S3 8P - Untersteuern bei Naesse
Hallo,
in den letzten Wochen ist mir mal aufgefallen, das mein S3 8P 2010 ziemlich stark untersteuer, wenn ich in den Kurven bei Naesse richtig Gas gebe. Vorher ist mir das entweder nie aufgefallen oder es war nie.
Hab meine Sommerreifren Sport Contact 2 nun schon letzten Sommer (Jul/Aug/Sept/Okt) drauf gehabt und diesen Sommer jetzt seit April (!?!?)... Profil sieht eigtl noch ok aus, also Abfahrgrenze noch nicht erreicht, aber doch schon runter :-) Meint ihr es liegt an den Reifen das er jetzt wirklich so extrem untersteuert oder ist das normal bei Naesse?
Also man hats noch ziemlich gut unter Kontrolle und dank Quattro kann man auch eigtl interessant damit spielen... aber find ich irgendwie trotzdem krass!
Thanks a lot
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Nun, ich kann dir nur berichten was ich letzten Winter einige Male festgestellt habe. 2.Gang-Kurve und Bleifuss = Fahrzeug rutscht, aber das Heck kommt doch etwas mehr als die Front. Wenn ich noch länger draufgehalten hätte, wäre es wohl evtl ne 180° Drehung geworden.
Ich sagte ja, wenn es glatt genug ist.. Auf griffigem Untergrund ist Powerdriften erst bei massiv mehr Leistung möglich, was nicht heisst, dass man den S3 nicht per quattro in die Kurve eindrehen kann, aber wirklich ausbrechen ist wohl eher selten.. 🙂