S211 MOPF Kaufberatung
Hallo liebes Forum,
ich habe schon einiges hier gelesen und hoffe auf eure kompetente Hilfe. Ich möchte mir einen W211 T-Modell kaufen. Ich hätte gern ein spätes Baujahr, gut gepflegt. Ich möchte ihn gern längerfristig fahren. 211 gefällt mir am besten und ist nach meiner Recherche mit dem 220 CDI robust und für mich ausreichend und gut motorisiert. Was sagt ihr zu diesem Angebot ( https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
), dass sieht in meine Augen sehr gut aus, Ausstattung, Preis und Kilometer passen. Ich habe mit dem Händler noch nicht gesprochen, weiß nach meiner Recherche, das einiges gemacht worden sein sollte (Injektoren, Getriebeöl...). Ist beim Mercedes-Scheckheft gepflegten die Chance groß, dass das alles gemacht wurde? Worauf muss ich noch achten, was sollte ich noch fragen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Kai
16 Antworten
Ist doch einfach, man besorge sich die FIN,
dann weißte was das alles mal ab Werk so hatte.
wie Taxiausstattung oder oder...
Dafür gibt es ja die Datenkarte.
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Taxi , falsche Ausstattung , zu wenig KM , am Innenspiegel wäre das Taxameter integriert ( war beim SA Taxi dabei , wie auch Leder schwarz usw) , es sei denn jemand hat ihn nicht als Taxi bestellt ; was ich aber aufgrund des enormen Preisvorteils nicht glaube . schmutzige Rückseite von sitzen tippe ich auf Kinder ( wie man auch der Rückbank Ausstattung entnehmen kann ) . Aber eben alles nur Hinweise . 🙂
Edit : Oder konnte man die Farbe der Ausstattung beim
211 wählen ?
Das Taxameter beim vormopf war ja im Aschenbecher , ich meine ab mopf im Spiegel . Aber der Experte dürfte da wohl @MiReu sein 😉