ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Elegance vorne tiefer legen

S211 Elegance vorne tiefer legen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 17:25

Moin Leute

Ich habe mir ein wunderschönen s211 facelift elegance zugelegt.

Ich bin echt zufrieden da er auf 18zoll Alufelgen super da steht, außer das er vorne etwas zu hoch ist.

Er hat kein airmatic.

Funktionieren kürzere koppelstangen auch bei meinem ?

Oder bleiben da nur noch tieferlegungsfedern?

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Mfg von der Ostsee

Screenshot-20190504-162728-samsung-internet
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Martin251283 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:25:19 Uhr:

 

Er hat kein airmatic.

Funktionieren kürzere koppelstangen auch bei meinem ?

Weißt Du denn was Koppelstangen sind und welche Funktion die haben ?

Ohne Airmatic hat Dein Auto vorne keine Koppelstangen.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 17:52

Du hast mich ertappt...jetzt habe ich etwas dazu gelernt. Welche federn sind zu empfehlen?

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 17:54

Welche Kosten sind zu erwarten?

Eigentlich müsstest du mit dem Elegance-Fahrwerk vorne Federwegbegrenzer einbauen. Habe ich auch nicht, der schleift nicht und setzt nicht auf. Wenn du den aber tiefer legst, müssen meines Erachtens die Begrenzer rein.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 18:10

Er soll ca. 3cm tiefer.. .also nicht so extrem,schleifen soll das nix

H+R hab ich drin , dezent tiefer . 30 mm ungefähr mit Bilstein Dämpfern

.jpg

Dann wirst du Begrenzer einbauen müssen. Avantgarde hat die Serie, Elegance nicht.

150mm tiefer und 22 Zoll Felgen müssen schon sein.. alles andere ist uncool.. :D

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:02

Müssen zwangsläufig federn und Dämpfer neu oder reicht es wenn man zum Beispiel H+R Federn und Begrenzer verbaut?

Wenn die Dämpfer noch ok sind dann Tausch die Federn und gut. Ich hab das komplett gemacht , mit den Domlagern. Wenn eh schon alles auseinander ist dann vernünftig und gut. Aber das muss je nach Geldbeutel jeder für sich entscheiden. Ich mein 450€ war das alles komplett, gemacht hab ich das selbst, wie alles

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:12

Brunky...hast du das selbst gemacht oder in einer Werkstatt?Was hat dich der Spaß gekostet?

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:13

Hört sich super an??

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:14

Hast du ihn hinten per diagnose auch noch tiefer setzen lassen?

Ohne Airmatik kannste hinten mit SD nixx anfangen, da die ENR nicht per SD eingestellt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Elegance vorne tiefer legen