ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Gummipuffer Luftfilterkasten 220 CDI

S211 Gummipuffer Luftfilterkasten 220 CDI

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 20:25

Hallo Zusammen,

Bin in der Forensuche leider nicht fündig geworden...

Im meinem Motorraum rappelt es. Nach längerer Suche hab ich den Luftfilterkasten als Übeltäter ausfindig gemacht. Wenn ich den etwas verkannte, dann ist Ruhe. Scheinbar sind die Gummipuffer bzw. Halter ausgeschlagen. Kann mir jemand mit einer Teilenummer behilflich sein. Finde nur Teile für andere Motoren bzw. Baumuster...

Meine FIN WDB2112081B222985

Vielen Dank für die Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 20:37

Ich hatte mich für die Seite bedankt. Dort habe ich mir die Nummern rausgesucht. Grüner Daumen... Danach hatte ich direkt die Puffer bestellt. Ebenfalls habe ich mich für die Nummern bedankt, die hier gepostet wurden und nach dem Hinweis mit der Schraube gefragt.

Tipps und Hinweise hatte ich erfragt, da ich nicht zwei oder dreimal den Kasten ausbauen möchte, sondern mir die relevanten oder typischerweise verantwortlichen Teile direkt bestellen wollte, um das in einem Rutsch zu erledigen.

Bis hierher kann ich für mich keinen Fehler erkennen...

Scheint große Mode geworden zu sein, zu ätzen, zu motzen, zu beleidigen und zu provozieren. Ist wohl auch ein allgemeines gesellschaftliches Phänomen heutzutage.... Schade...

Ich für meinen Teil versuche auch im Netz freundlich zu fragen, zu antworten und mich in Foren korrekt zu verhalten, so als würde man sich gegenüber stehen.

Sollte ich jemanden mit meinen Fragen beleidigt oder provoziert haben, entschuldige ich mich hiermit, bin aber auch gleichzeitig irritiert, da ich immer hierin die Zielsetzung eines Forums vermutet hatte, zumal meine vorherige Suche keine Infos zum Luftfilterkasten ergab. Vielleicht mein Fehler in der falschen Denkweise.

Schönen Abend an alle!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

@TJ-Dirk

Ist das schon genug Information für dich oder möchtest du weitere handwerkertipps?!

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 1:04

Tipps sind immer willkommen :-) Ich hoffe mal, dass die Gummipuffer schon reichen, um Ruhe rein zubekommen. Ist beim Ausbau bzw. Einbau etwas besonderes zu beachten?

 

Danke für die Unterstützung!

Zitat:

@TJ-Dirk schrieb am 13. Januar 2019 um 01:04:47 Uhr:

Ist beim Ausbau bzw. Einbau etwas besonderes zu beachten?

Nein.

Wenn du dir sicher bist, dass die Gummipuffer beziehungsweise Lager defekt sind: tausche sie aus.

Dann siehst du ob es etwas gebracht hat.

Hi ,

hatte exakt das gleiche Problem ,

es hatte geheißen das die Lagern von Luftfilterkasten defekt ist ,

Motorabdeckung runter und siehe da es war nur die Halterungsschraube die sich aufgelöst hat !

schraube wieder befestigt und schon war das Geräusch wieder weg ,

wenn es bei dir doch die Lagern sind hier die Teilennummer:

2 Lager für vorne: A 646 094 0222

2 Lager für hinten: A 646 094 0022

Lg

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 19:10

Hallo AMG_9999,

Vielen Dank für die Nummern! Kannst du mir genauer beschreiben, welche Halterungsschraube du meinst?-Dann sehe ich nur die auch noch mal an.

 

VG

Zitat:

@TJ-Dirk schrieb am 13. Januar 2019 um 19:10:55 Uhr:

Hallo AMG_9999,

Vielen Dank für die Nummern! Kannst du mir genauer beschreiben, welche Halterungsschraube du meinst?-Dann sehe ich nur die auch noch mal an.

 

VG

Was hältst du davon, den Luftfilterkasten auszubauen, in die Hand zu nehmen und zu prüfen was wirklich los ist?

Zitat:

@chruetters schrieb am 13. Januar 2019 um 19:12:47 Uhr:

Zitat:

@TJ-Dirk schrieb am 13. Januar 2019 um 19:10:55 Uhr:

Hallo AMG_9999,

Vielen Dank für die Nummern! Kannst du mir genauer beschreiben, welche Halterungsschraube du meinst?-Dann sehe ich nur die auch noch mal an.

VG

Was hältst du davon, den Luftfilterkasten auszubauen, in die Hand zu nehmen und zu prüfen was wirklich los ist?

Spielverderber

Es macht doch mehr Spaß wegen 3 Schrauben tagelang zu fragen.

Der Spielverderber ist weiter oben. Der, der ihm die Teilenummer für die beiden Halter genannt hat, anstelle sich die Seite anzuschauen, die du ihm netterweise verlinkt hast. :-)

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 20:37

Ich hatte mich für die Seite bedankt. Dort habe ich mir die Nummern rausgesucht. Grüner Daumen... Danach hatte ich direkt die Puffer bestellt. Ebenfalls habe ich mich für die Nummern bedankt, die hier gepostet wurden und nach dem Hinweis mit der Schraube gefragt.

Tipps und Hinweise hatte ich erfragt, da ich nicht zwei oder dreimal den Kasten ausbauen möchte, sondern mir die relevanten oder typischerweise verantwortlichen Teile direkt bestellen wollte, um das in einem Rutsch zu erledigen.

Bis hierher kann ich für mich keinen Fehler erkennen...

Scheint große Mode geworden zu sein, zu ätzen, zu motzen, zu beleidigen und zu provozieren. Ist wohl auch ein allgemeines gesellschaftliches Phänomen heutzutage.... Schade...

Ich für meinen Teil versuche auch im Netz freundlich zu fragen, zu antworten und mich in Foren korrekt zu verhalten, so als würde man sich gegenüber stehen.

Sollte ich jemanden mit meinen Fragen beleidigt oder provoziert haben, entschuldige ich mich hiermit, bin aber auch gleichzeitig irritiert, da ich immer hierin die Zielsetzung eines Forums vermutet hatte, zumal meine vorherige Suche keine Infos zum Luftfilterkasten ergab. Vielleicht mein Fehler in der falschen Denkweise.

Schönen Abend an alle!

Hast du die Gummis schon gew.?

Wenn nein, warum fragst du nach Dingen die du noch garnicht gesehen hast.

Mach erst mal, eventuell erklärt sich alles von selber wenn du am schrauben bist.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 20:50

AMG hatte das gleiche Problem, schreibt er oben. Bei ihm sei es nur eine Schraube gewesen. Ich war auf dem Trichter, das es ja nur die Puffer sein können. Daher fragte ich nach welche Schraube er meinte.

Die Puffer habe ich bestellt. Sollte es die ominöse Schraube oder Schrauben sein, würde ich mich ärgern, die nicht auch gleich gekauft bestellt zu haben. Da ich nicht täglich am Motor Schraube und AMG explizit eine Schraube ohne weitere Angaben benannte, habe ich es mir erlaubt nochmals nachzufragen.

Wie schon geschrieben, ich entschuldige mich für meine (scheinbar) dumme Fragerei.

Der nächste schreibt bei ihm war der Turbo locker,

der nächste dann das die Lima locker war und es Geräusche gab.

Was machst du dann???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Gummipuffer Luftfilterkasten 220 CDI