S320 regelt bei 210 kmh ab. Limiter?
hallo erstmal alle zusammen ich brauche unbedingt Hilfe
Ich hab einen mercedes w220 s320 Bj 99 damit habe ich folgendes Problem also bei 210 km macht der zu also höckst Geschwindigkeit erreicht
Der winnterreifen Limit ist es nicht am tempomat ist der Limiter auch deaktiviert die Lichter im Tacho sind auch nur bis 210 der Rest ist aus über das bordcomputer ist auch nix zu machen weil das Menü Winterreifen Begrenzer nicht darin vor kommt ich bin einfach ratlos es ist ein sehr nervendes Problem ich weiß einfach nicht weiter wodran das liegen kann ich hoffe ihr könnt mir da helfen mfg
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kindernotrettung
War der 320er überhaupt für mehr als 210?
Hatte bis ende des Jahres2010 einen S320 der is 250gelaufen
Man hat mir gesteckt das ich irgendwie ne Software aktualisieren soll.
In der ba steht drinn das ich im Bordcomputer unter Einstellung den winnter reifen Begrenzer deaktivieren soll, das Problem aber bei der Sache ist das ich unter Einstellung keine Funktion mit Winterreifen Limit habe ist irgendwie erloschen Hmm
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes3201988
... ,
das Problem aber bei der Sache ist das ich unter Einstellung keine Funktion mit Winterreifen Limit habe ist irgendwie erloschen Hmm
Hallo, wie ich schon schrieb - müsstest Du bei >Einstellungen< unter den verfügbaren "Untermenüs" das Optionsmenü >Fahrzeug< wählen und in diesem sollte dann >Geschw. Begrenzung - Winterreifen< verfügbar sein ( entweder "AUS" oder eben "210km/h" ). Da meine BA zu einem 02er S gehöhrt sollte dies bei/von deinem MJ nicht sonderlich abweichen.
Gruß
Ähnliche Themen
Ja und genau der Teil vom menü fehlt hab alle ab geklappert das war das erste wo ich gekuckt habe und das 2 was ich gekuckt habe war das tempomat also Winter reifen Limit steht NICHT in der Einstellung drinn
Als meiner wurde in Italien ausgeliefert. Da gab es das Winterreifen Menu auch nicht. Vielleicht muß Mercedes das Auto einfach mal auf eine Deutsche Ausführung um Codieren. Ich hat auch keinen Gurt pieper wenn ich nicht angeschnallt war.
Einen Gurtpieper hat die deutsche Ausführung vom W220 serienmäßig auch nicht.
Ein Besuch bei MB wird sicher in diesem Fall nicht schaden, um die Sperre zu entfernen.
Oder ist das eine USA-Ausführung?
Die sind doch auch auf 210 km/h begrenzt, soweit ich gelesen habe.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Oder ist das eine USA-Ausführung?
...
Bekommt man ja über die VIN (FIN) raus.
Nene ist keine us Ausführung Hab den aus Belgien geholt allerdings aufgebaut von carlsson also mir wurde auch schon gesagt das es sein kann das es sein kann das carlsson ein Chip drinn hat der vill beschädigt ist ka Dan muss ich wohl anscheint zu mb fahren
Mahlzeit!
Ist zwar schon fast 1 Jahr her, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Habe einen S500 (12/1999) aus den USA, der ist bei 210km/h abgergelt. Bei Erreichen dieser Geschwindigkeit erscheint im KI der Hinweis "max. Geschwindigkeit erreicht...".
Trotz Umstellung zahlreicher Parameter mittels Stardiagnose wollte er einfach nicht schneller als 210km/h fahren.
Habe jetzt im Motorsteuergerät einen anderen Chip eingelötet, so dass die Beschränkung nicht mehr besteht. Leider erscheint bei 210km/h noch immer die besagte Meldung bzw. ein Warnton. Damit lässt es sich jedoch leben.
Die Tachobeleuchtung war vorher stets komplett aktiv, außer natürlich bei Aktivierung der Winterreifenbegrenzung bzw. des Tempomats.
Viele Grüße
Jens