S4 4.2 - wie lange "hält" er so?

Audi A4 B7/8E

Servus Audikameraden,

da ich plane meinen 3.0 in den nächsten Wochen gegen einen S4 einzutauschen würde mich interessieren wieviele km so ein S4 denn fährt ohne daß größere Mängel auftreten? 100.000, 200.000 oder gar mehr? Da ich den Wagen gebraucht kaufen werde und ein paar Jahr Spass dran haben will wären ein paar Erfahrungsberichte super!

Irgendwie hab ich auch daß Gefühl daß 3.0'er Fahrer über kurz oder lang alle beim S4 landen. Zumindest gabs hier ja schon einige Kollegen. Woran daß wohl liegt? 🙂

Gruß Axel

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hallo,

schätzungsweise würde ich sagen dass das Fahrzeug sicher "ewig" hält.

Der Motor ist ja von der Leistung her nicht überzüchtet oder sonstwas, darum hat er sicher ne lange Lebenserwartung.

Deine 200.000km sollten kein Prob sein.

Gruß

Sebo

hallo

bin neu hier im forum und hätte eine für mich sehr wichtige frage betreffend kauf:

ich fahre derzeit einen a4 2.5tdi quattro avant. möchte mir einen s4 4,2 zulegen. eigentlich tendiere preislich zum b6, hätte jetzt aber die möglichkeit einen b7 sehr günstig ca. 22000 euro (für österreich sehr günstig; unter 30000 sonst eigentlich kein b7 zu bekommen) zu erwerben. manko ist allerdings dass er 195000km drauf hat. ist allerdings erstbesitz und nur langstrecken km

meine frage ist nun, ob diese km leistung eher abschrecken sollte oder da erstbesitz und jegliches service usw. (vollausstattung etc) dies möglicherweise ein günstiger kauf sein könnte.

vielleicht habt ihr ja betreffend der km leistung ein paar tipps für mich

danke

lg
dietmar

Deine Antwort