S40 My 2007
Hallo,
ich hab gestern meinen neuen S40 1.8 Momentum MY 2007 bekommen 🙂
Als extras hab ich mir noch Verbundglas, High Performance, Sportfahrwerk und Bi-Xenon gegönnt.
Anfangs war natürlich das Licht auf 35m, aber heute war ich sofort wieder beim Händler jetzt leuchtet es ca 80m 😉
es quietscht nur dezent bei rechtskurfen, wird sich aber sicher noch legen, nach der einfahrphase.
zur MP3 funktion des Radios: einfach nur geil, man kann durch Ordner scrollen und lieder anwählen, die Qualität ist vorzüglich!
AUX Eingang ist ein normaler 3,5mm Klinken-stecker, also nichts mit steuern des IPODs, der Klang ist aber ebenfalls ausgezeichnet.
Verbrauch nach den ersten 350km ist lt. Boardcomputer bei 7,2 ltr. was ich relativ gering finde, da er ja noch in der Einfahrphase ist!
alles in allem ein super Auto, und vorallem in Brilliantblau-Metallic jedem zu empfehlen!
schöne größe aus Österreich!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Vorallem wird die "Kiste" dann BRÜLLE laut.
Der V70 2.4 (125 kW) klingt auch bei }4000/min ganz unangestrengt und angenehm heiser.
Ich hatte bei Fahrten mit dem V50 2.4 (Werkstadtwagen) allerdings auch den Eindruck, dass die Geräuschdämmung dort deutlich schlechter gelöst ist.
Hallo $id
Die Domstrebe gehört zum Sportfahrwerk des V50 T5.
Ob man die einzeln kaufen kann, weiss ich nicht.
Frag doch bei einem VOLVO-Händler nach. Er gibt dir sicher Auskunft
schönes Wochenende
Maisgold (aus der Schweiz)
Zitat:
Original geschrieben von Bennoe
die dieselfahrer und die mit den 4 zylindern nörgeln am meisten am v50 rum das liegt bestimmt daran weil sie kein volvo motor sondern nen peugeot ford oder mazda motor haben
Also ich muss sagen, der PSA-Motor (1.6D) ist in Sachen Leistung, Kraftentfaltung und Laufruhe echt einwandfrei. Klar 109 PS sind nicht grad viel, aber es reicht auf jeden Fall, man kommt locker sportlich von der Ampel weg und auf der Autobahn schafft er auch 210-220. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von maisgold
Hallo $id
Die Domstrebe gehört zum Sportfahrwerk des V50 T5.
Ob man die einzeln kaufen kann, weiss ich nicht.
Frag doch bei einem VOLVO-Händler nach. Er gibt dir sicher Auskunftschönes Wochenende
Maisgold (aus der Schweiz)
Hab am Samstag das erste mal meinen S40 gesehen - hat ne Domstrebe drin. Ich denke, das ist beim T5 inkl, da ich ihn in Original-Höhe bestellt hab. Jetzt ist allerdings ein Heico-FW drunter ;-)
Danke trotzdem !
$id