1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 supercharged Emblem / Badge

S4 supercharged Emblem / Badge

Audi S4 B8/8K

Moin,

Weiss jemand, wo man diesen "supercharged" Badge im Euro-Land zuverlässig zum guten Preis kaufen kann?

So sieht das Ding aus...

Ich find es sieht besser aus, als V6T.
Hat jemand das Emblem gegen das V6T ausgetauscht und wenn ja, wie? Einfach abföhnen? Kurze Anleitung wäre nett.

Danke für Infos.

dennsen out

18 Antworten

nö, protzen ist das nicht. die sind schon sehr dezent. genau wie die s-line badges. die meisten können eh nichts mit "supercharged" anfangen. ich find es einfach schick, im gegensatz zu V6T 😛

dennsen out

Edit: war meine angesprochene Technik zum Ablösen des V6Ts denn richtig? Also mit Fön?

Ja, Fön und Zahnseide sollten dazu ausreichen.

Danach kannst du die Klebereste mit einer Politur entfernen und das neue Emblem aufkleben.
Vor dem Aufkleben würde ich die Stelle nochmal mit Glasreiniger behandeln, um den Lack an diesem Punkt "fett- und wachsfrei" zu bekommen.

Aber überlege dir gut, bevor du e auf den Lack drückst.
Einmal gesetzt, bekommst du das Emblem nicht mehr schadenfrei (für´s Emblem) vom Lack. Die Dinger kleben wie Sau 😁

Gruß Olli

Ok, danke für die Info.

Ja, das mit dem Positionieren wird nochn kleiner Akt. Ich werd mir vorher Hilfslinien in den Lack kratzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Ok, danke für die Info.

Ja, das mit dem Positionieren wird nochn kleiner Akt. Ich werd mir vorher Hilfslinien in den Lack kratzen 😁

Wenn du davon ein Video einstellst wie du die Kratzer ziehst zahl ich die Badges 😁 😁

Hab die beiden auch schon hier liegen. Das V6T sagt mir leider auch gar nicht zu.