S320 regelt bei 210 kmh ab. Limiter?

Mercedes S-Klasse W220

hallo erstmal alle zusammen ich brauche unbedingt Hilfe
Ich hab einen mercedes w220 s320 Bj 99 damit habe ich folgendes Problem also bei 210 km macht der zu also höckst Geschwindigkeit erreicht
Der winnterreifen Limit ist es nicht am tempomat ist der Limiter auch deaktiviert die Lichter im Tacho sind auch nur bis 210 der Rest ist aus über das bordcomputer ist auch nix zu machen weil das Menü Winterreifen Begrenzer nicht darin vor kommt ich bin einfach ratlos es ist ein sehr nervendes Problem ich weiß einfach nicht weiter wodran das liegen kann ich hoffe ihr könnt mir da helfen mfg

24 Antworten

Hi,

Du solltest den Titel etwas aussagefähiger gestalten, damit man ahnt, worum es geht.

Ist ja auch kein Notfall, wenn der Wagen sonst normal läuft.

Daß die Segmente im Tacho nicht angezeigt werden, spricht ganz klar dafür, daß einer der beiden Limiter eingeschaltet ist.

Einfach nochmal in Ruhe die Bedienungsanleitung lesen.

Genauer kann ich das leider nicht sagen, da ich einen Mopf mit Distronic fahre, da gibts ja immer feine Unterschiede zu Deinem VorMopf.

lg Rüdiger:-)

P.S.
Satzzeichen würden Deinen Text leichter verständlich machen.

War der 320er überhaupt für mehr als 210?

Aber sicher, 230 Km/h sollte der eigentlich auch schaffen.

Gruß
Daniel

Herr lass Hirn regnen.

Selbst wenn der 320er nur 210 schaffen würde, wäre Mercedes nicht zu doof um ein entsprechendes Tacho zu gestalten das eben bis 220 geht.

Der Begrenzer ist aktiviert und muss gelöscht werden.

Wie Rüdiger geschrieben hat, Anleitung durchlesen und falls nichts geht einfach mal bei MB vorbeischauen.

Ähnliche Themen

Ja danke erst mal für die antworte.
Aber vill hatte ich es am Anfang erwähnen sollen, das ich die s Klasse aus Belgien geholt habe . Also mit der Bord Mappe kann ich nichts anfangen französiche Lol. Über dem Bord Komputer im Menü gibt's auch keine Einstellung vom Limit oder winnterreifen Begrenzer .
Der Geschwindigkeit Limit über das tempomat lässt sich einstellen , allerdings gehen die lichter auch nur bis 210 km/h der Rest ist aus

Ja der Titel hast recht tut mir leit Hab mich heute erst angemeldet 🙂

Okay dann wollen wir dich mal nicht erschlagen 😁

In unserem W220 konnte man definitv das Ganze über die Tasten am Lenkrad einstellen.

Hast im Bordcomputer die Stelle gefunden bei der du zwischen Kilometer und Meilen umschalten kannst?

Oder zwischen Celsius und Fahrenheit?

Dort müsste das sein.

@ V8-STGT
Reg dich doch nicht auf, dann lebst du länger. Im übrigen gibt es schon so einige Dinge die selbst bei Daimler die Frage aufwerfen:"was dachten die sich dabei!"
Von daher gute Nacht und ein hoffentlich von Aufregungen über Foren-Beiträge verschontes, langes Leben! Drama Baby, Drama!!!

Ja ich hab das im Tacho wo Mann km oder meilen Wahlen kann gefunden , ich hab überall nach gekuckt muss ja über den Knöpfen am Lenkrad .
Ich hab im Menü nichts was mit Limit zutuhn hat , nur am tempomat und der ist deaktiviert .
Jemand hat mir mal was von einer neueren Software von mb Erz die ich drauf spielen lassen soll

Hallo,
lt. meiner BA kommt man über die Grundanzeige >Einstellungen< dann Option >Fahrzeug< in das Menü: "Geschw. Begrenzung - Winterreifen".

Hab's selber nicht probiert ( S liegt im Winterschlaf...), aber vllt. hilft es dem Betroffenen ja weiter.

Gruß (und ein Gutes Neues Jahr - nachträglich)
.

H a l l o ,
wir haben Winter und ganz viel Feuchtgebiete....
da reichen bis Mai auch 210`e, um sich die Murmel abzufahren.
Manchmal ist das Auto schlauer 😉 ...

Bin ja schon wech, und
Gruetzi 😎 Miteinand
T_ON
Ps: BA lesen und tippsen (s.a. Vorschreiber)

Ja Dankeschön erstmal für die Hilfe aber da kommt die ganze Zeit das selbe raus und ja stimmt wir haben Winter ich frag Dan einfach mal in 5 Monaten wieder nach

Besorg Dir doch einfach mal die deutsche BA, da stehen viel nützliche Informationen drin, kann ja nicht die Welt kosten.

lg Rüdiger:-)

Für 10€ hätte ich noch eine passende Bedienungsanleitung (MJ 00) abzugeben.

Grüße, Frank

Deine Antwort