ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 e280 4matic Combi Kardanwelle kaputt!

S210 e280 4matic Combi Kardanwelle kaputt!

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 22:11

Guten Abend ihr Lieben,

Habe ein größeres Problem mit meinem Mercedes E-klasse Combi. Baujahr 2001, e280 4matic. Die Kardanwelle bzw. Der vordere Teil ist defekt und das Auto blockiert teilweise beim fahren und macht laute schlagende Geräusche..da ich in den Urlaub gefahren bin und das hier auf die Schnelle wohl nicht reparieren lassen kann, war meine Überlegung, die Welle auszubauen und ohne nach Hause zu fahren...ist das möglich oder zerlegt es dann das nächste Teil? Würde mich über Hilfe freuen....hab auch die Info erhalten dass beim Ausbau die Aufhängung für das Getriebe gestützt werden muss? Kann da jemand weitere Infos liefern? Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 14. August 2017 um 9:39

Warum meinst du? Mit einem e350?

Kommt natürlich drauf an, welche Baureihe. Bei den aktuellen kenne ich mich nicht so aus, beim w211 hab ich da schon ab und zu etwas gelesen. Stichworte Kopfdichtung und Zahnrad der Nockenwelle.

 

Allgemein werden die 350 aufwendiger ausgestattet sein, z.B. Airmatic usw.

 

Ich hab nen w211 320 cdi und da mach ich mir um sowas eher Sorgen.

Themenstarteram 14. August 2017 um 11:02

Danke für die Infos. Hm ja ich bin da in alle Richtungen offen..würde aber sehr gerne bei der e-klasse bleiben...gibt es denn ein Modell ohne grosse Kinderkrankheiten?

Ich denke jedes Modell hat so seine Schwächen aber auch Stärken..

Schau einfach mal hier durch die verschiedenen Foren. Da kriegt man viel von Defekten und Schwachpunkten mit.

 

Ne E-Klasse hat halt ne gewisse technische Komplexität, mit etwas Ausstattung noch mehr. So wie andere Autos auch.

 

Ich bin nach 190er, W124 und W210... und 2,5 Jahren BMW jetzt beim 211er. Ganz bewusst. Und wenn mal was kaputt geht, wirds halt gemacht.

 

Ein Freund von mir fährt Audi A6. Der geht auch ins Geld. Aber er sagt: Wer Audi fahren will, muss Audi zahlen. Und nicht anders ist es doch überall anders auch.

Ist gerade ein 190 d (201) drin.

Ohne Ausstattung als Handschalter. 200tsd. gelaufen, den kannst noch 300tsd fahren. Und aus dem Baujahr wo Rost noch nicht so massiv Thema war.

Ich würde den 210 nicht verkaufen, die Technik ist gut, nur auf Rost aufpassen.

Themenstarteram 14. August 2017 um 17:56

Danke!

Also ich würde den e280 sehr gerne noch weiter fahren. Das Getriebe und auch die neue Welle laufen absolut anstandslos. Allerdings schwitzt die komplette Hinterachse, oder wie man das auch nennen mag...es ist alles ziemlich verölt. Ansonsten ist es wie ein schweben damit zu fahren. Allerdings hab ich Angst weitere Strecken damit zu machen. Wer weiss was als nächstes kommt. Das Auto ist Baujahr 2001, das ist leider nicht mehr ganz jung...

Ja das stimmt schon. Auch bei Mercedes müssen wir halt Mercedes zahlen. Aber lohnt sich!

Zitat:

@Merce280 schrieb am 14. August 2017 um 19:56:18 Uhr:

Danke!

 

Ja das stimmt schon. Auch bei Mercedes müssen wir halt Mercedes zahlen. Aber lohnt sich!

Ja, alles in zwei Sätzen gesagt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 e280 4matic Combi Kardanwelle kaputt!