ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 E270 CDI 2001- Störung Lenkungsöl - Werkstatt aufsuchen ???

S210 E270 CDI 2001- Störung Lenkungsöl - Werkstatt aufsuchen ???

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 18. April 2019 um 17:50

Hallo,

haben nach dem Thema für den S210 e270 gesucht, leider nichts gefunden.

Habe die Meldung heute auf dem Heimweg bekommen.

Ist das Hydrauliköl? Rotes ATF 4000 MB 236.xx hätte ich noch hier, wird man wohl nicht verwenden können;oder? Kann leider am Behälter keine Infos zu dem benötigten Öl finden.

Habe eben gesehen, dass der Behälter nur noch ca. 3 cm hoch Inhalt hat. Also weit von der Mindestmenge entfernt ist.

Im voraus danke für eure Hilfe.

Gruß Elmchen

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@drago2 schrieb am 21. April 2019 um 16:47:28 Uhr:

Bei Bremsleitungen sind sie nicht zugelassen, ob das auch für Hydraulikleitungen gilt weiss ich nicht

Ich meine dass dies für die Hydraulik zulässig ist. Man darf dafür sogar Kuniferleitungen verwenden.

So, jetzt bin ich auch verwirrt, großartig. Über die FIN habe ich heraus gefunden, dass ich eine Parameterlenkung habe. Da steht auf noch etwas von Leistung gesteigert Code 923.....? Merke ich nichts von.

Egal, ich hatte, weil es damals kurz vorm Urlaub war, Ersatz besorgt, aber es bislang nicht eingebaut(Leck Weg hält bislang, musste auf 30.000km nichts nachfüllen und der Pegel mag nur um 1-2cm gefallen sein). Jetzt Frage ich mich natürlich, ob mein Ersatz auch eine Parameterlenkung ist und wenn es keine wäre, ob man sie dennoch einbauen könnte. Bild habe ich angefügt, große optische Unterschiede habe ich nicht gesehen.

Parameterlenkung?

schaut euch mal diesen Thread an. <klick>

Dort geht es zwar um einen 211er aber beim 210er wird es nicht viel anders sein. Ich denke zw. PML und normaler Servo wird es Unterschiede an den elektr. Anschlüssen geben.

Themenstarteram 21. April 2019 um 16:38

Mal eine ganz andere frage, kann es sein dass mein LG beim Wechseln der vorderen Federn beschädigt wurde?

Vor dem Wechsel, gab es keine Probleme?

Unwahrscheinlich.

Themenstarteram 22. April 2019 um 12:02

Zitat:

@tomate67 schrieb am 21. April 2019 um 00:55:18 Uhr:

Schneidringe sind laut meines Prüfers nicht zugelassen....

Such mal bei Kleinanzeigen Lenkgetriebe W210, es werden viele Treffer auftauchen. Man kann es gut selber wechseln. Man sollte allerdings eine Hebebühne oder Auffahrrampen haben und einen anständigen Abzieher für die Spurköpfe. Es sollten nur sieben Schrauben sein.

Die Überarbeitung des Lenkgetriebes ist extrem aufwendig und geht nur im ausgebauten Zustand.

Zum groben Einstellen der Spur, die Reifen sollten an der vorderen Kante ca 1-2mm enger zueinander stehen als an der hinteren Kante.

Hallo, wozu bitte Auffahrrampen?

Wenn ich oben bin, müssen doch die Räder ab :)

elmo

Deswegen schreibt er ja auch....Hebebühne o d e r Auffahrrampen.

Themenstarteram 22. April 2019 um 13:46

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe weder Hebebühne noch Auffahrrampe.

Auffahrrampe mach aber in dem Fall ja gar keinen Sinn ;)

Stell dir vor, du fährst die Rampe hoch. bleibst stehen und dann montierst du die Räder ab ;)

Wie geht's dann weiter? ;)

Ich weiß nicht, ob die Demontage der Spurstangenköpfe von "innen" funktioniert solange die Räder noch drauf sind. Könnte eng werden weshalb Auffahrrampen dann nicht funktionieren. Man(n) kann das Auto ja aber auch beidseitig vorne hochbocken.

Themenstarteram 22. April 2019 um 14:41

Ist aber wohl auch nur ca. 40 cm möglich, oder geht auch höher?

Ich habe sowas

https://rover.ebay.com/.../0?...

Die Räder müssen nicht ab, wozu auch? Beim Einstellen der Spur muss das Auto stehen und darf auf keinen Fall aufgebockt sein. 40cm +10cm Bodenfreiheit, klar, man muss im Liegen arbeiten, aber mir reicht der Platz dicke. Meistens geht es auch ohne die hydraulischen, da hat man auch schon knapp 40cm.

Themenstarteram 22. April 2019 um 17:26

hallo,

ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, dass die Räder drauf bleiben können.

Elmo

Bock den einfach mit einem Wagenheber hoch, stell einen Bock drunter und du kannst wunderbar arbeiten. Die Gegenmutter löst du nur ganz wenig dann brauchst du den neuen Kopf nur gegen zu drehen. Dann kannst du zum Einstellen fahren und lass das komplette Auto vermessen und einstellen.

Themenstarteram 23. April 2019 um 9:34

Yes Sir ;)

Du meinst also ich soll die Köpfe drauf lassen?

Gruß Elmo

Ich denke, dass musst Du selbst entscheiden. Mit ein bisschen Kreativität gut machbar, egal ob mit Rädern oder ohne oder wie auch immer.

Du musst halt unter das Auto um das Lenkgetriebe zu wechseln(da ist mir die Variante unter einem aufgebocktem Wagen ohne Räder zu liegen suspekt) und wenn Du die Spur grob selber einstellen willst geht das nur, wenn er auf den Rädern steht.

Klar, wenn die Köpfe sehr fest sitzen kann es mit Rädern schwer werden diese zu lösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 E270 CDI 2001- Störung Lenkungsöl - Werkstatt aufsuchen ???