...... ebenfalls Kt. SG !!!
Markus
Zitat:
Den separaten Telefonhörer an der Mittelkonsole habe ich jedoch aus optischen Gründen entfernen lassen.
Gute Idee, das Ding sieht wirklich einfach nur peinlich aus... ;-)
Zitat:
Bei Citroën ist praktisch, dass man eine (!) Adressdatenbank hat und darauf (per Sprachsteuerung oder manuell) sowohl für Navigation als auch Telefon zugreifen kann. Bei Volvo muss man zwei separate Datenbanken anlegen.
Volvo ist halt nicht Citroën. Die Schweden setzen wie früher auch heute noch auf bewährte alte Schule, was im allgemeinen eigentlich auch nicht verwerflich ist. Andere, und gerade die Franzosen, sind bekannt als mutige Autobauer, die neue Wege gehen und die Dinge ausprobieren. Und gerade die Entwicklungen von Citroën waren oft Bahnbrechend. Alledings, was es leider auch allzuoft gibt, mit vielen Kinderkrankheiten verbunden. Aber das mindert die Innovationskraft nicht. Gerade Citroën hat einfach schon früh erkannt, dass mit einem Boardcomputer mehr möglich ist als sich nur den Verbrauch anzuschauen... :-)
Zitat:
Gruss aus der Schweiz in die Schweiz ...... ebenfalls Kt. SG !!!
Hehe, danke vielmals, Grüsse retour, diesmal direkt innerhalb des Kantons, ohne Umweg über Deutschland...! :-) ;-)
Viel Spass mit deinem ansonsten wirklich coolen Auto, ich bin überzeugt, es wird dir viel Freude bereiten..! :-)
Grüessli,
Martin