S211 E 320 CDI Airmatic-Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse S211

Ich habe einen S211 320 CDI Bj. 2005. Kurz nach dem starten kommt die Anzeige der Airmatic-Werkstatt aufsuchen. Das Fahrzeug sinkt, wenn es mehrere Tage steht nicht ab. Wenn es aber in Benutzung ist sinkt es gleichmäßig langsam ab. Bis ein roter Hinweis komm, Fahrzeug abstellen, zur tief. Wenn ich dann den Taster zum anheben betätige, verschwindet der rote Hinweis indes es erfolgt die Meldung, Fahrzeug hebt an. Passieren tut nicht wirklich etwas. Das Fahrzeug liegt sehr tief. Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank!

20 Antworten

Selber würde ich erst mal nach dem Leck suchen. Hatte auch eins vor kurzem. Mit Spülmittelwasser einfach zu finden gewesen. 15 Cent für eine neue Dichtung im Eisenwarenhandel und etwas Loctite und das Problem war gelöst. Und wenn der Kompressor nicht mehr ganz so gut Luft bringt ggf einfach den Kolbenring ersetzen. Man muss nicht immer alles gleich komplett erneuern.

https://www.motor-talk.de/.../...ssor-reparaturanleitung-t6588009.html

Kompressor Druckleitung Ausgang

Da hat Mackhack recht!
Hatte diesen ReparaturSatz leider nicht mehr in Erinnerung - aber das hat schon vielen ein super Ergebnis gebracht!

Hab denRepsatz auch gekauft, Einbau steht noch an. Ich denke, der originale Wabco mit neuem Dichtring wird wohl besser und länger halten als ein billiger Nachbau. Die Arbeit ist fast dieselbe und man spart noch.
Beim Repsatz ist auch ein Sackerl mit dem Trocknungs-Pulver dabei.

"der originale Wabco mit neuem Dichtring wird wohl besser und länger halten als ein billiger Nachbau. "

Bestimmt eine gute Entscheidung!