S212 höher legen ?
Habe seit gut 1 Jahr den S212 350 cdi 4matic.
Ich wohne in den Bergen und es passiert öfters dass Steine von 0 - 14 cm auf der Straße liegen. Da die Straße sehr kurvig ist, kann man oft nicht mehr ausweichen und muss drüber fahren.
Mittlerweile habbich Übung darin und meisstens ist der Punkt mit der größten Bodenfeiheit bei den Autos im Bereich der Querlenkerarme links und rechts.
Nun ist mir der s212 4matic für meinen Geschmack zu tief, war beim Audi quattro viel höher trotz S line Ausstattung, auch der 535er BMW war höher.
Geht das, den Wagen einige cm höher zu machen?
Lg Hermann
32 Antworten
Da kann man dann sicher per Fernbedienung über die Steine hüpfen 🙂
Der günstigste Versuch ist, mal die beiden Filzplatten abzuschrauben und zu testen.
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 24. Sept. 2022 um 17:46:43 Uhr:
https://la-custom.eu/.../Aber ich habe keine Ahnung, ob man das auch höher als ab Werk einstellen kann....
Ich lese da nichts zu technischen Daten.
Der TS sollte vlt. auch mal sagen, was er bereit ist, zu investieren, dann könnte man die Lösung daran orientieren.
Bin grad von meiner Fahrradrunde rein...meine Tour geht größtenteils durch Wälder mit "groben" Steinstraßen...eher Wegen...
Die zuständige Waldbehörde ist grad dabei, einige Wegstellen auszubessern...und hat LKW Ladungen mit groben Steinen auskippen lassen...
Tja, da sind schon Geräte dabei, wo ich nicht im Leben auf die Idee käme, mit einem normalen Auto...egal welcher Hersteller...drüber zu fahren.
Ist schon mit dem Fahrrad eine Zumutung, da heil durchzukommen... obwohl sie die Stellen eingewalzt haben.
Gruß