S3 8L Was tankt ihr?

Audi S3 8L

Hi,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines S3 8L 224PS.
In meinem Tankdeckel steht ja, ich kann Super und Super Plus tanken. Laut Audi kann ich sogar E10 tanken. Eigentlich könnte ich ja darauf vertrauen was Audi sagt, aber bis jetzt habe ich noch kein E10 getankt.
Kennt sich jemand aus mit Klopfregelung? Manche sagen mir is kein Problem ob 95 oder 98 Oktan, da der Motor das regelt. Manche sagen mir aber ich solle auf jeden Fall immer nur Super Plus tanken!!!
Was macht ihr S3 Besitzer?

39 Antworten

Dann sehen wir uns höchstens mit meinem Firmen Wagen .

Da ich Beruflich oft , in , Bremen, Oldenburg, Billstedt, HH City , Nordenham und Kiel Unterwegs bin .

Ihn und wieder auch mal in Regensburg.

@jackknife: Sollte dich dein weg mal in den kohlenpott führen, mit bier oder whiskey kannst du den kalle nicht hinterm ofen weglocken.. 😉 nen guter wein funzt da eher. Allerdings wurde mir mal zugetrAgen, das in den breitengraden weizenbier mit bananensaft misshandelt wird.. Was prüfstände angeht hat kalle mal eine. Prüfstandslauf von einem 1.6er a3 gepostet, der tatsächlich "nur" knapp 103 ps hatte.. Bei manch einem anderen tuner hätte er wahrscheinlich 20 mehr..

*grins* Bananenweizen? Och nöööö, dat schöööne Bier 😁
Aber ein guter Wein ist nie zu verschmähen, am liebsten direkt vom Erzeuger ohne Umweg über tausend Zwischenlager. Das kommt davon wenn man jahrelang an der Grenze zur Pfalz gelebt hat ^^

Es gibt tatsächlich Leute die den 1.6er tunen wollen? Da bin ich erstaunt, ich dachte die allgemeine Lebensweisheit wäre da: Spar das Geld und kauf nen 1.8T ?

Ach ihr da oben kennt euch doch eh nicht mit Bier aus! Da darf man dann schon Bier mit Bannanensaft vegewaltigen bei eurer blörre^^
Das echte Bier kommt immernoch aus Bayern :P

Und ja zum 1.6er...es steht nirgends geschrieben das er in tunen will nur weil er aufm Prüfstand war!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ach ihr da oben kennt euch doch eh nicht mit Bier aus! Da darf man dann schon Bier mit Bannanensaft vegewaltigen bei eurer blörre^^
Das echte Bier kommt immernoch aus Bayern :P

Und ja zum 1.6er...es steht nirgends geschrieben das er in tunen will nur weil er aufm Prüfstand war!

BERGBIER RULEZ!!!! 😁

Dieser A3 , war zur Rep. bei meinem Kumpel.

Um zu Schauen ob er den noch die Volle Leistung hat , wurde er gemessen.

Es waren 100,7 PS .Anbei das besagte Diagramm ( STOLZ das ich es noch habe) .

Bananen Weizen hat schon was .

Allerdings , bin ich derzeit auf Diat.

Bedingt nach dem Hausumbau , benötigte ich eine Sport Pause.
Jetzt bin ich wieder am Sportlern , und muß ein klitze klein bißchen auf meine Ernährung achten.

Wer hat Dawid einen "grünen Daumen" gegeben, nur weil er ein Bier gut findet, dass es in 99% der Republik nicht zu kaufen gibt? Würde ich "Oettinger rules" schreiben, würde man auf Grund dessen den "Roten Daumen" reaktivieren..🙄

Ach ja, was machst Du bei Deinem Hausumbau, dass Du dabei nicht abnimmst, mein Kalle? Den "Fleißigen" Brötchen und Bier vegnaschen?😉 
Hütte bauen kostet nicht nur Nerven, habe ich selber festgestellt..
Genug der Rundumschläge.

Sollte der Te noch mitlesen, können wir ihm unterm Strich sagen, dass schlechtes Benzin schlecht ist, gutes gut und sehr gutes sogar sehr gut. Diesel ist nicht gut, da es kein Benzin ist. Und sollten dennoch Fragen aufkommen (und das fürchte ich mal), das Thema wurde 500.000 mal durchgekaut> Sufu.
Und da morgen der erste Mai ist, sage ich nicht gut tank, sondern chinchin🙂

Edit bevor überhaupt abgeschickt: Der erste Mai ist ja schon Heute..

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Wer hat Dawid einen "grünen Daumen" gegeben, nur weil er ein Bier gut findet, dass es in 99% der Republik nicht zu kaufen gibt? Würde ich "Oettinger rules" schreiben, würde man auf Grund dessen den "Roten Daumen" reaktivieren..🙄

Bergbier vom Christian ist auch nicht mit Oettinger zu vergleichen Madame 😁

so ist das halt mit den "regionalen Spezialitäten", Karlsberg (nicht Carlsberg, bäääh) bekommt man ja auch nur ziemlich begrenzt.

Wenn ich jetzt sag dass ich ab und an auch gern ein "Aecht Schlenkerla Rauchbier" trinke werd ich vermutlich blöd angeguckt.

Gibt aber noch 2 Biersorten die auf meiner "Muss-ich-probieren"-Liste nicht abgehakt sind: "Tactical Nuclear Penguin" und "Sink The Bismarck". Muss vorher aber noch n Testament machen...

super plus und höher ;-)

Deine Antwort