ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. S40 My 2007

S40 My 2007

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 18:59

Hallo,

ich hab gestern meinen neuen S40 1.8 Momentum MY 2007 bekommen :)

Als extras hab ich mir noch Verbundglas, High Performance, Sportfahrwerk und Bi-Xenon gegönnt.

Anfangs war natürlich das Licht auf 35m, aber heute war ich sofort wieder beim Händler jetzt leuchtet es ca 80m ;)

es quietscht nur dezent bei rechtskurfen, wird sich aber sicher noch legen, nach der einfahrphase.

zur MP3 funktion des Radios: einfach nur geil, man kann durch Ordner scrollen und lieder anwählen, die Qualität ist vorzüglich!

AUX Eingang ist ein normaler 3,5mm Klinken-stecker, also nichts mit steuern des IPODs, der Klang ist aber ebenfalls ausgezeichnet.

Verbrauch nach den ersten 350km ist lt. Boardcomputer bei 7,2 ltr. was ich relativ gering finde, da er ja noch in der Einfahrphase ist!

alles in allem ein super Auto, und vorallem in Brilliantblau-Metallic jedem zu empfehlen!

 

schöne größe aus Österreich!

Ähnliche Themen
63 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Bilder! =)

Deutschland!!! Berlin Berlin...wir fahren nach Berlin! ;)

am 30. Juni 2006 um 22:16

Herzlichen Glückwusch zum neuen Auto. Wir 1.8er Fahrer sind hier eine kleine Minderheit (die 1.6er Fahrer sind zwar noch weniger stark vertreten).

Gruß, Patrick

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 2:22

stimmt, wir sind eine Minderheit, aber das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich bin den 136er 2.0D probegefahren und muss sagen der 1.8 geht um einiges besser!

vielleicht hab ich auch blos eine super maschine erwischt :-)

 

(gleich mal sorry für die möglichen fehler, aber komme gerade vom fortgehen)

grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von p.kaell

Wir 1.8er Fahrer sind hier eine kleine Minderheit (die 1.6er Fahrer sind zwar noch weniger stark vertreten).

Glückwunsch auch von mir! Einem 1.6er Fahrer ;-)

Und auch mit dem kommt man von A nach B und nacch dem Einfahren nun auch recht zügig. Die Aufpreise und Mehrkosten bei den größeren Motoren waren mir einfach zu hoch und nach einem Vergleich 2.4 Basis mit 1.6 Momentum kann ich nur empfehlen das Geld erst in die Ausstattung zu investieren und wenn dann noch etwas über ist in den Motor.

Hej då

Torsten

Hallo, Bilder In Brilliant blau bitte !!!

Hmm @ hermonn,bist du dir da sicher? Der 1.8er geht wesentlich besser als der 2.0d?

125 vs. 136PS

165 vs. 320NM

10,9sek vs. 9.5sek 0-100

200Km/h vs. 210Km/h

Also das würde mich schon erstaunen. Ich kann es allerdings nicht beurteilen,da ich den 1.8er nur aus dem Ford Focus I kenne.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 17:50

die Bilder folgen noch, zur zeit ist bei uns das wetter nichts o besonders, aber wenn euch etwas schmutz nicht stört, mach ich heute noch welche!

mfg.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:11

der 1.8 aus dem focus I ist, soweit ich weiß, ein anderer Motor, der ist noch von Ford gekommen, der 1.8 aus dem neuen S40 ist ja von Mazda.

 

also entweder mein motor ist extrem gut (streuung eben) oder de 2.0D war extrem schlecht, aber subjektiv zieht mein 1.8 um einiges besser, dabei hab ich den 1.8 noch nicht mal getreten. auch mein Vater bestätigt diese aussage.

(bin auch begeistert vom drehmoment, was ja eigendlich ziehmlich niedrig ist, aber mit 1800 upm nen berg rauf, das nenn ich beachtlich.)

da wird doch wohl nicht versehentlich ne 2.0 benziner maschine drin schlummern? (man wird ja noch träumen dürfen;))

ach übrigens, bei mir ist eine Domstrebe aus (der händler meinte zumindest) titan, könnte aber auch aluminum sein, verbaut.

und eine Motorabdeckung wurde auch verbaut, dürfte auch neu sein bei den 2007er Modellen.

Fahrverhalten ist auf jeden fall erste sahne, und das quieteschen ist jetzt auch verschwunden.

mittlerweile immerhin knapp 500km drauf :D

mfg. hermonn

Eine DOMSTREBE??? Das hör ich ja zum allerersten Mal... kannst du nicht mal Bilder machen und hier reinstellen?

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:21

hab heute eh bilder gemacht, aber nicht vom motorraum.

ja, eine dromstrebe!

ich mach schnell mit meinem mobiltelefon ein foto und stell es rein, für alle, die's mir nicht glauben ;)

mfg. hermonn

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:32

nummer eins

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:34

nummer zwei

(Motorraum mit Domstrebe, doch mit digicam gemacht)

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:36

nummer drei

Sieht sehr schick aus!!

Täusche ich mich oder sind die Spiegel größer als bei früheren Modelljahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen