ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. S40/V50 Modelljahr 2008

S40/V50 Modelljahr 2008

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 18:36

Hi,

Ich habe in eine Zeitschrift gelesen, dass Volvo im Juli ein Facelift für den S40/V50 herausbringt!?

Gibt es schon Fotos vom neuen Design?

Danke & liebe Grüße,

Manfred

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 6. Februar 2007 um 23:13

Servus! Es gibt bisher keine Fotos vom neuen facegelifteten S40 V50. Gerüchten zufolge bekommt er die Front des C70. Außerdem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der D5 auch mit Handschaltung lieferbar. Desweiteren werden Chromeinlagen wie des C70 zur Basis gehören. Die Virtual White Einlagen werden den Holzdekor ersetzen. Darüber hinaus werden neue Felgen zu haben sein. Z.B die Atreus 18 Zoller aus dem C30. Technisch wird nichts weiter verändert werden. Ach so und Led Leuchten glaube ich nicht, da nicht mal der Neue V70 hinten koplett Led haben wird. Dies wird offensichtlich aus Kostengründen weggelassen. Weiß jemand, warum andere marken dieses Problem nicht haben? Ich meine VW baut doch schon in ihre kleineren Modelle Leds ein. Weiß jemand mehr darüber?

Es gibt Aussagen darüber, dass Volvo zum Facelift ein Doppelkupplungsgetriebe einführt.

am 7. Februar 2007 um 6:45

Mir hat der Freundliche gesagt, beim Facelift würde nur die Front dezent geändert, so dass sie mit der des C30 gleich ist. Sprich, diese kleinen schwarzen Rahmen um den Scheinwerfer kommen z.B. dazu.

Also wenn ich mir die LED Leuchten beim VW Passat und Golf Plus anschaue, so muß ich sagen, dass ich sie als schlecht empfinde. Nicht vom Design her, aber von der Funktionalität. Von der Seite her betrachtet, sind sie arg dunkel und erfüllen aus meiner Sicht ihren Zweck somit sehr schlecht. Beim Phaeton haben sie das Besser hinbekommen, werden aber wahrscheinlich auch teuere gewesen sein!!

Is nur so ne Überlegung, warum Volvo vielleicht aus Kostengründen es nicht macht, wenn sie gute Qualität wollen.

 

Gruß

 

Shaolin

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

Also wenn ich mir die LED Leuchten beim VW Passat und Golf Plus anschaue, so muß ich sagen, dass ich sie als schlecht empfinde. Nicht vom Design her

Ich finde sie gerade vom Design her gruselig. Sehen aus wie eine billige amerikanische Fensterweihnachtsbeleuchtung.

Also ich finde man kann den V50 doch garnicht wirklich optisch verbessern? Von Außen ist er einfach perfekt. Von Innen evtl. bischen mehr Tank beim Diesel, und etwas mehr Zierelemente für den kantigen Amaturenbrett Abschluss achja und Chromringe um die Amaturen.

Naja, vielleicht sind da doch noch ein paar Dinge. Insgesamt und auf den ersten Blick werden es sicher Kleinigkeiten bleiben.

MJ06 -> MJ07 war die Markanteste Änderung die Innenleute.

Sowas stelle ich mir jetzt auch vor nur halt eben außen damit man vom "Facelift" reden kann.

Ansonsten Toll wie Volvo seine Autos im Detail verbessert, bleibt der Wagen insgesamt wertstabil. Nicht wie bei Nippon Cars wo du nach drei Jahren ein Model fährst das nicht mehr gebaut wird.

Hier gibt alles , aber in Schwedisch... men det är ju inga problem :-)

 

http://www.volvocars.se/footer/about/misc/NewsS40V50MY07.htm

Hallo,

die auf der schwedischen Volvo-Seite beschriebenen Neuerungen beziehen sich auf die Modellpflege (nicht Facelift) für das Jahr 2007. Dieses Modell ist seit Ende 2006 lieferbar.

Mitte des Jahres 2007 soll es ein Facelift geben. Äußerlich soll der V50 kaum verändert werden. Ggf. wird die Front dem C30 angepasst. Im Innenraum soll der Armaturenträger modernisiert werden und das Heck erhält neue Rückleuchen (vermutlich ohne LED). So die Aussagen eines VOLVO-Händlers.

Motorentechnisch wird es nichts neues geben.

Gruß

Philipp

am 9. Februar 2007 um 0:30

Moin, moin,

habe gehört, daß beim Facelifting die Rückleuchten V50

angepasst werden auf die 'neue' Volvo-Philosophie

so wie in etwa die Änderung des XC90.

Alle Features aus C70 und C30 wahlweise,

Front wie C30. Frage ist, ob Stäbe oder Gitter im Grill.

Male gucken. Gruß Thomas.

am 9. Februar 2007 um 8:52

Hallo!!

Wann wird wohl Volvo mit Informationen und Preisen für das Facelift aus der Kurve kommen???

Gruß Klaas

es gab ferner irgendwo ein bild im internet (kann auch ein fake gewesen sein), wo man die anzeigen des neuen S80 im V50 armaturenbrett gesehen hat, also die mit den displays im zentrum von tacho und drehzahlmesser...

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

es gab ferner irgendwo ein bild im internet (kann auch ein fake gewesen sein), wo man die anzeigen des neuen S80 im V50 armaturenbrett gesehen hat, also die mit den displays im zentrum von tacho und drehzahlmesser...

wenn du dieses meinst ist es sicher ein Fake.

Gruß

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

wenn du dieses meinst ist es sicher ein Fake.

Gruß

Ralph

ich glaube...

... das war's

... und du hast recht :D

schaut mal hier:

http://www.automotorsport.se/nyhetsmall.asp?version=46116

...euer V70R-Freund...

Deine Antwort
Ähnliche Themen