S212 Bj. 2010: Keyless Go, aber kein Startknopf

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

ich habe mir einen S212 Bj. 2010 zugelegt und habe mal eine Frage. Es ist ein 350cdi mit Avantgarde Ausstattung und AMG Paket.

Das Fahrzeug hat Keyless Go. Öffnen und schliessen mit Schlüssel in der Hosentasche funktioniert ohne Probleme, aber leider gibt es keinen Startknopf um den Motor zustarten.
Damit ist für mich die Funktion etwas sinnfrei, da ich ja nun doch jedes mal den Schlüssel raus holen muss.

Kennt ihr diese Ausstattungsvariante? Gab es hier unterschiedliche Abstufungen vom Keyless Go? Oder hat dem Vorbesitzer einer den Startknopf geklaut? ??

Gruß Duc848

19 Antworten

Die zwei verschiedenen Varianten kenne ich auch nur von einem bayrischen Mitbewerber

Bei Mercedes gibt es nur ein Keyless Go System und das beinhaltet auch den Start Stopp Knopf. Die Einsätze für das Zündschloss werden bei den Händlern jedoch absichtlich raus genommen, wegen der einfacheren Diebstahlmöglichkeit. Beim Verkauf wird der Knopf schlichtweg einfach vergessen.

Bild von meinem Vormopf.

Received_10209342060052856.jpeg

So der Teilemensch hat mich freude strahlend heute begrüßt und mir mitgeteilt, dass er eine ganz einfache Lösung für mein Problem hat 🙂 Also kurz um, morgen bekomme ich meinen Knopf 🙂

Knopf ist drin und funktioniert einwandfrei 🙂
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten