S40 My 2007
Hallo,
ich hab gestern meinen neuen S40 1.8 Momentum MY 2007 bekommen 🙂
Als extras hab ich mir noch Verbundglas, High Performance, Sportfahrwerk und Bi-Xenon gegönnt.
Anfangs war natürlich das Licht auf 35m, aber heute war ich sofort wieder beim Händler jetzt leuchtet es ca 80m 😉
es quietscht nur dezent bei rechtskurfen, wird sich aber sicher noch legen, nach der einfahrphase.
zur MP3 funktion des Radios: einfach nur geil, man kann durch Ordner scrollen und lieder anwählen, die Qualität ist vorzüglich!
AUX Eingang ist ein normaler 3,5mm Klinken-stecker, also nichts mit steuern des IPODs, der Klang ist aber ebenfalls ausgezeichnet.
Verbrauch nach den ersten 350km ist lt. Boardcomputer bei 7,2 ltr. was ich relativ gering finde, da er ja noch in der Einfahrphase ist!
alles in allem ein super Auto, und vorallem in Brilliantblau-Metallic jedem zu empfehlen!
schöne größe aus Österreich!
63 Antworten
ist mir auch schon aufgefallen, dass die größer sind, und, soweit ich das beurteilen kann, ist das spiegelglas jetzt tiefer versenkt, und die spiegel verdrecken nicht mehr. zudem ist bei mir auch auf der rechten seite ein spiegel mit verzerrung verbaut, also wie auf der fahrerseite, um dem toten winkel entgegen zu wirken.
ach ja, was auch noch anders ist:
die getränkehalter in der mittelkonsole sind nicht mehr vorhanden, da ist bei mir eine kleine ablage mit gummimatte am boden vorhanden. praktisch um dort das handy zu verstauen oder die Fernbedienung für die Garage 🙂
mfg.
Ist da wie beim C70 eine Rollo über dem Ablagefach oder ist es ein offenes Fach?
Wenn die Spiegel wirklich größer sind ist das nicht verkehrt. Ich finde meine schon etwas klein. Naja knapp 2 Jahre müssen sie noch reichen 😎
Mir ist gerade beim studieren der MY07 Preisliste aufgefallen das es die 17" Sculptor gar nicht mehr gibt? 😰 Ich bin entsetzt! Wenn das wirklich so ist dann wird mein nächster Wagen kein V50 mehr 😁
ist kein rollo drüber, kommt mir auch kleiner vor wie das vom C70, aber ich bin erst einmal in einem C70 gesessen, kann das nicht mehr so genau sagen.
mfg.
Kann es sein ,das sich die Optik der Frontscheinwerfer geändert hat?
Ähnliche Themen
@hermonn:
Was hast du denn für Felgen?
Bist du sicher dass du nicht doch einen 2.0l Motor hast? Das siehst du an der Bremsanlage. Der 1.8er hat kleinere Scheiben. Mach mal ein Foto davon.
Also nochmal zum 1.8er: Ich kenne beide Motorisierungen: 2.0D und 1.8er. Der 2.0D hat einen wesentlich besseren Durchzug, keine Frage. Der 1.8er ist ein Sauger der Drehzahlen braucht. Natürlich stehen 90% des Drehmoments über den gesamten Bereich zur Verfügung und es ist kein Problem mit 1800 RPM einen Berg hochzufahren. Ich fahre in der Stadt eigentlich immer unter 2000RPM egal ob es bergauf geht oder nicht.
Jedenfalls geht der 1.8er besser um die Kurven als der 2.0D. 100kg Zusatzgewicht auf der Vorderachse beim 2.0D lassen sich nicht wegdiskutieren.
Es würde mich sehr wundern wenn in einem 1.8er eine Domstrebe eingebaut wäre. Vielleicht hast du doch einen 2.0er. Der 2.0er ist länger übersetzt. Wenn der Drehzahlmesser im 5. Gang bei 100km/h weniger als 2900RPM anzeigt, dann hast du einen 2.0er.
Gruß, Patrick
die felgen sind die neuen ISIS.
bremsanlage ist 15" und bei 105km/h hab ich genau 3000upm. dem nach müsste es also eine 1.8er maschine sein. steht so auch im typenschein und der zulassung.
wieso bei mir jetzt eine Domstrebe verbaut ist, kann ich auch nicht sagen, aber stören tut es mich auf keinen fall 😉
mfg. hermonn
Zitat:
Original geschrieben von hermonn
wieso bei mir jetzt eine Domstrebe verbaut ist, kann ich auch nicht sagen, aber stören tut es mich auf keinen fall 😉
Ganz einfach, weil Du ein Sportfahrwerk hast! 😉
@hermonn:
Hier siehst du Bilder von meinem Motorraum als Vergleich:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die obere Motorabdeckung ist Standard. Allerdings fehlt bei mir die untere Abdeckung (Richtung Straße). Der 1.8er und 2.0er sind baugleich (gleiches Gewicht, gleicher Hub). Die Unterschiede sind: größere Zylinderbohrung beim 2.0er, größere Bremsscheiben und längere Übersetzung.
Gruß, Patrick
Zitat:
Original geschrieben von hermonn
bremsanlage ist 15" und bei 105km/h hab ich genau 3000upm. dem nach müsste es also eine 1.8er maschine sein. steht so auch im typenschein und der zulassung.
Ja, dann hast du definitiv einen 1.8er! Komisch dass dein 1.8er so gut geht. Natürlich gibt es Fälle wo der 1.8er dem 2.0D das Wasser reichen kann, aber das ist nicht die Regel. Bei 160km/h bergauf ist der 1.8er nicht schlechter als der 2.0D (wo beim 2.0D der 5. Gang zu kurz und der 6. Gang zu lang übersetzt ist und der 1.8er zusätzlich 100kg weniger wiegt). Aber der 2.0D ist ein Turbomotor, dagegen kommt man mit einem Saugbenziner normalerweise nicht an.
Aber trotzdem viel Spaß mit deinem 1.8er. Es ist ein toller Motor, ideal für Leute die Laufruhe mehr schätzen als Drehmoment und trotzdem keine 2,435l Hubraum brauchen um von A nach B zu kommen.
Gruß, Patrick
Zitat:
Original geschrieben von herrkarch
Eine DOMSTREBE??? Das hör ich ja zum allerersten Mal... kannst du nicht mal Bilder machen und hier reinstellen?
Die gehört standardmäßig zum Sportfahrwerk.
Nochmal nachträglich von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Brillantblau-metallic ist cool!
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Acidrain2001
Brillantblau-metallic ist cool!
Leider gab es diese Farbe MJ2005 noch nicht, sonst hätte ich auch diese Farbe genommen.
Gruß, Patrick
Hallo Zusammen
Die Domstrebe gehört zum Sportfahrwerk. Sie hat nur einen Nachteil: Versucht mal die Abdeckung der Batterie runterzukriegen. Ich glaube ist ohne Gewaltanwendung oder Demontage der Domstrebe nicht möglich.
Gruss Ernesto
Schwarzes Schaf
Es ist tatsächlich so, dass ab MY07 die schöne Sculptor Felge, wie ich sie noch beim MY06 bestellt habe, nicht mehr im Programm ist. Antelle dieser wird jetzt die ZAURAK (schon der Name tönt so hässlich wie die Felge aussieht) in der Abmessung 7x17 in Silber/Anthrazit oder Chrom angeboten.
Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber es gibt ja noch andere Felgen.
Dies kann ja auch nicht wirklich ein Grund sein, ein Auto nicht zu kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von T5Driver
Dies kann ja auch nicht wirklich ein Grund sein, ein Auto nicht zu kaufen 🙂
Un-Upgradebare Audiohardware aber schon...