S212 "upgrades"
Hallo zusammen,
ich heiße Torsten und komme aus Niedersachsen.
Seit ein paar Wochen gehört ein S212 in unseren Fuhrpark, nachdem
unser Familienauto einen Motorschaden erlitt.
Selbst habe ich im KFZ Handwerk gelernt und bin aber nun in der Brandbekämpfung und Menschenrettung tätig 😉
Alles in allem kenne ich Mercedes seit ich gelernt habe und da viel die Wahl gar nicht so schwer.
Und da erlerntes noch immer eines meiner Hobbys ist komme ich zu ein paar Fragen, Anregungen und ähnlichem.
Benzsport schrieb ich bereits per Kleinanzeigen an zwecks NTG 4.5 Rev 1 Update auf Rev 2.
Das ist auch mit das erste was ich ändern wollte.
Mein S212 hat das NTG 4.5 Comand Online, da das Fahrzeug von 06/2012 ist.
Ausserdem eine Standheizung und UCI mit Media Interface.
Was ich ändern möchte:
- Danhag oder Thermocall für die Standheizung
- Kontaktplatte (UHI) und SAP4 nachrüsten
- LED in die Umfeldbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer
- TWA & abblendende Spiegel (inkl. rechts)
- evtl. dynamische Linien bei der RFK
- KI Update auf silber oder gar evtl. auf AMG
- Väth Ladeluftkühler
- Spurverbreiterung
- Motormanagement anpassen, evtl auch Getriebe
- Illuminated Front Stern 🙂
und: leider die nachrüstung von Xenon (ILS oder ohne?!)
Dazu habe ich hier und auch in anderen Foren und Plattformen schon vieles gelesen.
Aktuell bräuchte ich Hilfe bei der nachrüstung "SA Code 386" sprich UHI.
Wenn ich eine Kontaktplatte habe, so benötige ich vermutlich noch das UHI MOST Steuergerät?
Wie sieht es bei meinem Fahrzeug mit einem vorhandenen Anschluß für die Antenne aus?
Dachantenne, Scheibenantenne oder gar kein freier Platz?
Hiermit wäre mir vorerst bestens geholfen 🙂
Achja, weil ja auch schon oft erwähnt wurde: Anderes Auto kaufen das alles hat, etc.
Fällt aus wegen ist nicht 🙂 Zum einen war Preis- / Leistung phänomenal und ein "fertiges" Auto ist langweilig.
Gruß
Torsten
28 Antworten
War keine Werbung, war die Bedienungsanleitung:
Zitat:
COMAND Online kann die RDS-TMC-Verkehrsmeldungen empfangen und für die dynamische (verkehrsabhängige) Zielführung berücksichtigen.
Der Empfang der jeweiligen Verkehrsdaten wird rechts unten im Display mit den Symbolen „TMCpro“ oder „TMC“ angezeigt. Ist kein Empfang vorhanden, wird kein Symbol angezeigt.
Das klang für mich so, als ob COMAND Online, was ja wohl mit Internetverbindung bedeutet, auch TMC empfangen könnte.
Laut MbPassionblog gibt es den fallback bei NTG 5, wenn das Abo abgelaufen ist. Das wird beim 4.7 nicht sooo viel anders sein. Da dachte ich, es könne auch im Mobilfunkloch gehen. Alles sehr undurchsichtig.
Also meines Wissens für NTG4.5 & 7.5:
-TMC Pro ohne LiveTraffic via Radio (ohne Handy und Onlineverbindung)
-kein TMC Pro bei SA LiveTraffic - auch nicht als Rückfallebene;
LiveTraffic läuft über KOM und Abo...
Gruß
Gemäss den Infos in FAQ und folgendem Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/life-traffic-gebuehren-t5715770.html
hat man bei Ablauf der drei Jahre kostenloser Live Traffic Funktion im Comand 4.7 nur noch TMC.
Zitat:
@ibond schrieb am 20. Oktober 2016 um 12:30:37 Uhr:
Gemäss den Infos in FAQ und folgendem Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/life-traffic-gebuehren-t5715770.html
hat man bei Ablauf der drei Jahre kostenloser Live Traffic Funktion im Comand 4.7 nur noch TMC.
Hallo
nach dem Abo weiß ich nicht.
Falls aber LiveTraffic ausfällt wie vor einigen Wochen oder kein Empfang vorhanden ist gibt es kein TMC als Ersatz soweit ich weiß...
Grüße