S213 Aktiv Sub zusätzlich im Kofferraum
Hallo,
Ich finde es krass, daß über dieses Thema nichts konkretes auffindbar ist,darum meine Frage.
Ich möchte einen Tiefpass ( Hifonics TDA-200R Auto-Subwoofer aktiv 600W) in den Kofferraum zusätzlich installieren via High Low Adapter.
Kabel habe ich bereits gezogen:
D.h.
- Dauerplus mit Sicherung an die Batterie
- Cinchkabel zur Mittelkonsole
- Ground zur Mittelkonsole
- Remote zur Mittelkonsole
Frage:
An welche Kabel (Farben) schließe ich diese Komponenten nun an?
Mit Multimeter habe ich z.b. nur Dauerplus gefunden.
Oder ist das nicht möglich?
Danke für eure Antworten.
18 Antworten
Also habe von MB alles checken lassen.
Einfach vom Radio Lautsprecherkabel via Adapter mit Lautsprecherkabel Sound anzapfen( Original-Kabelbaum verschonen) und direkt am aktiven anschließen.
Plus mit Sicherung wie es gemacht habe,von der Batterie direkt nehmen. Und zu guter letzt Minus(Ground) vom Kofferraum (Rechts unter verkleidung ist ein Schaltkasten) holen(mit Sicherung) und dann kann die "Party" losgehen.
Ein Remotekabel braucht es nicht, da der aktive es selbst steuert und die Bordelektronik das checkt.
Viel Spaß beim Einbau!
Und recht herzlichen Dank für eure Antworten!
Kommt sicher nochmal eine Anfrage von mir 😉
Ground benötigt keine Sicherung!
Hey,
Ich habe den Aktiven Subwoofer nun angeschlossen.
Via Lautsprecherkabel Signal vom Radio geholt( grün(plus) mit grün-schwarz(minus) und blau (plus)mit blau-schwarz(minus)), Plus von der Batterie(mit Sicherung) und Minus vom Schaltkasten im Kofferraum(direktkontakt mit Karosserie), Lautsprecher via atx Adapter (level input wie auf dem bild)angeschlossen.
Strom ist drauf, Sound kommt, aber nur ca 25% vom vorherigen Sounderlebnis( war vorher im astra j und da haben alle spiegel gewackelt, sodass du nichts mehr darin sehen konntest). Hört sich fast an, wie als wenn der aktive nicht läuft(wie als wenn die Box eine normale Box wäre ohne verstärker.
Fehlerquellen???
- Vielleicht doch high low zwischenklemmen?
- Pole am Radio vertauscht? (Umklemmen)
So langsam nervt es XD