S212 Sitze mit Lederausstattung / Sitzheizung nachrüsten
Hallo,
Ich habe einen 2012er E250 CDI 4-Matic T-Modell, mit dem ich auch an sich sehr zufrieden bin.
Hatte lange gesucht und einen gefunden der vom technischen gut dastand ( Also, Steuerkette gewechselt und noch vieles mehr).
Mir war sehr wichtig Allrad zu haben und eine Standheizung und den kleineren Motor um sparsam unterwegs zu sein.
Leider fehlten 2 Extras, die ich über die Jahre immer gern genutzt habe und nicht missen wollte:
Lederausstattung und Sitzheizung
ich habe leider nicht sehr viele Beträge zu dem Thema gefunden.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob man nicht einfach die komplette Innenausstattung tauschen könnte,
sehe bei IHbäih schon komplette Lederausstattungen mit Sitzheizung für etwa 500 Euro.
Ist das eine sehr aufwändige Sache bzw. ist es mehr als nur austauschen?
Mir ist klar, dass auch das Bedienteil getauscht werden müsste,
aber die Frage ist, ob das dann so funktioniert oder noch irgendwelche Kabel gezogen werden müssten, die ab Werk so nicht vorgesehen sind, weil man Leder und Sitzheizung nicht geordert hat?
Codierung ist auch klar, würde dafür zu Mercedes gehen, oder jemand in der Nähe ( 57078 Siegen) könnte aus auch machen.
Letzte Frage wäre, bei den Sitzen, die ich gefunden habe ist noch die Multikontursitz Funktion, wäre das ein Problem, wenn zwar an den Sitzen dran ist, aber nicht funktioniert?
Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen bzw. sogar gerne anbieten das zu machen.
Habe leider nicht so viele Beiträge in der Suchfunktion gefunden.
Vielen Dank und allen einen sonnigen Tag.
15 Antworten
Beim 211er waren das scheinbar auch alles nur Exportmodelle/Reimporte. Selbst, wenn Sitzheizung aufpreispflichtig wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand in Deutschland nen Neuwagen mit Leder ohne Popobrutzler bestellt 😁