S213 Service B5

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen, bei mir ist nächsten Monat ein Service B5 fällig.

Was denkt Ihr, mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Mein Fahrzeug ist ein E200 T, EZ 09/2018. Hat aber erst 53.000 km. Fahre im Jahr damit keine 10.000 km.

Bisher wurde das Fahrzeug bei MB nach Scheckheft gepflegt. Bin am überlegen, welche Arbeiten ich aufgrund der geringen KM-Leistung weglassen kann.

Dann hab ich irgendwo Gelsen, dass es für Fahrzeuge ab 5 Jahren einen zusätzlichen Rabatt geben kann (Service & Smile, 25 %) und man einen Fixpreis für die ganze Inspektion erhält.

LG Richy

15 Antworten

Hab mittlerweile drei Kostenvoranschläge für meine Inspektion B5 vorliegen.

Vom Preis her lagen die alle für die komplette Inspektion bei etwas über 900 € (regulärer Normalpreis) einschl. MwSt und Material. Dabei ist auch die Erneuerung des Luftfilters, der Bremsflüssigkeit, der Zündkerzen und die Überprüfung der Anhängerkupplung.

Die beiden Mercedeshändler, die "Service und Smile" angeboten haben, lagen beim Endpreis sehr weit auseinander. Einer von den beiden bot mir einen Preis von 714 € an. Der andere Händler meinte, dass mein Fahrzeug noch nicht die Voraussetzungen für diesen Service erfüllt und bot mir einen Endpreis von 870 € an. Mit meiner bisherigen Mercedeswerkstatt (die nicht am "Service und Smile"-Programm beteiligt ist) einigte ich mich schlussendlich auf 750 € für die komplette Inspektion, die wechseln mir auch die Winterreifen noch kostenlos.

Wie Ihr seht, lohnt es sich, mit verschiedenen Werkstätten zu verhandeln.

Deine Antwort