1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Stoßstange

S4 Stoßstange

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

habe vor mir eine neue S4 stoßstange zuzulegen. habe bereits ein paar angebote eingeholt. eine neue stoßstange ist natürlich sehr "teuer". habe daher auch bei ebay nachgeschaut. was mich bei meiner suche aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen teilenummern.

habe mich eigentlich vorher "erkundigt" wegen dem umbau. da hieß es dass es nur "ein" s4 stoßstange für alle a4 b5 modelle gibt. egal ob facelift oder nicht - es wird nur eine sorte s4 stoßstange verbaut.

nun zu den nummern. mein audi-händler hat mir folgende teilenummer durchgegeben:

8D0 807 103 N.

bei ebay habe ich zwei anbieter gefunden mit folgenden nummern:

8D0 807 109 und 8D0 807 096 B.

und jeder versichert mir die "richtige" s4 stoßstange für meinen a4 b5 facelift (1,6) zu haben.

WAS MEINT IHR?????

besten dank im voraus!!!!

16 Antworten

Servus
vllt hat sich die Nummer nur umgestellt, umgeschlüsselt

mein tip kauf dir ne s4 stoßstange beim freundlichen denn ebay da sind die viel zuteuer und gebraucht

eben, ebay ist oft teurer als der 🙂 und lass dich nicht von solchen Aussagen wie "Eine neue S4-SS kostet 750€" - totaler müll

meine hat beim 🙂 335€ gekostet und da ist der versand schon mit drin

jup genau der preis des stoßfängers stimmt.

Sind die gitter links und rechts sowie mitte da schon bei? glaube nicht oder.

und die halter fürn stoßfänger? auch nicht oder. brauchst ja dann auch noch alles. macht dann alles 494,80

Ähnliche Themen

jap, nimm ne originale...eventuell kannste dann die gitter bei ebay steigern, die sind da nämlich nicht dabei, bin mir nur nicht 100% sicher ob die prallböcke und der der alu stoßfänger beim s4 die selben sind wie beim normalen 8d, die radhausschalen und schallschutzwanne eventuell auch. j
edenfalls bin ich mir sicher das du nicht viel, wenn überhauprt was sparst, denn wenn de pech hast und kannst es nicht selbst bzw. von nem freund machen lassen berechnet dir dein lackierer fürs anpassen in etwa den betrag den du im vergleich zu ner "zubehör stoßstange" sparst.
die muss dann warscheinlich noch angepasst, gefüllert, geschliffen und gelackt werden, ne originale muss der nur noch mit nem 800er pad anrauhen, entfetten und spritzen, also ca. ne dreiviertel stunde arbeit und das endergebnis ist wohl auch ein besseres.

die aufnahmen des stoßfängers sind beim S4 anders. muss er auch kaufen.

Die gitter links und rechts soll er wenn auch bei VW kaufen. kosten pro seite nur 21 euro. lohnt sich also alles nicht bei ebay.

Wie ich schon sagte. der komplette stoßfänger mit allen guttern und aufnahmen kosten neu bei VW 494,80 euro.

Die Pralldämpfer beim S4 sind anders. zumindest haben die normalen dämpfer am ende der nummer ein A und die vom S4 haben AA stehen. Der preis ist dann auch unterschiedlich. Bin mir daher ziemlich sicher dass ich die vom S4 brauche.

Des weiteren brauche ich andere führungen (li + re). Eine führung kostet ganze 4 euro.

Bei der stoßstange ist, wenn ich sie beim freundlichen kaufe, der aluträger und das gitter in der mitte dabei. Bräuchte halt dann die gitter li + re.

Was mich halt mehr interessiert hätte ist die geschichte mit den "unterschiedlichen" teilenummern (s. mein erster beitrag). Es soll doch angeblich nur "eine" S4 stange geben???!!!!

Naja wie ich doch sagte. Wenn das gitter in der mitte bei ist dann kannst du von den 494 euro nochm 12 für das gitter in der mitte abziehen.

Hab grade nochmal nachgescheut. Nummern sind

8D0 807 103 N, 8D0 807 103 K ( Bj 2000 )

8D0 807 103 BA, 8D0 807 103 N ( Bj 99 )

8D0 807 109 Gibt es so nicht da fehlt noch was hinten und 8D0 807 096 B find ich och nix

welches davon war jetzt die facelift? die "K" oder?

das ding ist die haben meine Stoßstange (die ich bis zum Anbau dort gelagert hatte) beim Freundlichen an die Polen verkauft.
Jetzt hat mir der Chef ne neue bestellt und ich habe ja die Gitter und Nebler (vom facelift) schon bei mir rumliegen. jetzt hoffe ich das die die richtige bestellt haben.... an die alte passen die nebler vom facelift nicht oder?

hier mal der überblick: Stand Februar 2007

*8D0 807 103 N - S4 Frontstoßstange: 335,58€
*8D0 807 133 C - S4 SS-Träger
*8D0 807 134 C - S4 SS-Träger je 42,80€
*8D0 807 283 A - Führungen
*8D0 807 284 A - Führungen je 3,95€
*8D0 807 345 L GRU - Gitter li
*8D0 807 346 L GRU - Gitter re je 21,77€

danach hab ich bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

welches davon war jetzt die facelift? die "K" oder?

das ding ist die haben meine Stoßstange (die ich bis zum Anbau dort gelagert hatte) beim Freundlichen an die Polen verkauft.
Jetzt hat mir der Chef ne neue bestellt und ich habe ja die Gitter und Nebler (vom facelift) schon bei mir rumliegen. jetzt hoffe ich das die die richtige bestellt haben.... an die alte passen die nebler vom facelift nicht oder?

hi

ne die nebelscheinw. passen nicht in der alsten stange ..hab das selbe prob. hab nicht drauf geachtet die s4 facelift stoßi zu kaufen ..jetzt hab ich den salat und kann mir die alsten nebelsch. kaufen + halterung ..und neue gitter brauch ich auch wieder ..hab momentan noch die vom neuen drinne ..aarrgg ärger

mfg mr.@tack

die FL-Stoßstangen sind die N und die K

N - ist die normale Version

K - ist die Version mit der Bemerkung "J.." ( für den Japanischen Markt? ), wo der unterschied ist, weis ich nicht.

ich hab die N

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

die FL-Stoßstangen sind die N und die K

N - ist die normale Version

K - ist die Version mit der Bemerkung "J.." ( für den Japanischen Markt? ), wo der unterschied ist, weis ich nicht.

ich hab die N

ja ich glaube so ist es mit dem J. wenn ich mich nicht irre dann haben die auch ein anderes kennzeichen drinne. Glaub nur son kleines weils da dann noch so nen adapter für gibt.

ich denke mal dass die stoßstangen vorn im nummernschildbereich "klickbar" sind...
einmal kann man eine kleine kennzeichenmulde reinklicken und einmal (bei den us versionen) kann meine eine blende einklicken wo keine NS-aussparung ist... gibts beim S3 auch..

Deine Antwort