1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 beschleunigung

S4 beschleunigung

Audi A4 B7/8E

Hallo S4 Gemeinde...

.... ich bin Fieberhaft auf der Suche nach einem Schicken S4 8E.

War heute in der Nähe von Wolfsburg mir einen anschschauen hatte eigentlich gedacht DER steht nächste Woche vor meiner Haustür.

Denkste !!!

Es war ein voller Flopp. !
1.) Die Sitze BÄÄÄ richtig ausgelutscht sowie der anschnallgurt richtig gelb 😰 wobei ich noch extra nach dem Zustand der Sitze nachgefragt habe "Alles Ok" saget der 🙂
2.)Dann vorne auch der Haube Voll die matte stelle Warscheinlich ausgeätz oder so dann die Stoßstange einige Lackplatzer Scheinwerfer lose ....und und und.

Und das bei einem Audi Vertragshändler nicht einmal sauber haben die den gamacht
ne ne ne.

Na egal bin mal die kiste trotzdem Probe gefahren
elastizität 60 - 100km/h 5.12sec 4 Gang mit Frau und Kind denke mal ist OK

Dann habe ich vom stand voll beschleunigt 1. Gang OK dann in den 2ten er war so bei 5000-6000 U/min hat der motor etwas verzögert wie ich Denke nach etwa 1.5 -2 sec kam er wieder richtig.😕

Ist diese verzögerung normal?? ich habe sehr schnell geschaltet vieleicht hat die motorelektronik nicht so schnell regeln können oder war der Motor auch im A..sch?

Wie ist es denn bei euch wenn Ihr vom Stand voll Beschleunigt

26 Antworten

Zitat:

Wie ist es denn bei euch wenn Ihr vom Stand voll Beschleunigt

Also von einer Verzögerung spüre ich nichts. Ist ja eigentlich grad das Gute, im Vergleich zu meinem alten S3, das der S4 sofort das Gas annimmt ohne merkbare Verzögerung also ohne Turboloch.

Komisch?

Gruß Jens

Kann man eigentlich das Software update für den S4 bei jedem model drauf spielen
oder gibt es da unterschiede
Das mit der Verzögerung hat warscheinlich mit der Kupplung zu tun, weil sie voll am rutschen war !
Mit neuer Software soll dieses Problem behoben sein

Habe nicht gehört, dass man es auf irgendeinen S4 8E nicht aufspielen könnte?! Nur wenn es drauf ist, bekommt man es nur schwer wieder runter!!

Habe meinen Bj. Mai ´04 im Nov. ´07 gekauft und dürfte kein Software-Update drauf haben. Das zeigt sich in der Praxis u. a. darin, dass es etwas schwierig bzw. gewöhnungsbedürftig ist, nach dem Anfahren vom 1. in den 2. Gang zu schalten, weil der Motor die Drehzahl (bin ein Techniklaie) nicht schnell genug zurücknimmt. Hierbei kommt es dann ab und zu zu einem kleinen Ruck als wäre man zu blöd, richtig zu schalten.

Mit Kupplungrutschen hat aber das Update meiner Meinung und Leseerfahrung nach nichts zu tun. Fahr mit dem Fzg. mal langsam im 2. Gang an und halte die Handbremse gezogen. Wenn dann die Kupplung rutscht, weist das eher auf eine verschlissene Kupplung hin.

Bin ohne Update aber sehr zufrieden. Glaube meiner läuft ganz flink. Brauch auf der AB eigentlich auch nie aus dem 6ten Gang raus, denn da zieht er richtig gut.

Habe gelesen, beim Update wäre das dann anders. Man müsste auf der AB regelmäßig in den 5ten zurück, um zügig voran zu kommen und er wäre auch nicht mehr ganz so spontan bei der Gasannahme.
Habe ich aber wie gesagt nur gelesen. Bin selber noch keinen upgedateten S4 gefahren.
Aber über das Thema gabs hier ja schon Topics. Da wirst Du bestimmt fündig oder ein "Erfahrener" meldet sich mal zu Wort.

Gruß Jens und schönen Sonntag !

Zitat:

Original geschrieben von jensman76


Habe nicht gehört, dass man es auf irgendeinen S4 8E nicht aufspielen könnte?! Nur wenn es drauf ist, bekommt man es nur schwer wieder runter!!

Habe meinen Bj. Mai ´04 im Nov. ´07 gekauft und dürfte kein Software-Update drauf haben. Das zeigt sich in der Praxis u. a. darin, dass es etwas schwierig bzw. gewöhnungsbedürftig ist, nach dem Anfahren vom 1. in den 2. Gang zu schalten, weil der Motor die Drehzahl (bin ein Techniklaie) nicht schnell genug zurücknimmt. Hierbei kommt es dann ab und zu zu einem kleinen Ruck als wäre man zu blöd, richtig zu schalten.

Mit Kupplungrutschen hat aber das Update meiner Meinung und Leseerfahrung nach nichts zu tun. Fahr mit dem Fzg. mal langsam im 2. Gang an und halte die Handbremse gezogen. Wenn dann die Kupplung rutscht, weist das eher auf eine verschlissene Kupplung hin.

Bin ohne Update aber sehr zufrieden. Glaube meiner läuft ganz flink. Brauch auf der AB eigentlich auch nie aus dem 6ten Gang raus, denn da zieht er richtig gut.

Habe gelesen, beim Update wäre das dann anders. Man müsste auf der AB regelmäßig in den 5ten zurück, um zügig voran zu kommen und er wäre auch nicht mehr ganz so spontan bei der Gasannahme.
Habe ich aber wie gesagt nur gelesen. Bin selber noch keinen upgedateten S4 gefahren.
Aber über das Thema gabs hier ja schon Topics. Da wirst Du bestimmt fündig oder ein "Erfahrener" meldet sich mal zu Wort.

Gruß Jens und schönen Sonntag !

hi

habe meinen s4 jetzt 5monate bin auch sehr zufrieden habe auch schon einen neuen motor drin nach 37000km.

das gleiche problem mit dem schalten vom 1 in den 2 gang habe ich auch ab dem 3 gang ist es aber besser

hatte auch schon an mir gezweifelt ,aber es gibt noch mehr bei denn das so ist.

war auch schon bei audi deswegen ,die sagen das liegt an der sport kupplung und ist normal.

also meiner beschleunigt ohne aussetzter bis nichts mehr kommt.

was ist das mit dem update ?? für was soll das gut sein??

Ähnliche Themen

Habe es ja schon angerissen. Ansprechverhalten vom Motor ändert sich, Schalten vom 1. in den 2. Gang soll besser klappen, einige beklagen sich aber auch über spürbaren Leistungsverlust gerade auf der BAB, evtl. etwas weniger Verbrauch usw.

Benutze mal die Suche. Dort wirst Du fündig.
Wurde hier ein langer Thread geführt.

Gruß Jens

So Dienstag bin ich wieder unterwegs in sachen S4, ich hoffe auch das Letzte mal.
Werde den Wagen wenn nichts dazwischen kommt auch kaufen.
Habt Ihr noch ein paar letzte tip´s was ich bei der Probefahrt unbedingt beachten sollte bzw. zu Prüfen ?

Achte auf die Querlenker, die antriebswellen (manchetten), getriebe also das übliche.. und schau das du ein auto bekommst wo die steuerkette neu ist......

schau das du ein auto bekommst wo die steuerkette neu ist......
Das auto ist mit 100Tkm beim 🙂 Scheckheft gepflegt muß die denn unbedingt neu sein😕

nein aber in 20000 km ist die fällig 😁 und billig wird das nicht 😉

Na klar und bei allen 10000KM das Schaltgetriebe oder was!!

Bitte um etwas mehr respeckt hier im Forum!!

Lern erstmal wie man "Respekt" schreibt....

Du weisst nie wer das auto vorher gefahren hat.... Deswegen sicherheitshalber sich alles genauer ansehen.. Oder willste nochmal paar tausend euro reinstecken in den nächsten 2 jahren..???

Da ich ja gelernter Audi Mechaniker bin kannste mich auch gerne fragen wenn du etwas wissen willst....

gruss
crazyS4

p.s. immer locker bleiben 😉

Sorrry aber ich repariere auch Audi`s und will jetzt auch noch um die 25-30T€ für einen außgeben. Ich habe enfach PIPI in den Augen wenn es ein flopp wird😠

Ich kann mir nicht vorstellen das die Steuerkette nach 100TKM hin ist sie soll ja Wartungsfrei sein🙁

Was mein problem ist, ich habe bis jetzt nur einen S4 V8 bewegen können und der Eindruck war nicht gerade Bemerkenswerht naja vieleicht nur der Sound😁 doch das Schalten vom 1ten in den 2ten war nicht so schön, soooooooo eine Lange pause bis wieder Leistung da war fand ich einfach Sch..e was kann da gewesen sein, doch nicht die Kette??

Das haben schon viele berichtet das es gewöhnungsbedürftig ist beim schalten.... dann hast du wahrscheinlich einen ohne update erwischt... kannst ja mit zwischengas fahren 😉

es heisst nicht das die steuerkette hin ist... ich empfehle halt nur, das wenn man sich ein auto mit 100tkm kauft alles prüfen zu lassen und sich garantie geben zu lassen 🙂

p.s. ein flopp wird es bestimmt nicht 😁

Ich denke auch dass, das Fahrzeug was ich gefahren habe, die Software noch nicht Aktualisiert war.

Wie sieht´s eigentlich mit deinen Leistungs Problemen aus habe deine Komentare Beobachtet hoffe du bist etwas Weiter gekommen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen