S213 Heckklappe blanke Muttern
Hey Leute,
ich komme neu mit einem S213 All Terrain Mopf 220d graphitgrau aus dem 212er Forum. Habe also naturgemäß schon eine Weile hier mitgestöbert und dabei vom "Problem" der blanken Muttern oben an der Heckklappe des Kombis gelesen.
Falls es also noch User gibt, die das stört, hier meine Lösung:
https://www.amazon.de/Enkotrade-Schutzkappen-Schl%C3%BCsselweite-Sechskantschrauben-Schraubenkappe/dp/B099K8CCPZ/ref=sr_1_1_sspa
Kappen gut ausrichten und mit ordentlich "wackelndem" Druck mit dem Daumen draufdrücken.
Sitzt fest und sieht gut aus. Denke, es passt für alle Farben auch in dunkelgrau.
Grüße
15 Antworten
Hallo in die Runde,
schonmal über Hutmuttern nachgedacht? Entweder in Edelstahl oder in Messing. Ich habe mich für die
aus Edelstahl entschieden. Sieht gut aus und kostet fast nichts.
LG
Reinhard
Ich fahre meinen S213 jetzt seit knap 1,5 Jahren - die blanken Muttern an der Heckklappe sind mir, trotz täglicher Nutzung des Kofferraumes, tatsächlich bisher noch nie aufgefallen. Es stimmt wirklich: "Mit MT löst man Probleme, die man ohne MT nicht gehabt hätte". (Zitiert nach einem User (Namen hab ich vergessen) der das in seiner Signatur hat).😃
Gruß
Hagelschaden
Sind die nicht damals bei einem Rückruf montiert worden, muss 2019/20 gewesen sein.
Ähnliche Themen
@Comfort_Paket,
offensichtlich nicht, denn meiner ist 7/23 ;)
@delvos,
ja. Sind da. Fallen bei dunklen Farben auch deutlich auf.
@Hagelschaden,
welche Farbe hat Deiner? Und ja. Nur durch MT habe ich da hingeschaut ;)
find ich nicht so gut. Edelstahl auf andere Stähle bringt nicht selten Rostproblematik mit sich.
Grüße an alle
Auch bei den Neuen Modellen wie S206 oder X254 sind die Muttern noch zu sehen. Für die Kappen war wahrscheinlich kein Geld mehr übrig.
Unser Dicker hat die Schrauben auch. Sind nur 2. Nix rostet. Bleibt so wie es ist. Sehe ich beim Fahren eh nicht.
Ich vermute (!), dass es den meisten Usern geht wie mir: nach Lesen des Beitrages musste man erstmal nachsehen, ob und wo genau die blanken Muttern denn vorhanden sind. Nachdem ich jetzt sensibilisiert bin geht es weiter, in den Türen sind auch blanke Schrauben. Und das bei einem Mercedes...wenn der Hersteller wenigstens eine Option " U9999 - Sichtbare Verschraubungen in Wagenfarbe 1,0 Euro" anbieten würde....😜 Die Motorhaube werde ich vorsichtshalber nicht öffnen, wer weiß was mich da erwartet...😃
Gruß Hagelschaden
Vielen Dank für den Tipp. Hatte ich mir bei der letzten Amazon Besttlung mitbestellt und heute endlich montiert. Ich finde es deutlich besser mit den Kappen. Mir ist das immer schon ins Auge gestochen.
Du bringst uns nur auf Ideen… ;) in der Tür sind mir die tatsächlich aber noch nie aufgefallen. Die an der Heckklappe haben mich bei jedem öffnen gestört.
PS: Gerade mal nachgeschaut, die Sichtbaren Schrauben vom Türschloss gabs beim 211er auch so schon.
da gibt es bestimmt was aus der Möbelindustrie, wo blanke Kreuzschlitzschrauben abgedeckt werden müssen 😂...
Grüße
Nicht das ihr euch durch die Kappen jetzt ein Rostproblem rein holt. Falls sich da drin jetzt Dreck und Wasser sammeln kann, fängt das dann irgendwann an zu gammeln. Ohne Kappen kann das Wasser ablaufen. ;)