Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4/DVD-Navi/Facelift-Frage bevor ich bestelle

S4/DVD-Navi/Facelift-Frage bevor ich bestelle

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen

Das ist mein erster Post hier, aber ich lese schon länger mit :)

da ich mir in nächster Zeit einen S4 zulegen will und die Infos hier zur meiner Entscheidung auch beigetragen haben. Die Ausstattung ist bereit festgelegt, es drängen sich nur "2 Fragen" auf die trotz lesen der Post nicht ganz beantwortet sind...

Nach meinem Händler in der CH, ist der nächste Bautermin für den S4 Februar 2003. Nun habe ich gelesen (je nach Post) das neue DVD-Navi ab nächstem Jahr verbaut wird. Entweder bereits ab Januar oder dann Februar bis März. Kann jemand etwas genaueres hier sagen, da die Händler die ich in der CH gefragt habe, vom DVD-Navi im S4 gar nix wissen (oder wollen)...nur vom A3.

Was hat es mit dem Facelift des A4 nächstes Jahr auf sich...sind da schon Grüchte im Umlauf, was geändert wird gegenüber dem jetzigen Modell? Nach meinen Informationen sind die Facelifts ja immer in den Sommerferien. Ein Händler hat mir gesagt das es grosse Änderungen sein werden und darum Audi bis jetzt noch nichts rausgelassen hat (vielleicht meint er den Kühlergrill der auf alle Audi's als Markenzeichen übertragen wird)?!? Oder wird das DVD-Navi erst mit dem Facelift verbaut was dann Sommer 2004 bedeuten würde?

Ich wollte den S4 eigentlich im November bestellen. Mir gefällt das Auto so wie es ist, also muss ich nicht unbedingt auf's Facelift warten (es gibt ja immer etwas besseres). Das DVD-Navi hät ich aber schon gerne drin...und so wie's in den Post's steht müsste beim Produktionsdatum im Februar bereits das neue verbaut werden...obwohl bis jetzt nur das CD-Navi angeboten wird oder werden bei den Bestellungen die vor der offiziellen Anküdigung eingehen noch die Alten verbaut? Kann ich jetzt beruhigt bestellen und hab das DVD-Navi drin...oder wenn ich Pech habe, wird im Februar noch das Alte verbaut?

Ein Händler hat mir auch gesagt das die S4 nur alle 6 Monate gebaut werden...wenn ich dann halt warten würde wäre das nächste Produktionsdatum erst wieder im August 2004...kann das sein?

Die unterschiedlichen Infos verwirren mich mehr als sie mir helfen...könnte jemand Licht ins Dunkel bringen?

Greets

AST9

Ähnliche Themen
13 Antworten

S4 werden nur alle 6 Monate gebaut?? So ein Quatsch die werden immer gebaut.

Einen genauen Termin für das DVD Navi gibt es noch nicht! Alles andere sind nur Gerüchte.

Das Facelift kommt Ende 2004/Anfang 2005. Mit den Sommerferien hast du aber nicht ganz unrecht. Ab dem Sommer werden die ersten Probeläufe gemacht und die ganzen Autos für die Presse. Erst dann für den Kunden.

Geändert wird die Front, wahrscheinlich auch das Heck. Und im Innenraum wird auch einiges geändert. Aber was alles genau weiß man noch nicht. Wie gesagt alles noch Gerüchte.

Re: S4/DVD-Navi/Facelift-Frage bevor ich bestelle

 

S4 werden zwar das ganze Jahr über gabaut :-), Audi liefert zur Zeit aber nicht die bestellten Modelle u.a. mit Navi+ aus, da diese Modelle gleich mit dem DVD gebaut werden sollen.

Mit Februar hat Dein Händler nicht ganz unrecht. In einem anderem Forum habe ich mal ein Bild vom neuen Navi gepostet, kannst es ja mal Deinem Händler unter die Nase reiben.

Das nächstes Jahr ein Facelift kommen sollte wäre mir jetzt allerdings neu.

Ende 2004/ Anfang 2005 ist der jetztige Plan bzw. 3 Monate später für den Avant.

Für Lieblinge des Diesels sollte es ja bereits den 2.0 TDI mit Partikelfilter zu bestellen geben, das hat Audi auch erst mal wieder zurück gezogen, erst hiess es Anfang 2004, dann 1.-2. Quartal 2004, nun heisst es nur noch 2004. Vermutlich kommt der Motor doch erst zum Facelift, das sind aber Spekulationen

Bestellen kannst Du den Wagen ja schon, im Vertrag kannst Du vom Händler ja reinschreiben lassen, dass Du das neue Navi mit DVD haben möchtest und Du auch gerne ein paar Wochen länger warten würdest. Wehe nur, Audi hat irgendwelche Probleme mit der Auslieferung oder mit einem Zulieferer und die Auslieferung dauert zwei Montae länger, dann sitzt Du etwas länger auf dem trockenem.

Besten Dank für die prompten Antworten...

Das mit den 6 Monaten habe ich auch nicht geglaubt...aber ich habe gedacht ich frag mal nach...nicht das ich bis Mitte September auf dem Trocknen sitze nur weil ich auf das neue Navi warten möchte.

Also auf das Facelift muss ich wie geschrieben auch nicht warten...mir gefällt an dem Auto alles so wie's ist Innen und Aussen...und wenn's eh erst für den Avant im 2005 kommt dann muss es nicht sein...sonst kann ich ja ewig warten...

Aha...jetzt wird mir langsam alles klar... Audi wartet extra mit dem Bau des S4 bis Februar weil sie planen das neue Navi einzubauen...also auf gut deutsch, jeder der ein S4 mit CD-Navi bestellt, bekommt (von Audi gewollt) ein DVD Navi...

Also nochmal zum wiederholen :), ich kann den Wagen bestellen und bei der Bestellung das Navi-Plus vermerken. Die in Ingoldstadt werden meinen Wagen solange zurückhalten bis das DVD-Navi verfügbar ist. Sehr gut, solange das DVD-Navi nicht erst im Juni verbaut wird..., dann habe ich Pech...:(...also bis April würd ich auch noch warten, aber länger...ich weiss nicht...

Ach ja wenn's interessiert so wollte ich meinen S4 bestellen...hoffe das kommt gut so:

Audi S4 Avant 4.2 V8 quattro

Sonderausstattung:

Paket Innenspiegel abblendbar/ autom.Fahrlichtschaltung

Pearleffect-Lackierung ebonyschwarz

Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektr. verstell-/ und einklappbar

Alcantara-/Leder-Ausstattung (Nappa) (schwarz-silber) Mittelarmlehne vorne

Befestigungssystem im Gepäckraum

Automatische Umluftkontrolle

Aluminiumapplikationen

CD-Wechsler

DVD Navi-Plus :)

Xenon-Plus

Seitenleisten Wagenfarbe

Ach ja die Serienausstattung (ist in der CH anders als in D meineswissens)

6-Gang-Getriebe

Allradantrieb permanent

Elektronische Differentialsperre (EDS)

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Antiblockiersystem (ABS)

Bremsassistent

Sportfahrwerk

Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)

Servolenkung geschwindigkeitsabhängig

Wegfahrsperre

4 Leichtmetallfelgen 18J mit Pneu

Getönte Scheiben

Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektr. verstellbar, Fahrerseite asphärisch

Aussenspiegel in Chrom

Dachreling blank

Einstiegsschienen

Wagenunterseite in Aussenfarbe lackiert

Nebelscheinwerfer

Drittes Bremslicht

Xenon Lichtanlage mit automatischer Leuchtweitenregulierung

Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall

Scheinwerfer-Waschanlage

Scheibenwaschdüsen beheizt

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Kopfstützen hinten 3-fach

Vordersitze elektr. verstellbar

Vordersitze heizbar

Rücksitzlehne geteilt abklappbar

Kindersitzvorrichtung-ISOFIX

Recaro-Sitze vorne, inkl. Sitzhöhenverstellung elektrisch

Stoff-/Leder-Ausstattung

Teppichfussmatten vorne und hinten

Lenkrad längs- und höhenverstellbar

Airbag Fahrer und Beifahrer

Sidebags

Window-Kopfairbags

Seitenaufprall-Schutzsystem

Skisack

Mittelarmlehne hinten

Cupholder vorne

Cupholder hinten

Durchladesystem inkl.Skisack

Laderaumabdeckung

Ladeboden variabel

Gepäckraum-Trennetz (Gitter)

Gurtstraffer vorne

Klimatisierungsautomatik

Pollenfilter (Staubfilter)

Armaturenbretteinlage in Carbon

Tempomat

Bordcomputer

Fahrerinformationssystem

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumschutz

Aussentemperaturanzeige

Drehzahlmesser

Wartungs-Intervall-Anzeige

Elektr. Fensterheber vorne + hinten

 

Besten Dank nochmals für die Antworten!

Greets

AST9

@AST9:

wirklich ein sehr schoenes Auto, habe eine kleine Frage: ist das S4 Sportfahrwerk das "normale" Sportfahrwerk, oder das FW der S-Line, das ja noch trockner ist.

Gruss

@b-fan

Danke, Deiner aber auch. Habe Deine "Bestellung" auch mitverfolgt...wenn ich denke das ich für mein Auto umgerechnet EUR 52'000.-- bezahle und Deins EUR 76'000.-- kostet :eek: obwohl es nur ein Dreiliter ist...stimmt mich schon nachdenklich...

Also zum Fahrwerk: Ich weiss nicht genau ob es haargenau das S-Line Fahrwerk ist...ich nehme es mal an, da die Tieferlegung mit 20mm gleich ist. Hab leider den Prospekt zum Vergleich nicht hier werde heute Abend aber mal reinschauen ob ich was finde. Bin den S4 aber schon probegefahren...und "trocknen" find ich das Fahrwerk auch wieder nicht...

jo da beneide ich dich jetzt mal.

auch der preis ist hammer günstig. weisst du denn, was genau die unterschiede zwischen schweiz und deutschland sind?

ich wollte ebenfalls nächstes jahr zuschlagen mit meinem s4 aber ich habe eigentlich ein nettes auto (328 coupé) weshalb ich auf das facelift warten werde.

ich überlege aber noch mit dieser tiptronic rum. beim probefahren mit dem s4 haben mich die 6 gänge schon etwas genervt. wobei du mit dem ding locker vom zweiten in den sechsten gehen kannst.

die tiptronic ist ja bereits im cabrio erhältlich. weiss nicht, ob das schon im avant (der mein fall wäre) möglich ist. wird aber sicher auch dann bald kommen.

hat da noch jemand erfahrungen zu dem ding (nicht multitronic)?

@AST9:

Als ich in der KW41 beim freundlichen war und meinen S4 Automatik bestellt habe, gabs noch Produktionstermine für S4 mit 6-Gang ab der 45 KW. Für S4 mit Automatik ab der KW 03/2004. Der freundliche meinte, dass S4 mit 6-Gang gar nicht mehr gingen, nur noch Automatik sei gefragt.

Heute hab ich die AB von Audi bekommen, da war noch der alte Navi plus bestätigt code PNB, mal sehen was dann im Wagen drin ist im Februar, aber warten kann ich nicht, da ich das Auto brauche, da der alte am 01.02.2004 zurück nach BMW geht.

Und der Preis ist nicht schlecht, wir in Deutschland zahlen sowieso am meisten, sehrt Euch mal die Homepage von Audi in den USA an, da kommen einen die Tränen.

Gruss Michael

@AST9:

Als ich in der KW41 beim freundlichen war und meinen S4 Automatik bestellt habe, gabs noch Produktionstermine für S4 mit 6-Gang ab der 45 KW. Für S4 mit Automatik ab der KW 03/2004. Der freundliche meinte, dass S4 mit 6-Gang gar nicht mehr gingen, nur noch Automatik sei gefragt.

Heute hab ich die AB von Audi bekommen, da war noch der alte Navi plus bestätigt code PNB, mal sehen was dann im Wagen drin ist im Februar, aber warten kann ich nicht, da ich das Auto brauche, da der alte am 01.02.2004 zurück nach BMW geht.

Und der Preis ist nicht schlecht, wir in Deutschland zahlen sowieso am meisten, sehrt Euch mal die Homepage von Audi in den USA an, da kommen einen die Tränen.

Gruss Michael

@b-fan

Sorry...im Prospekt steht nur was von einem S Sportfahrwerk...keine Ahnung ob es jetzt das Gleiche ist oder ein Anderes...

@Genesis*Project

Habe einen guten Händler gefunden der mir 14% Rabatt auf den CH-Listenpreis gibt (also kein Parallel oder Reimport)...die offizielen AMAG-Händer (AMAG ist der alleinige Importeur) haben mir 7 - 10% gegeben.

Der einzige Unterschied der mir direkt einfällt ist der Tempomat...

Tiptronic ist für den S4 Avant bereits zu haben...bin auch schon damit gefahren...

Das mit Gänger oder TT ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...der Gänger gefällt mir besser...und macht mehr Spass als die Tiptronic...wollte zuerst auch ne Automatik, habe mich aber nach der Probefahrt mit dem Gänger anders entschieden

 

@big_mike449

Also laut Offerte meines Händlers vom 20.10.2003 ist die nächste Produktion Februar 2003 also KW 5-8, nicht vorher...vielleicht liegt das auch weil die Automaten so gut laufen im Moment das diese schon eher gebaut werden...ist aber schon komisch wenn Du sagst das Deiner in KW 3 gebaut wird...hmmm...aber irgenwie passt das auch zusammen mit dem DVD-Navi...das heisst das alle neuen S4 nur noch mit DVD-Navi ausgeliefert werden...da ja dieser Termin im Forum herumgeistert...ich glaube in einem Thread hat Justusjonas das sogar gesagt...nur ne Bestätigung krieg ich natürlich nicht. Bin aber nicht drauf angewiesen das es im März bei mir steht. Mai geht auch, dafür mit DVD...ich warte jetzt mal noch zu mit der Bestellung...

Das kann ich gut glauben das die TT besser läuft als manuell, ist ja auch was Neues...und Neue Besen kehren gut...

kannst du den händler mal nennen?

tempomat war aber was tolles bei der probefahrt. auch nicht nachbestellbar? sehe da keinen grund.

www.vivacar.ch

Ne, ich habe damit gemeint, dass bei uns is Tempomat serienmässig dabei ist...in D ist der bei der Sonderausstattung...

ah so. du bist schweizer.

ja der ist sonderausstattung das stimmt. sollte man sich gönnen. hab ich bei der probefahrt das erste mal gesehen so ein ding. kommt gut.

p.s.: zu der produktionsgeschichte: ein bekannter von mir hat letzte woche seinen neuen a3 abgeholt und gemeint, dass da diverse s4 "auf halde" gestanden sind.

... nicht dass du einen von denen bekommst mit dem alten navi, was ziemlich schlecht ist gegen bmw (bin noch einen alpina gefahren da ich einen flotten kombi benötige).

alles schön vertraglich festmachen.

bei dem bekannten war auch fett der schriftzug "2.0 tdi" hinten drauf was er ausdrücklich abbestellt hatte.

dafür hatte der a3 raucherpaket drin, was der typ auch nicht haben wollte. deshalb der tipp mit dem vertrag.

yep...schweizer...

Die auf Halde produzierten S4 kann Audi behalten. Glaub aber meine Komposition ist auch nicht so gefragt ist schon ein bisschen speziell...mit dem schwarz-silber.

Das mit dem Vertrag mach ich sicher so...auch überprüfe ich bei Übernahme jede Kleinigkeit das ich gleich reklamieren kann falls etwas nicht mit dem Vertrag übereinstimmt.

Greets

AST

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4/DVD-Navi/Facelift-Frage bevor ich bestelle