ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Gummipuffer Luftfilterkasten 220 CDI

S211 Gummipuffer Luftfilterkasten 220 CDI

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 19:25

Hallo Zusammen,

Bin in der Forensuche leider nicht fündig geworden...

Im meinem Motorraum rappelt es. Nach längerer Suche hab ich den Luftfilterkasten als Übeltäter ausfindig gemacht. Wenn ich den etwas verkannte, dann ist Ruhe. Scheinbar sind die Gummipuffer bzw. Halter ausgeschlagen. Kann mir jemand mit einer Teilenummer behilflich sein. Finde nur Teile für andere Motoren bzw. Baumuster...

Meine FIN WDB2112081B222985

Vielen Dank für die Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 19:37

Ich hatte mich für die Seite bedankt. Dort habe ich mir die Nummern rausgesucht. Grüner Daumen... Danach hatte ich direkt die Puffer bestellt. Ebenfalls habe ich mich für die Nummern bedankt, die hier gepostet wurden und nach dem Hinweis mit der Schraube gefragt.

Tipps und Hinweise hatte ich erfragt, da ich nicht zwei oder dreimal den Kasten ausbauen möchte, sondern mir die relevanten oder typischerweise verantwortlichen Teile direkt bestellen wollte, um das in einem Rutsch zu erledigen.

Bis hierher kann ich für mich keinen Fehler erkennen...

Scheint große Mode geworden zu sein, zu ätzen, zu motzen, zu beleidigen und zu provozieren. Ist wohl auch ein allgemeines gesellschaftliches Phänomen heutzutage.... Schade...

Ich für meinen Teil versuche auch im Netz freundlich zu fragen, zu antworten und mich in Foren korrekt zu verhalten, so als würde man sich gegenüber stehen.

Sollte ich jemanden mit meinen Fragen beleidigt oder provoziert haben, entschuldige ich mich hiermit, bin aber auch gleichzeitig irritiert, da ich immer hierin die Zielsetzung eines Forums vermutet hatte, zumal meine vorherige Suche keine Infos zum Luftfilterkasten ergab. Vielleicht mein Fehler in der falschen Denkweise.

Schönen Abend an alle!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 20:07

Was haben denn der Turbo und die Lima damit zu tun? Verstehe ich nicht.

Es geht um den Luftfilterkasten. Alles weitere habe ich oben geschrieben und erfragt.

Schönen Abend!

da du auch 220 CDI hast einfach Motorabdeckung runter und die Halterungsschraube von Luftfilterkasten überprüfen ,

es gibt eh nur eine diese Schraube dafür ,

Jungs bleibt mal locker ,

auch ich habe lange Zeit dafür Gebraucht um diesen Fehler zur finden ,

wo der Meister die Lagern einbauen wollte hat er selbst gesagt mit dem Lager hat sich es erledigt da die Halterungsschraube von Luftfilterkasten draußen war ,

und glücklicherweiße stand das aufgelöste schraube in einen kleinen ecke :-D

wieder befestigt und Geräusch war weg ,

ich glaube bin seit Jahren damit so gefahren

Hier eine Foto was ich finden konnte ,

wo Rot markiert dort ist die Halterungsschraube für das 220 CDI

203872909-w988-h738
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 20:55

AMG_9999 Danke für Deine Hinweise!

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 19:47

Noch eine Auflösung von mir. Es fehlte hinten ein Gummi Puffer! daher rappelte es auch mächtig. Ich schätze mal, dass beim Tausch des Differenzdruckventils der eine Puffer nicht wieder eingesetzt wurde. Nun ist wieder (mehr) Ruhe im Karton.

Bei mir rappelst auch, sobald ich kurz den Luftfilterkasten festhalte ist es sofort ruhiger

Zitat:

@namik schrieb am 15. Feb. 2020 um 23:54:51 Uhr:

Bei mir rappelst auch, sobald ich kurz den Luftfilterkasten festhalte ist es sofort ruhiger

Dann kann auch das Abschirmblech unter dem Luftfilterkasten locker sein.

Zitat:

@TJ-Dirk schrieb am 27. Jan. 2019 um 20:47:26 Uhr:

Noch eine Auflösung von mir. Es fehlte hinten ein Gummi Puffer! daher rappelte es auch mächtig. Ich schätze mal, dass beim Tausch des Differenzdruckventils der eine Puffer nicht wieder eingesetzt wurde. Nun ist wieder (mehr) Ruhe im Karton.

Hast du die Teilenummer für den Gummi Puffer?

Abend,

Vor zwei oder drei Jahren habe ich ebenfalls vier Gummis für den Luftfilterkastern erneuert und nun klapperte das Teil schon wieder.

Unter dem Luftfilterkasten ist ein Hitzeschutzblech, was mit fünf Torxschrauben am Block verschraubt ist. Zwei waren lose und eine fehlte.

Wenn die Schrauben fest sind,und die Gummis neu, ist himmlische Ruhe angesagt.

Grüße Christian

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 13. Januar 2019 um 11:54:53 Uhr:

Hi ,

hatte exakt das gleiche Problem ,

es hatte geheißen das die Lagern von Luftfilterkasten defekt ist ,

Motorabdeckung runter und siehe da es war nur die Halterungsschraube die sich aufgelöst hat !

schraube wieder befestigt und schon war das Geräusch wieder weg ,

wenn es bei dir doch die Lagern sind hier die Teilennummer:

2 Lager für vorne: A 646 094 0222

2 Lager für hinten: A 646 094 0022

Lg

Verstehe ich es richtig, dass die Lager die Gummipuffer sind?

 

Bei mir vibriert der Luftfilterkasten ordentlich. Wenn ich ihn festhalte, dann ist es deutlich leiser. Werde die Die eine Schraube und die Schrauben am Hitzeblech prüfen. Wenn ich schon dabei bin, dann kann ich diese Gummipuffer auswechseln.

 

Passen die o.g. auch für den E270?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Gummipuffer Luftfilterkasten 220 CDI