ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vernünftiges Übergangswintermobil 320 4Matic

Vernünftiges Übergangswintermobil 320 4Matic

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 16:51

Servus,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen Wagen für den Winter.

Wichtig ist mir:

-Allrad

-Sitzheizung

-Langstreckenkomfort

-Automatik

Optisch stell ich keine großen Anforderungen

Und das ist mir dieser 320er 4Matic aufgefallen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint Ihr?

Der ABS-Mangel ist im Idealfall mit dem Bremslichtschalter für 20€ behoben oder was kann es sonst sein?

Wer hat Erfahrungen?

Was fällt sonst auf bei diesem Modell??

 

Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Letzten Monat habe ich mich für den 320er entschieden, der mir vor Ort am Ehrlichsten erschien.

Da wurde nichts sauber gemacht. Ich konnte zwei Roststellen an einer Hecktür sehen. Ehrliche Beulen. Echte 322tkm. 1 Jahr TÜV. Bei einem Händler.

Mir war nur wichtig, dass der kalte Motor sofort anspringt, rund läuft und die Abgase nach Abgasen riechen. Unten höchstens leicht gebräunt und keine Flüssigkeiten, die da nicht sein sollten.

Bei der Probefahrt auf komische Geräusche gehört beim Schalten, Bordsteinkante und vollem Lenkeinschlag.

Das war es auch schon. Da hier in der Gegend die Teile entweder durch sind oder überteuert, habe ich bei 1.999 einfach zugeschlagen.

Alle Angebote mit neuem TÜV oder unter 300tkm waren extrem heruntergeranzt und man wollte um die 3-4 T€.

Der Wagen wird nächsten Monat 18 Jahre alt. Und in einem anderen Fred über Ambientbeleuchtung schrieb jemand: wenn man von der Arbeit nach Hause kommt, möchte man noch eine Runde fahren.

Das Gefühl habe ich auch. :)

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, so schlecht sieht der für das Geld gar nicht aus. Gut wenn alles geht was er hat. Und wenn Rost im sichtbaren Bereich unbedingt von unten genau!! ansehen. Meiner sah letztes Jahr im sichtbaren Bereich sehr gut aus und war von unten trotzdem zu schweißen, hatte allerdings auch fast 100tsd mehr auf der Uhr. Apropos Uhr die hat wohl schwer Pixelpest, Aussentemperatur? seh ich gar nix.

Und ein bisschen was geht beim Preis immer.

Themenstarteram 7. November 2016 um 19:16

Bei oben genanntem Inserat war ich zu langsam.

Hab hier wieder bisschen was gefunden.

Schaue jetz auch nach 280er und 430er um.

Was sagt Ihr zu den Exemplaren?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ein Traum wär natürlich der hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da passt nur der Preis nicht so ganz...

Für ein Winterübergangsauto suchst du, finde ich, recht hochpreisig. Der erste, von Privat , wenig gelaufen, alles drin und sogar 7-sitzer!

Wenn du viel Wert auf ruhiges Reisen legt sind die Limos besser. Dein Traum wäre nicht meiner, schon gar nicht als Winterübergangsauto...

Themenstarteram 7. November 2016 um 19:40

Nun ja, wenn es ein vernünftiges Auto wird, könnte ich mir unter Umständen auch vorstellen, den länger zu behalten.

Als Allrounder halt, neben einem Cabrio.

Ist halt nur die Frage, ob ich gleich einen Guten kaufe, längerfristig gesehen.

Oder halt eine Gurke...

Ein 320 4-matik ist schon ein feines Auto, fahr doch einfach mal einen von denen. Das hilft wahrscheinlich bei der Entscheidung.

Themenstarteram 7. November 2016 um 21:32

Den Motor kenne ich vom CLK W208 her, da hatte er 218 PS, das reissts wohl nicht raus.

Allrad kenne ich vom Mercedes noch nicht. Bisher BMW und Audi mit Allrad gefahren.

Wie ist der W210 im Vergleich zum CLK?

Werd mir wohl mal einen anschauen müssen...;)

Themenstarteram 7. November 2016 um 22:39

http://ww3.autoscout24.de/classified/294358352?asrc=st|as

Sieht auch nicht verkehrt aus.

Preislich fast bissl zu hoch bei den Kilometern oder?

1.Hand! Sieht auf den Bildern echt gut aus. Aber der Markt ist ziemlich tot. Preislich wird da noch was gehen.

Habe selbst zwei Kombis inseriert, für weniger, Nachfrage gegen Null. Nicht mal "was ist letzte Preis".

Themenstarteram 25. November 2016 um 12:40

Hätte einen 430er 4Matic an der Hand.

Kann man den kaufen?

Und wie sind die Kosten im Vergleich zum 320 4Matic im Verhältnis?

Versicherung ist fast gleich, das hab ich schon gesehn. Steuer ist auch klar.

Wie siehts mit dem Verbrauch und anfälligen Teilen aus?

Hat vielleicht jemand einen direkten Vergleich?

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 19:38

Der 430er war dann mal niix...

Bin hingekommen und schon am Parkplatz sah ich, dass es nicht der richtige Wagen für mich ist.

Die Mängel kann ich gar nicht alle aufzählen... Wahnsinn....

Aber was solls?

Hab wieder ein paar Modelle rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Welcher macht Sinn und welche kann man vergessen?

Hat der 2. Wagen auf der rechten Seite zwei verschiedene Felgen oder täuscht das?

Ja, sieht so aus wie 2 verschiedene Felgen.

Fähnchenhändler und 198000 spricht mich nicht so an. Kaufe lieber von Privat.

Also der Händler vom ersten kann ich Wärmstens empfehlen habe dort auch schon 2 Autos gekauft...seriöser und ehrlicher Autoverkäufer

Ach ja und das Auto sieht auch gut aus:-)

Auf Bildern sehen alle gut aus.

Hinfahren, probefahren. Am Besten alle drei ,wegen der Vergleichsmöglichkeit. Das Auto sollte ruhig, leise und vibrationsfrei fahren, auch bei Kickdown. Ansonsten mangelt es an Teilen die von aussen kaum bis gar nicht zu begutachten sind.

Den 2. würde ich mir nicht anschauen. Die Roststellen sehen schlecht bearbeitet aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Vernünftiges Übergangswintermobil 320 4Matic