1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3: Ölservice resetten

S3: Ölservice resetten

Audi S3

Hallo, ich hab mir gedacht ich schreibe hir mal mein problem. Ich hatte meinen Audi S3 8v sbk 2014 in einer Audi partnerwerkstatt um den Service und die Motorsteuerkette zu tauschen. Als ich ihn abgegeben habe wurde mir im Audi displai Ölservice in 14 Tagen angezeigt. Als ich ihn abgeholt habe steht jetzt aus unerklährlichen gründen ölservice in 10.000km. Diese Wahrnung kommt jedes mahl beim Starten und abstellen des motors. Ich war deshalb nochmals bei der Autowerkstatt und mir wurde gesagt das eigentlich kein ölservicereset durchgefürt wurde, es wurde nur die Autobatterie während dem tausch abgeklemmt. Es wurde dan mit hilfe von VCDS versucht diese einstellungen zu ändern, laut VCDS einstellungen dürfte diese warnung bzw. Meldung nicht mahl kommen, da es nur tage rausschreiben kann und nich Km, Wurde dan noch mit anderen geräten versucht zu resetieren usw. Aber vergeblich. Hatte jemand schon mal so ein problem oder was ähbliches??

1 Antworten

Beim Kettenwechsel erfolgt immer auch Ölwechsel. Somit auch Reset.

Audi partnerwerkstatt.- Die sollten so was auch können. Aber warum sollten die VCDS nutzen?

Geschichte ist etwas seltsam.

Deine Antwort