ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 Klima fällt sporadisch aus.

S210 Klima fällt sporadisch aus.

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. August 2017 um 4:41

Hallo !

 

Folgendes Problem gibt es mit meinem S210 E320 Avantgarde...

 

Meine Klimaautomatik kühlt teilweise nicht, läuft teilweise ohne Probleme 1 Stunde am Stück...... ( Stellung auf auf lo) mittlere Düsen kühlen bei 20 Grad Außentemperatur bis zu 5 Grad runter( gemessen mit einem Multimeter). Zum testen hatte ich dann die Temperatur auf 26 Grad gestellt und einen Moment gewartet, im Auto wurde es Muckelig warm... dann wieder runter auf lo... nun der Effekt dass die Klima nicht mehr kühlte... rechts ran gefahren, Motor aus, wieder an Klima kühlt wieder wie ein Froster...

 

Kompressor und Kondensator sind knapp ein Jahr alt, Trocknerpatrone ist neu.Gestern neu befüllen lassen mit 1000gr Kältemittel 10gr Öl sowie Kontrastmittel...

 

Klimafehlercodes gelöscht, kommen auch nicht wieder...

 

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

 

Grüße Stefan!

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 8. August 2017 um 4:41

Hallo! Klimaproblem gelöst!

So, habe den neuen Sensor heute eingebaut und nun werden auch reale Werte angezeigt. Seit dem ist die Kühlung auch nicht mehr ausgegangen.

Grüße!

Hier kannst du den gesamten Thread incl. Attachment nachlesen. >klick<

ich würde mal nach erfolglosem auslesen auf den innentemperartursensor Tippen.. ev ist der Luftzugang verunreinigt und der misst daher nur Mißt. Jol.

Themenstarteram 8. August 2017 um 15:49

Hallo! Du meinst den in der Decke, wo auch das Licht drin ist?

Genau da würde ich auch suchen.. Der kleine Lüfter da oben ist gerne mal dreckig und läuft sich dann fest.. Kostet nicht die Welt und ist leicht gewechselt.

Wie man die Innenleuchte ausbaut steht in den FAQ..

Themenstarteram 8. August 2017 um 17:13

So... hab den Sensor mal ausgebaut und gereinigt... hab ihn Testweise mal abgeklemmt und dann war der Fehler 226 Innenraumsenor im Speicher... an der Kühlung hat sich aber in dem Moment nichts geändert... Klima kühlte...

Themenstarteram 8. August 2017 um 18:55

Habe jetzt beobachtet, wenn die Kühlung ausfällt läuft der Kompressor nicht mit...

 

wird der Kompressor direkt vom Bedienteil angesteuert?

 

Grüße :)

Themenstarteram 8. August 2017 um 19:31

Ich bin es nochmal... Im Geheimmenue ist der Wert des Verdampfersensors hinterlegt... welchen Wert müsste dieser anzeigen?

Grundsätzlich ja, aber die Steuerung wird von verschiedenen Sensoren gesteuert. Der Temperaturfühler in der Innenleuchte ist nur einer davon..

Du kannst ja mal sehen, ob Du irgendwo ein anderes Bedienteil leihweise einbauen kannst. Wenn dann der Fehler weg ist, ist dein Bedienteil defekt. Ist er noch da, dann liegt der Fehler woanders.

Wo die anderen Fühler sind, kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt da sicher Experten hier im Forum..

Das ist doch mal ein Tipp!

Lass uns mal wissen ob es daran gelegen hat..

Themenstarteram 9. August 2017 um 4:54

Moin... scheint der Sensor zu sein, habe durchgängig um die 60 Grad....

Asset.JPG
Themenstarteram 16. August 2017 um 18:08

Hallo! Klimaproblem gelöst!

So, habe den neuen Sensor heute eingebaut und nun werden auch reale Werte angezeigt. Seit dem ist die Kühlung auch nicht mehr ausgegangen.

Grüße!

Perfekt, so soll es hier auch funktionieren.. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 Klima fällt sporadisch aus.