S204: Steinschlag Heckklappe
Hallo zusammen,
ich nutzte das tolle Wetter heute, um mein Fahrzeug mit einer Handwäsche zu putzen.
Hierbei viel mir auf, dass ich kleinste Steinschlag-Macken auf der Heckklappe habe. Am deutlichsten war es an der Chromleiste (Griffleiste) zu sehen. Diese habe ich erst seit Dezember 2014 an meinem Fahrzeug, als ich meine RFK nachrüstete. Dort war sie noch 100%ig ohne jeden Makel.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr an euren Fahrzeugen schon gleiche Auffälligkeiten feststellen können? Ist der S204 aerodynamisch so geformt, dass er durch Luftberwirblungen Steinschläge am Heck verursacht?
Ich habe sowas an meinen Vorgänger-Fahrzeugen noch nie gehabt. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht mit 100 km/h rückwärts über die Autobahn fuhr.
Grüße
Tiboron
Beste Antwort im Thema
Was glaubt ihr? Dass es ne Rückrufaktion von MB für alle T-Modelle geben wird, bei der das Heck umdesignt wird? 😁
19 Antworten
Porsche hat ja bei den 911ern eine Folie auf den Kotflügeln... Vielleicht bekommst du die ja auf dein Heck :-) Spaß bei Seite. Sowas ist ärgerlich. Ich hasse auch Steinschläge.Hast du mal ein Bild?
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 21. März 2015 um 19:38:26 Uhr:
Porsche hat ja bei den 911ern eine Folie auf den Kotflügeln... Vielleicht bekommst du die ja auf dein Heck :-) Spaß bei Seite. Sowas ist ärgerlich. Ich hasse auch Steinschläge.Hast du mal ein Bild?
Bilder habe ich jetzt nicht zur Hand, aber ich werde morgen welche machen.
Nee, dann lieber Steinschläge als irgendeine Folie ;-) ...oder eine Lederschürze, wie es manche an ihrer Front haben...
Hier ein paar Bilder.... vergebt mit die unförmigen Kreise, aber Kreise händisch auf dem Smartphone zu machen ist nicht einfach ;-)
Zitat:
@Tiboron schrieb am 22. März 2015 um 12:17:46 Uhr:
Hier ein paar Bilder.... vergebt mit die unförmigen Kreise, aber Kreise händisch auf dem Smartphone zu machen ist nicht einfach ;-)
Böööse.. aber komisch.. meiner hat kein einzigen drauf?! Heckklappe mackelos bin gestern am polieren gewesen..
Ich hätte sofort ne Folie drauf gezogen! Kann mir sowas nd anschauen erst recht aufn weisen bei mir!