S40/V50 Modelljahr 2008

Volvo C70 2 (M)

Hi,

Ich habe in eine Zeitschrift gelesen, dass Volvo im Juli ein Facelift für den S40/V50 herausbringt!?
Gibt es schon Fotos vom neuen Design?

Danke & liebe Grüße,
Manfred

79 Antworten

Guten Abend,

hat einer schon gehört was bei dem Facelift V50/s40 im Innenraum so passiert? Und bekommen C30 und C70 die gleichen Anpassungen ?

Gruß
mihvolvo

innenraum: größere seitenablagrfächer; rollo für mittelkonsole(über becherhalter); chromapplikationen um die bedienknöpfe des entertainment systems und die lüftungsdüsen; chromringe um tachoanzeige; Virtualwhite einlagen; Dynaudio soundsystem;
neues leder und stoffe weiß ich nicht: hat jemand ergänzungen?

Hallo!!!

Ich hoffe die Tachoeinheit aus dem S80 kommt beim Facelift in den s40/V50!!!

Gruß Klaas

hat jemand eine adresse gefunden, in der mehr bilder vom facelift sind als die 2 von automotorundsport.de oder bilder vom innenraum?danke
vummy

Ähnliche Themen

also im April kommt das Facelift richtig ???

Hi Gemeinde,

da VCG sich noch nicht geäußert hat, ist das wohl eher Spekulation. Termin ist jedenfalls KW 20/07.

Aufgrund der Bilder ist wohl nur das Rückleuchtendesign, Schweller rundum in Wagenfarbe und Entfall der Stoßleisten definitiv. Alle Karosserieteile bleiben jedenfalls.

Innen wird es wohl haupsachlich symiotische Effekte aus dem C70 geben, Rollo Tunnelkonsole, Chromapplikationen an Lüftung und Bedienrädern. Mehr Ablagen ist ein frommer Wunsch, wäre aber echt charmant.

beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Da VCG sich noch nicht geäußert hat, ist das wohl eher Spekulation. Termin ist jedenfalls KW 20/07.

Hallo zusammen,

wie kann man die Angaben mit den Kalenderwochen verstehen? Wird das Modelljahr 2008 ab KW 20/07 produziert und ab welcher KW werden Kundenbestellungen auf das neuen Modelljahr "geschoben"? Irgendwo habe ich auch einmal gelesen, dass im April bei Volvo jeweils Betriebsferien sind.

Korrekt? Sorry für die Fragerei, bin Neuling bei Volvo.

Danke für einen Hinweis und Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von klaasl

Hallo!!!

Ich hoffe die Tachoeinheit aus dem S80 kommt beim Facelift in den s40/V50!!!

Gruß Klaas

Hi,

ja, das wäre klasse. Müßte dann ja auch weiß mit blau sein und nicht mehr dieses schreckliche grün ...

Hauptsache mal was neues !

Das Grün ist immer noch eine der besten Farben für die Tachoeinheit. Es ist augenfreundlich und kaum einer hat es.

Die Werksferien bei Volvo sind immer in den Sommerferien, also zwischen Juni und August. Direkt danach wird dann das neue Modelljahr gestartet. Eigentlich müssten, wie beim S60/V70 auch, im April bis Mai offizielle Angaben über das Facelift kommen, damit man noch den alten bestellen kann, aber auf den neuen auch nicht mehr so lange warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

Hallo zusammen,

wie kann man die Angaben mit den Kalenderwochen verstehen? Wird das Modelljahr 2008 ab KW 20/07 produziert und ab welcher KW werden Kundenbestellungen auf das neuen Modelljahr "geschoben"? Irgendwo habe ich auch einmal gelesen, dass im April bei Volvo jeweils Betriebsferien sind.

Korrekt? Sorry für die Fragerei, bin Neuling bei Volvo.

Danke für einen Hinweis und Gruss

Markus

Hallo Aegean.

Ja, ab der 20/07 beginnt das MY 2008. Die Umstellung der Kundenbestellungen ist sehr kurzfristig. Einfach in die Bestellung aufnehmen, dass man MY08 haben will.

Beta

Zitat:

Ja, ab der 20/07 beginnt das MY 2008. Die Umstellung der Kundenbestellungen ist sehr kurzfristig. Einfach in die Bestellung aufnehmen, dass man MY08 haben will.

Danke für die Erklärungen :-))

Gruss

Markus

Hallo Gemeinde..

Hier ein paar Neuerungen zu C70 MY 2008, Analogien zum v50/S40 nicht ausgeschlossen.

- deutliche Preiserhöhung
- Mittelkonsole aus hellem Echtholz, Dekor fällt endlich weg.
- verschließbare Lamellen für die Lüfterdüsen
- neue Farben / Leder sovereign hide
- aktives Bremslicht
- T 5 mit 230 PS
- RTI mit Festplatte
- Uhr nun im Radiodisplay, Performance mit AUX

Beta

Zitat:

RTI mit Festplatte

Hi Beta,

Als Umsteiger (hatte früher immer Citroën) würde ich mir bei VOLVO eigentlich noch eine Sprachsteuerung fürs Navi/Telefon wünschen. Aber ich glaube, davon ist man in Schweden noch meilenweit entfernt (obwohl bei der Konzernmutter Ford bereits in Serie zu haben).

Die Sprachsteuerung wäre echt praktisch und wenn man sich dieses (jedenfalls bei PSA) gut funktionierende Feature erst einmal gewöhnt ist, möchte man es fast nicht mehr hergeben. Ausser für einen wunderschönen, schwarzen V50 Stockholm ;-))

Gruss aus der Schweiz

Markus

Zitat:

- verschließbare Lamellen für die Lüfterdüsen

Hm, dann fällt wohl endlich auch dieser 90er Jahre Kippmechanismus der ganzen Lüftungsdüse endlich weg wenn sich die Lamellen bewegen lassen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit jedoch für meinen Geschmack nicht wirklich Premium-Like

Deine Antwort